Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen

    Ich habe weder einen Schneehaufen als Beweis aufgeführt noch habe ich Klimawandel mit der Politik "vereint"... Ein Wort hattest Du dabei nämlich übersehen!
    Jeder Kommentar zu deinen "Ausführungen in #2306 ist geprägt von Unverständnis und Erstaunen über ebendiese. Du bist nicht bereit fragen zu dem Post zu beantworten noch erklärst du was du mit diesen eigenwilligen Zeilen aussagen willst. Stattdessen erfahren wir von dir was du alles nicht so gemeint hast wie es da steht und was du alles nicht über Klima weißt und glaubst. Quellen gibst du nicht an, denn" Quellen müssen nicht immer stimmen, egal welche man nimmt." Wenn man welche benutzt kann man sie aber nennen. Dann wird es nachvollziehbarer. Denn es könnte ja sein, dass jemand hier beim Lesen der Quelle erkennen könnte was du alles falsch verstanden hast.
    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen

    Hatte allerdings auch nicht geschrieben, dass der Beitrag #2314 unvernünftig war!
    "Sonst" impliziert nichts anderes.
    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen

    Wir können ja im November einen neuen Thread aufmachen in dem jeder sein Foto des von ihm größten entdeckten Schneehaufens reinsetzen kann... Am besten mit einer daneben abgebildeten Messlatte, damit es reproduzierbar gemessen werden kann
    Das zeigt wie viel du von dem was andere dir freundlich und kompetent erklärt haben verstanden hast.

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Niemand wiederspricht das es Klimawandel gibt (in beide richtungen, mal so mal so).
      Es wird lediglich der These wiedersprochen das die Menschen es wesentlich beinflussen und das von Menschen getroffene massnahmen einen wesentlichen Einfluss drauf haben wann/in welche Richtung der nächste wandel stattfindet.
      Aber das ist ja kaum etwas anderes als es zu leugnen. Da gibt es ja offenbar 2 Möglichkeiten:
      1. Es gibt keinen Klimawandel.
      2. Es gibt einen Klimawandel, aber der ist natüüürlich absolut natürlichen Ursprungs, also macht euch ma nich ins Hemd, liebe Leuts. Das is auch alles gar nicht so schlimm. Wird ja nur wärmer, also immer Sommer! Yay.

      Das ist nichts als eine Ausrede. Ist auch vollkommmen logisch, in den ersten Jahren ist es einfach, etwas noch zu leugnen, später muss man seine Irrlehre eben umformulieren, damit es noch "zeitgemäß" ist. Ist dasselbe mit den Bibelfritzen und der Evolution.
      Es war*: 1. Es gibt keine Evolution! Blasphemie!
      Es war*: 2. Es gibt Evolution, aber Gott hat es getan, weil Gott. Bibel. Amen.
      * In manchen Teilen der Erde IST.
      Das macht das Ganze aber nicht weniger lächerlich.
      Zuletzt geändert von Traumdoyle; 02.09.2014, 22:10.
      „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
      „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

      Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

      Kommentar


        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

        Ich die Anhänger dieser These haben auch nix weiter als Prognosen die entweder bisher falsch waren oder die auswirkungen in ferne Zukunft verlagern so das niemand der heute Lebenden das prüfen kann.
        Doch sie haben zum Beispiel richtig prognostiziert, dass die Durchschnittstemperatur 2000-2010 um ein viertel Grad höher liegt als 86-96, (bin mit den Jahreszahlen) nicht ganz sicher. Ziemlich vieles was sie befürchten ist nicht eingetroffen, ich bin aber nicht sicher ob das nicht nur Worst-Case-Szenarien waren. Die treten ja nur in Extremfällen ein.
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

        Ich sag: Wenn auswirkungen eintreffen die negativ sind diese bek Sämpfen, statt jetzt panisch in kreis zu rennen für nichts und wieder nichts.
        Man sollte prüfen was sinnvoller ist bevor man sich festlegt.

        Kommentar


          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
          Wir können ja im November einen neuen Thread aufmachen
          Bhaha geil! Wo wohnst du denn, dass es da im November schon schneit? Da zieh ich hin. Ne mal ernsthaft, einigen wir uns lieber auf späten Dezember oder Januar. Am Ende wohnst du noch im nördlichen Skandinavien und hast dann den höchsten und tollsten Schneeberg von allen. So weit kommt's nicht :P

          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Oder sind "gleichseitiges Dreieck" und "gleichschenkliges Dreieck" für dich auch zwei verschiedene Dinge?
          Ist es nicht so, dass bei einem gleichseitigen ALLE 3 Seiten gleich sind und bei dem gleichschenkligen lediglich 2? Aber ich hatte immer die 6 in Mathe, herrlich, nicht wahr?... Ich glaub aber trotzdem, dass das der Unterschied ist. Die beiden Seiten sind dann die Schenkel, während die untere Seite eine andere Länge hat. Aber egal, zurück zum Thema.
          „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
          „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

          Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

          Kommentar


            nun, was solls, wir können uns hier nett austauschen aber keiner von uns wird es noch erleben wie und ob sich das Klima ändert von daher bleibt uns nur diskussion.

            Ausserdem vermute ich das wird bald ganz andere Probleme haben werden als die Frage obs wärmer wird oder nicht wenn man sich so anschaut was atm in der Welt los ist.

            Ich erinnere mich das in der 2ten hälfte der 80er in Reutlingen diskutiert wurde die gesamte Strassenbeleuchtung umzubauen weil die Lampen Insekten anzogen die dann dort starben.
            Dann kammen die 90er, die magereren Jahre und das Thema verschwand in der Versenkung.
            Der Klima Diskussion wird es bald vermutlich genauso ergehen.

            Kommentar


              Naja, Schatten, prinzipiell verläuft so etwas ja nicht von heute auf morgen. Der Klimawandel hat ja keinen Termin, so 26. Februar 2033 um 12:05 europäische Zeit. Genausowenig ein klar definiertes Ende. Es wird, je nach Region verschieden, zunehmends schlimmer* (werden) und irgendwann hoffentlich wieder abflachen.
              *zumindest aus der Sicht, dass eine Erhöhung der durchschnittlichen globalen Temperatur zwar angenehm im Sinne von "man friert weniger" ist, aber nicht direkt spürbare Effekte auf den Ozean oder das Eis haben wird.
              Und ich denke nicht, dass wir es nicht mehr erleben werden... also falls du persönlich jetzt 85 Jahre alt bist, dann hättest du natürlich so gesehen Recht, aber wenn sich eine Prognose auf einen Zeitraum von 30 Jahren bezieht, dann hoffe ich doch schwer, dass Leute in meinem Alter das noch mitbekommen werden.

              Dass wir andere Probleme haben werden? Die Erde wird ja nicht einfach nur wärmer, je nach Region wird es einfach dürr werden oder zu Überschwemmungen kommen. Daher sollte man so eine Aussage nicht ohne Weiteres treffen. Die gesteigerte Temperatur hat ja einen Effekt. Dass Eis schmilzt ist nur einer davon.

              "Der Klima Diskussion wird es bald vermutlich genauso ergehen." Weil es selbstverständlich wird? Oder warum das?
              „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
              „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

              Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

              Kommentar


                nö, wenn wir uns in einem echten Krieg/Konflikt gegen Islamisten und/oder Russland wiederfinden, eventuell auch noch China dann wird eine Klimaänderung nicht mehr so viel raum einnehmen in der Wahrnehmung.

                Werden die Zeiten wirtschaftlich schwieriger sinkt das Interesse für so Sachen wie Umwelt etc.

                Kommentar


                  Achso meinst du das. Ja prinzipiell hast du da natürlich Recht, ein Krieg ist erst mal "wichtiger" als "schlechtes Wetter". Jedoch ist das eine zumindest Tatsache und das andere, also der Konflikt, nur eine von dir genannte Möglichkeit. Und wenn du mich fragst, der da keine Ahnung davon hat, sind Spekulationen in diese Richtung relativ sinnlos. Schlimmstenfalls lenken sie von realen Problemen ab. Ich meine: wenn man jetzt auf das Klima pfeift, weil ja die Russen angreifen könnten, das bringt auch nichts. Ist eine Meinung.
                  „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                  „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                  Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                  Kommentar


                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    nun, was solls, wir können uns hier nett austauschen aber keiner von uns wird es noch erleben wie und ob sich das Klima ändert von daher bleibt uns nur diskussion.
                    Ich habe vor, das noch zu erleben.

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7
                      Es wird lediglich der These wiedersprochen das die Menschen es wesentlich beinflussen und das von Menschen getroffene massnahmen einen wesentlichen Einfluss drauf haben wann/in welche Richtung der nächste wandel stattfindet.
                      Soso, die Menschen beeinflussen das Klima also nicht. Wie soll das gehen?

                      Der CO2-Pegel der Atmosphäre steigt nicht?
                      Der CO2-Anstieg hat andere Gründe als die Verbrennung von fossilen Rohstoffen?
                      Das CO2 hat keine Auswirkung auf das Klima?
                      Das Klima erwärmt sich aus anderen Gründen?

                      Bitte wählen und erläutern. Diese Dinge wurden so viele Male behauptet und halten einer genaueren, objektiven Überprüfung doch nicht stand. Wer sowas behauptet, ist kein "Skeptiker", sondern hat eine Agenda.

                      nun, was solls, wir können uns hier nett austauschen aber keiner von uns wird es noch erleben wie und ob sich das Klima ändert von daher bleibt uns nur diskussion.
                      Wir erleben es schon heute. Das Eis schmilzt, die Meere steigen, die Meere versäuern, die Schäden durch Umweltkatastrophen nehmen zu. Aber nur immer Fest die Augen zumachen, dann wachen wir morgen auf und alles ist gut!
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                        #2314

                        Da hattest Du einen Satz aus 3 Absätzen zusammengeschustert ... was dabei heraus kam war eben nicht in meinem Sinne und keinesfalls so wie es von mir geschrieben stand!

                        Ich habe weder einen Schneehaufen als Beweis aufgeführt noch habe ich Klimawandel mit der Politik "vereint"... Ein Wort hattest Du dabei nämlich übersehen!

                        Hatte allerdings auch nicht geschrieben, dass der Beitrag #2314 unvernünftig war!

                        Wir können ja im November einen neuen Thread aufmachen in dem jeder sein Foto des von ihm größten entdeckten Schneehaufens reinsetzen kann... Am besten mit einer daneben abgebildeten Messlatte, damit es reproduzierbar gemessen werden kann
                        Wie Tibo schon schrieb impliziert "sonst" wirklich was anderes und wenn jeder deinen Beitrag missverstanden hat, dann muss es entweder an missverständlichen Formulierungen liegen oder am Inhalt.

                        Dann nutze doch bitte die Chance zur Richtigstellung.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Traumdoyle Beitrag anzeigen
                          Ist es nicht so, dass bei einem gleichseitigen ALLE 3 Seiten gleich sind und bei dem gleichschenkligen lediglich 2? Aber ich hatte immer die 6 in Mathe, herrlich, nicht wahr?... Ich glaub aber trotzdem, dass das der Unterschied ist. Die beiden Seiten sind dann die Schenkel, während die untere Seite eine andere Länge hat. Aber egal, zurück zum Thema.
                          Ja, das entspricht auch meiner zugegebenermaßen nebulösen Erinnerung an den Matheunterricht der siebten Klasse. Natürlich sind beide Dreiecksformen nicht identisch, aber es sind eben nicht "zwei verschiedene paar Schuhe". Das eine ist eine Spezialform des anderen.

                          Ansonsten ist ziemlich offensichtlich, dass Schatten7 hier nur am Trollen ist.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ja, das entspricht auch meiner zugegebenermaßen nebulösen Erinnerung an den Matheunterricht der siebten Klasse. Natürlich sind beide Dreiecksformen nicht identisch, aber es sind eben nicht "zwei verschiedene paar Schuhe". Das eine ist eine Spezialform des anderen.

                            Ansonsten ist ziemlich offensichtlich, dass Schatten7 hier nur am Trollen ist.
                            Wollte es ja nur klarstellen. Ist ohnehin off topic.

                            Am Trollen sagst du... ja das kommt mir auch so vor. Er oder sie war es, der die vielen Links von "Kaltesonne" gepostet hatte, nicht wahr? Schon allein der Name. Alter Verwalter Zitronenfalter. Hab mir das nicht durchgelesen, da verschwende ich meine Zeit lieber mit Hentai, aber ist so was wie eine Zweigstelle vom Kopp Verlag? So erscheint es mir jedenfalls.
                            Faszinierend, dass gefühlte 95 % dieser Spinner-Seiten provokative oder "pseudo-erleuchtende" Namen haben. "die Wahrheitssucher" würde da auch passen oder "new age illuminati". Am besten macht es Scientology, die laufen einfach unter falschem Namen
                            Egal, ich schweife ab.
                            „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                            „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                            Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                            Kommentar


                              Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                              Wir erleben es schon heute. Das Eis schmilzt, die Meere steigen, ...
                              Welche Meere meinst Du? Lebst Du am Meer? Zumindest in Schleswig-Holstein wird das Land nicht mehr überschwemmt als sonst. Da ist nicht mehr Meer. Die geringen Veränderungen wird sich auf uns heutzutage nicht besonders auswirken. Während dieses Zeitraums kann sich der Mensch doch gut anpassen, wie er es in vergangenen Jahrhunderten auch getan hat. Ich habe keine Angst, an der Küste zu leben.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                Natürlich kann sich der Mensch anpassen. Aber das wird unglaublich teuer. Man rechnet mit ca. 3000 Milliarden Euro bis 2100.

                                PS: Der Meeresspiegel ist in den letzten 100 Jahren um 19 cm angestiegen.
                                Als vor 120.000 Jahren das Klima noch 1 bis 2 °C wärmer war, lag der Meeresspiegel 5 m höher.

                                Der Meeresspiegel steigt nicht nur, er steigt sogar immer schneller.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X