Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Es wird wärmer...man spürt es!

Unglaublich, aber wahr: Schnee in der Sahara - n-tv.de

Dort soll es seit 27 Jahren nicht geschneit haben..heißt es.

Der Klimawandel wird kommen ob so oder so...wird es kälter oder wärmer?...man streitet noch darüber.
    Hmm komisch, Schnee in der Wüste wie kommt das den?
    Schon mal gehört das es in der Wüste nicht nur warm sondern auch Kalt sein kann?
    Schon mal gehört das sich die Luftwirbel der Erde in Verschiebung befinden?
    Kommt drauf an wie Hoch auch die Region ist wo es geschneit hat.
    Und 27 Jahren ist ja nicht gerade langer her wo es das letzte mal geschneit hat, wenn es seint 150 oder 300 Jahren wieder geschneit hätte wäre das was anders.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Saugeil !!!

Saupeinlich triffts wohl eher.
      Wieder mal einer, der Wetter nicht von Klima zu unterscheiden weiß.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Saupeinlich triffts wohl eher.
        Eben dieser Faktor komm noch Hinzu.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Es wird wärmer...man spürt es!

Unglaublich, aber wahr: Schnee in der Sahara - n-tv.de

Dort soll es seit 27 Jahren nicht geschneit haben..heißt es.

Der Klimawandel wird kommen ob so oder so...wird es kälter oder wärmer?...man streitet noch darüber.
          Laut Wiki fallen in der Sahara durchschnittlich pro Jahr nur 45,5 mm Niederschläge und im Winter wird es dort bis zu -10°C kalt.
          Da hat halt mal beides (Kälte + Niederschläge)zusammengepasst.
          Ist zwar selten, passiert aber. Einfach ein statistischer Ausreicher.

Es gibt ja auch Nörgler denen 2011 zu kalt war, weil es kein neuer Hitzerekord weltweit war. Diese berücksichtigen aber nicht dass alle Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen bis incl. 1997 kühler waren!
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wenn man von Klimaerwärmung spricht, dann bedeutet das nicht, dass es überall auf der Erde gleichermaßen wärmer wird. Durch die Temperaturveränderungen verändern sich auch Luft- und Meeresströmungen. Die "Wärmepumpen" der Erde nähmen andere Bahnen oder kämen gar ganz zum erliegen, was dann lokal zur Abkühlung führen kann, während es anderswo, wo es besser nicht zu heiß werden sollte, zu heiß werden würde.

Kommentar

Man muss ich auch mal mit ein Russen unterhalten der aus Sibirien kommt.
              Wir alle kennen Sibirien eher als eine sehr Kalte Region. Aber da irrt man sich sehr.
              Dort kann es in Sommer weite rüber 40 Grad mal werden.
              Quelle auch Wikipedia

Und so kenne wir sehr viele Regionen leider nur aus dem Medien, deswegen auch ein Grund sich von TV und einigen Medienquellen zu entfernen.
              Zuletzt geändert von RTW112; 23.01.2012, 18:54.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Wieder mal einer, der mit persönlichen Unterstellungen agiert und die Meinung von anderen nicht zu respektieren weiß.

Im Übrigen war mein Satz

Die Meteorologen tun sich schwer, vorauszusagen, wie das Wetter in drei Tagen sein wird, aber wie die Welt in tausend Jahren aussieht, das wissen die Wissenschaftler angeblich schon jetzt ganz genau.

eher polemisch gemeint, falls das noch niemandem aufgefallen sein sollte.
                Zuletzt geändert von Achilles; 23.01.2012, 20:00.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Und gegen wen soll sich die Polemik richten?

Gegen "die Wissenschaftler"? Von denen tatsächlich niemand behauptet, er wüsste genau, wie die Welt in tausend Jahren aussieht?

Und mein Satz war übrigens auch polemisch gemeint. Und die Polemik richtete sich gegen dich.
                  Oder meinst du statt "polemisch" vielleicht "ironisch"?

Kommentar

Hier mal einige Synonyme zum Wort „polemisch“:

bissig, boshaft, höhnisch, ironisch, kalt, sarkastisch, scharf, schnippisch, spöttisch, zynisch, ablehnend, beißend, polemisch, spitz (…)

Auch wenn es viele seriöse Forschungsergebnisse und Theorien gibt - was ich mit keiner Silbe bestritten habe -, wird es wohl erlaubt sein, die persönliche Meinung zu vertreten, dass es ebenso wichtigtuerische und sensationslüsterne Wissenschaftler gibt, die sich mit vermeintlichen Katastrophen-Szenarien einen Namen machen wollen. Dies habe ich versucht, dementsprechend darzustellen. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder…?!
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Wer zum Beispiel?

Kommentar

Macht es in diesem Zusammenhang irgendeinen Sinn, über Namen zu diskutieren?

Die Aussage war doch eindeutig.
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                          Macht es in diesem Zusammenhang irgendeinen Sinn, über Namen zu diskutieren?
                          Ja, es sagt etwas über die Qualität deiner persönlichen Meinung aus.

Die Aussage war doch eindeutig.
                          Ja, eindeutig Mist.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                            Wenn man von Klimaerwärmung spricht, dann bedeutet das nicht, dass es überall auf der Erde gleichermaßen wärmer wird. Durch die Temperaturveränderungen verändern sich auch Luft- und Meeresströmungen. Die "Wärmepumpen" der Erde nähmen andere Bahnen oder kämen gar ganz zum erliegen, was dann lokal zur Abkühlung führen kann, während es anderswo, wo es besser nicht zu heiß werden sollte, zu heiß werden würde.
                            Genau das ist der wichtige Punkt. Der Klimawandel sorgt nicht für einen weltweiten Untergang ,sondern er hat kaum abschätzbare Auswirkungen ,weil das Kilma sich verändert.

Wenn zum Beispiel der Golfstrom wegen zu viel Süßwasser versiegt ,dann wird es hier in Europa im Schnitt 10 Grad kälter. Das ist kein Untergang, doch hat es riesige Auswirkungen auf die gesamte Industrie, die mit den Veränderungen klar kommen muss.

Das war jedoch nur ein Faktor und beim Klima bleibt nie ein Faktor für sich allein. So werden wohl auch andere Änderungen ,was z. B. den Niederschlag angeht, passieren. Die Auswirkungen kann nur niemand abschätzen.
                            Zuletzt geändert von Aurora90; 30.01.2012, 14:28.

Kommentar

Die Nasa hat hier eine kurze Animation zu globalen Temperaturveränderungen in den letzten 100 Jahren veröffentlicht

NASA - NASA Finds 2011 Ninth-Warmest Year on Record

Kommentar

Tja so hochtechnisiert wie wir auch sind, aber ich schätze mal die Menschen früher haben bei einer Klimaveränderunge weitaus besser reagieren können.
                                Zum einen weil sie mehr mit der Natur gelebt haben, es waren weniger Menschen und zum anderen sind sie eben mal irgendwo anders hingezogen falls es nötig war.

Sie waren flexibler heute sind wir einfach so in unserer Welt verhaftet das wir schon Panik bekommen wenn für 10 Minuten kein Handy Empfang möglich ist.

Kommentar

Lädt...
                                X