Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Oktober zu kalt und sehr trocken
    Bilanz des Deutschen Wetterdienstes / Zwölf statt fünf Bodenfrosttage

    Da dachte ich doch tatsächlich, es handelt sich um ein bundesweites wenn nicht gar globales Ereignis. Hier Auszüge aus dem Artikel:

    Unterm Strich war der Oktober „zu kalt, sehr trocken und sonnenscheinreich“,
    sagt H.F. von der Wetterwarte Göttingen des Deutschen Wetterdienstes. ……. Über dem Erdboden sank die Temperatur gar an zwölf Tagen unter null Grad. Normal für Oktober wären fünf Tage. Mit einer Niederschlagsmenge von 9,7 Liter pro Quadratmeter
    war der Oktober auch besonders trocken.

    Quelle: GT vom 04.11.2010

    Hihi, Erde - Deutschland.
    Das triff auf Deutschland dazu, richtig. Wir sprechen von Weltweiten Klima und das ist ein Wetterauszug da.
    Der August war als Beispiel auch zu nass und zu halt. Der Juni zu trocken und zu warm.

    Wir leben in einer Eiszeit und da sind Jährliche unterscheide zu berücksichtigen, Ding ist nur das sich der Trend zu immer wärmen Erde bezieht wenn man das Welt weit sieht.
    Warum es bei uns in den letzten 2 Jahren zu kalt ist gibt es ein Grund wo für auch die Klimaerwärmung schuld ist. Grund Golfstrom.
    Nur weil es bei uns zu kalt ist heisst es nicht das wo anders das Klima sich erwämrt Beispiel letzten Winter, wer sich an die Winterspiel in Kanada erinnert weiss Bescheid, wo Kanada nicht wirklich von Golfstrom so abhängig ist und beeinflusst wird, weiter oben in den breiten liegt wo die Winterspiele waren ect.



    Das ist auch nur ein Monat mal als Auszug.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
      Das triff auf Deutschland dazu, richtig. Wir sprechen von Weltweiten Klima und das ist ein Wetterauszug da.
      Der August war als Beispiel auch zu nass und zu halt. Der Juni zu trocken und zu warm.

      Wir leben in einer Eiszeit und da sind Jährliche unterscheide zu berücksichtigen, Ding ist nur das sich der Trend zu immer wärmen Erde bezieht wenn man das Welt weit sieht.
      Warum es bei uns in den letzten 2 Jahren zu kalt ist gibt es ein Grund wo für auch die Klimaerwärmung schuld ist. Grund Golfstrom.
      Nur weil es bei uns zu kalt ist heisst es nicht das wo anders das Klima sich erwämrt Beispiel letzten Winter, wer sich an die Winterspiel in Kanada erinnert weiss Bescheid, wo Kanada nicht wirklich von Golfstrom so abhängig ist und beeinflusst wird, weiter oben in den breiten liegt wo die Winterspiele waren ect.



      Das ist auch nur ein Monat mal als Auszug.
      Dein Beitrag ist echt interessant, aber bei einigen Sätzen musste ich schon um den Sinn kämpfen - sorry.
      Bezüglich Kanada kann ich nur sagen, dass im Pazifik auch eine Meeresströmung vorhanden ist - um genauer zu sein gibt es ein Netzwerk an ozeanischen Strömungen die alle miteinander verbunden sind.
      Kanada mag wegen der Beringstraße und dem Abreißen des Nordatlantikstroms von der amerikanischen Ostküste vielleicht und vor allem im kontinentalen Klimabereich nicht viel Erwärmung abbekommen, aber wenn sich dennoch die kanadischen Temperaturen erhöht haben, während sie im Bereich der Ausläufer des Nordatlantikstromes gesunken sind, dann ist das für mich ein Warnzeichen, dass der Nordatlantikstrom schwächer geworden ist.
      Gleichzeitig ist das Steigen der Temperatur in von solchen Meeresströmungen unabhängigen kontinentalen Klimazonen ein Zeichen dafür, dass die Gefahr besteht, dass noch mehr Eisflächen schmelzen (wie beispielsweise Gletscher- und Polareis) wird, in Folge dessen die Meeresströmungen immer schwächer werden und letztlich zusammenbrechen.
      Das hätte vermutlich zur Folge, dass in Folge der Abschwächung der Meeresströmungen die davon abhängigen Klimazonen eine allmähliche Absenkung der Temperatur erfahren, während die davon unabhängigen Klimazonen vermutlich den brutalsten Klimaumschwung mitmachen, wenn über den Jetstream nach Zusammenbruch der Meeresströmungen nur noch kalte Luft im Umlauf gebracht wird.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Richtig richtig wollte das auch nicht so auslegen für die Gesamte Welt nur mal auf den Bezug Golfstrom das er auf unser mehr Einfluss hat als auf Kanada und man sieht das dort im letzten Wiener andre Temperaturen waren. Und Leute die nur Deutschland oder ihre Heimat Region sehen denken das war doch ganz normal in diesen Winter auf der Welt. Und man sieht das es falsch ist.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Ich habe von Hypothesen gelesen, die einen Zusammenhang zwischen einer aktuellen Abschwächung des Golfstroms und der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko vor einigen Monaten ziehen. Klingt suspekt, muss aber deshalb nicht falsch sein.

          Die globalen Trends lassen sich sowieso nur mit globalen Daten über mehrere Jahrzehnte erfassen.

          Ein insgesamt wärmeres Klima steigert die Turbulenzen der Atmosphäre. Das Wetter weicht dann häufiger und stärker sowohl nach oben als auch nach unten vom Mittel ab.

          Kommentar


            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Ist es dir nicht peinlich, daraus so dumme Aussagen abzuleiten?
            Nein. Jede Messung ist Teil des Ganzen. Ich hab bock auf Klimawandel. Und wenn es warm wird, da pflanze ich Zitronenbäumchen in meinen Garten.
            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

            Kommentar


              Reflektierende Pflanzen sollen Erde abkühlen

              Der Anbau reflektierender Nutzpflanzen könnte die mittlere Sommertemperatur in Europa um mehr als ein Grad Celsius senken. Das haben Forscher herausgefunden.
              Reflektierende Pflanzen sollen Erde abkühlen :: Welt-des-Wetters-Blog :: wetter.com
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                Ich weiß nicht, ob du demnächst noch mehr von diesem Unsinn verlinken willst. Aber bitte mach es doch den Journalisten nicht zu einfach. Diese Geo-engineering-Ideen sind Hypothesen, die auf dem Papier überprüft werden.
                Da geht es um "Was wäre wenn...", nicht um "was sollen wir tun"
                Von "sollen" kann da keine Rede sein. Es gibt sehr viele Gründe, warum man die Länder nicht mit stärker reflektierenden Pflanzen zupflastern wird.

                Das sage ich nur mal so, bevor du auf den Olivinzug aufspringst.

                Kommentar


                  Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht, ob du demnächst noch mehr von diesem Unsinn verlinken willst. Aber bitte mach es doch den Journalisten nicht zu einfach. Diese Geo-engineering-Ideen sind Hypothesen, die auf dem Papier überprüft werden.
                  Da geht es um "Was wäre wenn...", nicht um "was sollen wir tun"
                  Von "sollen" kann da keine Rede sein. Es gibt sehr viele Gründe, warum man die Länder nicht mit stärker reflektierenden Pflanzen zupflastern wird.

                  Das sage ich nur mal so, bevor du auf den Olivinzug aufspringst.
                  Ok hätte da gleich was dazu schreiben können.

                  Ich wollte nur mal zeigen wie weit man schon gehen will jetzt.

                  Finde das auch sehr krass mit den Pflanzen. Man sollte die Natur sich selbst regeln lassen und ja nur noch ein unnatürlicher Eingriff in die Natur.

                  Passte auch gut zu den Thema hier " Ist der Klimaerwärmung noch zu stoppen?" ^^
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Ok hätte da gleich was dazu schreiben können.

                    Ich wollte nur mal zeigen wie weit man schon gehen will jetzt.
                    Nein, genau darum geht es da gar nicht.
                    Es geht nicht um konkrete Projekte, sondern um generelle Einflussgrößen und Eingriffmöglichkeiten.



                    Finde das auch sehr krass mit den Pflanzen. Man sollte die Natur sich selbst regeln lassen und ja nur noch ein unnatürlicher Eingriff in die Natur.
                    Der Mensch ist auch Natur. Und er greift ja auch schon in die Natur ein.

                    Diese Geo-enginieering-Projekte sind im Prinzip nicht verkehrt. Aber natürlich greifen solche I-Net-Seite vor allem die abwegigen Ideen auf. Das verfälscht die Diskussion auf krasser Weise.

                    Kommentar


                      ja das ist richtig nur wie stark werden diese pflanzen die region wieder beeinflusse deren flora und fauna?.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Habe ich gerade gelesen und das sagt mir das der Golfstrom noch nicht so sehr kühlt und die Klimaerwärmung übertrumpft noch.


                        Temperaturrekorde in Moskau

                        Russland hat in diesem Herbst eine ungewöhnliche Wärme gehabt, sodass gleich mehrfach Rekorde gebrochen wurden.

                        Bereits in der vergangenen Woche wurde zum dritten Mal in einer Woche ein Temperaturrekord aufgestellt. So zeigte das Thermometer in Moskau 14,4 Grad. Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 1927. Die 12,6 Grad Celsius wurden allerdings locker überboten.
                        Temperaturrekorde in Moskau :: Welt-des-Wetters-Blog :: wetter.com

                        Extremere Winter trotz Klimawandel!? Wie passt das zusammen?

                        Wissenschaftler warnen vor kälteren Wintern infolge des Klimawandels. Als Grund nennt Vladimir Petoukhov vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) starke Störungen von Luftströmungen.
                        Andere Ansätze zum Thema kalter Winter und Erderwärmung, die sich auf verringerte Sonnenaktivität oder den Golfstrom beziehen, “neigen zur Übertreibung der Effekte”, sagte Petoukhov weiter. Die Korrelation sei bei diesen Phänomenen relativ schwach, der nun entdeckte Zusammenhang hingegen ziemlich stark.
                        Extremere Winter trotz Klimawandel!? Wie passt das zusammen? :: Welt-des-Wetters-Blog :: wetter.com
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Das mit den veränderten Windströmungen auf Grund von veränderten Wassertemperaturen ist mir schon länger bewußt, aber hat das Wetter in Russland eigentlich überhaupt etwas mit dem Golfstrom zu tun? Ich dachte in Russland und den Ländern weiter östlich wäre Kontinentalkilima vorherrschend? Der Golfstrom beeinflusst doch haupsächlich Europa, oder?
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            Ich dachte in Russland und den Ländern weiter östlich wäre Kontinentalkilima vorherrschend? Der Golfstrom beeinflusst doch haupsächlich Europa, oder?
                            Das ist richtig, aber Russland ist groß und es ging hier um Moskau mehr oder weniger^^

                            Kontinentalklima Hoffe das beantwortet deine Frage hier.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Hoffe das beantwortet deine Frage hier.
                              Nicht wirklich, denn laut der Karte auf dieser Seite (und anderen Seiten) befindet sich Moskau sehr wohl in kontinentalem Klima. Feucht-kontinental zwar, aber dennoch kontinental. Selbst Berlin unterliegt ja schon kontinentalem Klima, und Moskau liegt wesentlich weiter östlich.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                Naja da haste dir das doch gerade selber schon beantwortet oder?^^

                                Jetzt gehe mal zu der letzten Eiszeit Zurück die durch den Golfstrom auch gesteuert worden ist.


                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X