Zitat von RTW112
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?
Einklappen
X
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDas in Form von Kohlenhydraten, Proteine und Lipide gespeicherte Kohlenstoff wird zu CO2 oxidiert. Schnell (Verbrennung) oder langsam (Verrottung).
@RTW112:
Kohlenstoff bzw. Kohlenwasserstoff ist der Hauptbestandteil der Zelle, ohne diese mit den funktionellen Gruppen etc. wäre eine Kompartimentierung der Zelle nicht möglich. Zumindest soweit ich weiß.
Daher macht es auch keinen Sinn für die Zelle, irgendwo CO² zu speichern: Das kann sie woanders besser verwerten."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDas in Form von Kohlenhydraten, Proteine und Lipide gespeicherte Kohlenstoff wird zu CO2 oxidiert. Schnell (Verbrennung) oder langsam (Verrottung).
Glukose ist gleich Traubenzucker/Einfachzucker was wiederum Kohlenstoff ist."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenJepp genau das meinte ich ja
Glukose ist gleich Traubenzucker/Einfachzucker was wiederum Kohlenstoff ist."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenJepp genau das meinte ich ja
Glukose ist gleich Traubenzucker/Einfachzucker was wiederum Kohlenstoff ist.
Kommentar
-
Methan als Klima-Killer
Methan soll sich noch gefährlicher als Kohlendioxid auf das Klima auswirken. Der Gedanke kam mir wieder in den Sinn, als ich mich an unseren Urlaub auf dem Bauernhof erinnerte. Die nette Kuh als Klimakiller.
Gefunden habe ich hier was:
Quelle:Erderwärmung: Die Kuh als Klimakiller - Klima und Energie - FOCUS Onlineund bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Gefahr für den Bodensee durch den Klimawandel
Moin Leuts,
ich bin gerade in den Vorbereitungen für ein Referat in Biologie über den Klimawandel.
Als anregung kam vom Lehrer, dass der Bodensee kurz vorm umkippen wäre und das man das auf den Klimawandel zurückführen könnte.
Normalerweise finde ich im Internet meistens den großteil der Informationen die ich brauche, aber hier finde ich nur eine ehemalige Bedrohung für den Bodensee, welche durch Verschmutzung kurz nach dem 2. Weltkrieg zustande kam.
Hat einer von euch ein Link der mir da weiterhelfen könnte?
gruß
TomDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
kA ob dir das weiter hilft, aber vor ein paar Jahren gab es einen Giftanschlag auf ein Wasserwerk, dass sein Rohwasser aus dem Bodensee bezieht.
Jemand hat Fässer mit Pflanzenschutzmitteln an der Entnahmestelle versenkt.
Aber das hat sich so verdünnt, dass es kaum nachweisbar war.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Durch längere Wärme- und Trockenperioden könnte der Sauerstoff-Anteil sinken. In kleinen Seen/Teichen behilft man sich mit Wasserspielen/Fontänen. Gibt es Stauseen oberhalb des Sees ---> geringerer Wasserzufluß ---> höhere Konzentration von Mineralien, Salz etc.
Sind nur Denkanregungen/ reine VermutungenSlawa Ukrajini!
Kommentar
-
Sorry, aber dein Lehrer redet absoluten Unsinn. Dem Bodensee gehts heute weit besser, als vor 20 - 30 Jahren, als das Problem akut war. Der Klimawandel war aber nicht Schuld daran. Da es dieses Problem nicht gibt, findest du auch nichts im Internet. Frag mal dein Lehrer, was er für Quellen dafür haben will.
Bodensee ? WikipediaFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSorry, aber dein Lehrer redet absoluten Unsinn. Dem Bodensee gehts heute weit besser, als vor 20 - 30 Jahren, als das Problem akut war. Der Klimawandel war aber nicht Schuld daran. Da es dieses Problem nicht gibt, findest du auch nichts im Internet. Frag mal dein Lehrer, was er für Quellen dafür haben will.
Bodensee ? Wikipedia
danke euch ;-)Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Super toll.
1. Quellen angaben bitte
2. von welchen Gebiet, Region, Bundesland, Land oder Planet redest du jetzt?
Und sehe das du Wetter und Klima mal wieder durcheinander bringst."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenSuper toll.
1. Quellen angaben bitte
2. von welchen Gebiet, Region, Bundesland, Land oder Planet redest du jetzt?
Und sehe das du Wetter und Klima mal wieder durcheinander bringst.
Bilanz des Deutschen Wetterdienstes / Zwölf statt fünf Bodenfrosttage
Da dachte ich doch tatsächlich, es handelt sich um ein bundesweites wenn nicht gar globales Ereignis. Hier Auszüge aus dem Artikel:
Unterm Strich war der Oktober „zu kalt, sehr trocken und sonnenscheinreich“,
sagt H.F. von der Wetterwarte Göttingen des Deutschen Wetterdienstes. ……. Über dem Erdboden sank die Temperatur gar an zwölf Tagen unter null Grad. Normal für Oktober wären fünf Tage. Mit einer Niederschlagsmenge von 9,7 Liter pro Quadratmeter
war der Oktober auch besonders trocken.
Quelle: GT vom 04.11.2010
Hihi, Erde - Deutschland.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
Kommentar