Zitat von RTW112
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?
Einklappen
X
-
-
Nein es geht mir nicht um die längere Tageszeit, sonder um die 8cm die könnten viel Auswirkung haben in den kommenden Jahren auf die Umlaufbahn oder Neigung der Erde um sich oder die Sonne und könnten leicht neue Bahnen ziehen, was ja das Klima beeinflussen würde.
Beispiel. 1Grad Erdachsenneigung hat die Sahara entstehen lassen soweit ich weiss vor 10.000 Jahren."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenNein es geht mir nicht um die längere Tageszeit, sonder um die 8cm die könnten viel Auswirkung haben in den kommenden Jahren auf die Umlaufbahn oder Neigung der Erde um sich oder die Sonne und könnten leicht neue Bahnen ziehen, was ja das Klima beeinflussen würde.
Beispiel. 1Grad Erdachsenneigung hat die Sahara entstehen lassen soweit ich weiss vor 10.000 Jahren.
PS: Wenn der U der Erde 40.000 km lang ist, dann ist doch ein Grad 111,1 Periode km lang, oder ?
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenNein es geht mir nicht um die längere Tageszeit, sonder um die 8cm die könnten viel Auswirkung haben in den kommenden Jahren auf die Umlaufbahn oder Neigung der Erde um sich oder die Sonne und könnten leicht neue Bahnen ziehen, was ja das Klima beeinflussen würde.
Beispiel. 1Grad Erdachsenneigung hat die Sahara entstehen lassen soweit ich weiss vor 10.000 Jahren.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch'ReI
Können wir uns total abschotten? Nein, sicherlich nicht. Können wir unseren Wohlstand und Zivilisation halten? Ja, mit Sicherheit."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Niemand hat gefordert endliche Ressourcen unendlich lange auszubeuten. Das ist reichlich affig.
Natürlich müssen wir unsere Volkswirtschaften ummodeln, aber mit Sicherheit nicht in Hinblick auf den bevorstehenden Untergang des Weltklimas.
Eine Umstellung die Wohlstand und Zivilisation opfert kann nicht gelingen.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEine Umstellung die Wohlstand und Zivilisation opfert kann nicht gelingen.
Natürlich kann Zivilisation und Wohlstand auch erhalten werden, wenn man den Klimawandel verhindern will. Nur muss dann eben schnell entsprechend viel in alternative Energiequellen und Produktionsprozesse investiert werden - was bisher ja kaum gemacht wird. Und die jetzige Bundesregierung macht praktisch auch nichts.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenAber 8 cm sind ja weit von 1° entfernt, und ich glaube nicht, dass sie sich vergrößern wird, aber ich kann eigentlich nicht dazu sagen.
PS: Wenn der U der Erde 40.000 km lang ist, dann ist doch ein Grad 111,1 Periode km lang, oder ?
Vielleicht hat ein andres Starkes beben da in den letzten 10 Jahren für eine Abkühlung gesorgt warum die Klima Erwärmung zur zeit eine Ruhephase bissel macht.
Habe gerade mal das gefunden mehr oder weniger, hatten das Thema heute in Umwelthygiene in der Schulestunde.
Vancouver 2010 - Frühlingswetter in Vancouver
Habe das ja gorne so verfolgt die Winterspiele und somit ist so ein gutes Information von wärmen Wetter in bestimmten Teiles der Welt wo es gerade bei uns so warm aus, ausgeblendet worden.
Vancouver 2010 - Frühlingswetter in Vancouver - Yahoo! Eurosport"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenJa das stimmt auch alles, aber mal weiss wie weit das doch zur Erwärmung oder Abkühlung schon bei trägt.
Vielleicht hat ein andres Starkes beben da in den letzten 10 Jahren für eine Abkühlung gesorgt warum die Klima Erwärmung zur zeit eine Ruhephase bissel macht.
Kommentar
-
Ja das stimmt, aber keiner kann mehr Leugnen was schon die Klimaerwärmung gebracht hat und das sie im Gange ist. Den ich war gestern Abend erst wieder bei ein Geochemiker gewesen und haben über CO2 uns unterhalten und co.^^"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenJa das stimmt, aber keiner kann mehr Leugnen was schon die Klimaerwärmung gebracht hat und das sie im Gange ist. Den ich war gestern Abend erst wieder bei ein Geochemiker gewesen und haben über CO2 uns unterhalten und co.^^
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch'ReI
Niemand hat gefordert endliche Ressourcen unendlich lange auszubeuten. Das ist reichlich affig.
Natürlich müssen wir unsere Volkswirtschaften ummodeln, aber mit Sicherheit nicht in Hinblick auf den bevorstehenden Untergang des Weltklimas.
Eine Umstellung die Wohlstand und Zivilisation opfert kann nicht gelingen."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Einige Klimawissenschaftler denken schon laut darüber nach die Demokratie ob des Klimaschutzes abzuschaffen. Aber das ignoriert man hier ja geflissentlich, wohl weil es zu unheimlich klingt um auch nur darüber nachzudenken.
Von wegen niemand fordert eine Umstellung auf Kosten von Wohlstand und Zivilisation.
Keine Geländewagen, keine besseren Autos, keine Urlaubsflüge mehr?
Wie kannst du das mit unseren Gesellschaftssystem vereinbaren?
Die Freiheit ist tot wenn der Staat derart regelnd in unser Leben eingreift.
Ich bin dafür nicht zu haben.
Und wie weit willst du gehen?
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEinige Klimawissenschaftler denken schon laut darüber nach die Demokratie ob des Klimaschutzes abzuschaffen. Aber das ignoriert man hier ja geflissentlich, wohl weil es zu unheimlich klingt um auch nur darüber nachzudenken.
Von wegen niemand fordert eine Umstellung auf Kosten von Wohlstand und Zivilisation.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenKeine Geländewagen, keine besseren Autos, keine Urlaubsflüge mehr?
Wie kannst du das mit unseren Gesellschaftssystem vereinbaren?
Die Freiheit ist tot wenn der Staat derart regelnd in unser Leben eingreift.
Ich bin dafür nicht zu haben.
Und wie weit willst du gehen?
Kommentar
-
Zitat von Komodo Beitrag anzeigenEinige Klimawissenschaftler? Eher einzelne, und wie ernstgemeint solche Äußerungen sind, lässt sich imo nur schwer abschätzen. Du konstruierst daraus eine unmittelbare Bedrohung, die in dieser Form gar nicht existiert. Klar gibt es Extremisten, aber deren Anzahl ist bei weitem nicht so groß, dass dies eine besonders zu beachtende Bedrohung der Demokratie darstellt. Eine Klimadiktatur herbeizureden ist einfach gnadenlos lächerlich.
Momentan sprechen es noch wenige offen aus aber faktisch haben sie recht.
Und das ist das Problem.
Es geht nicht darum das diese Extremisten die Macht ergreifen, es geht um die Frage wie die Bekämpfung des Klimawandels unsere Gesellschaft verändern wird.
Zitat von Komodo Beitrag anzeigenWas für ein Bullshit die Freiheit an bestimmten Produkten und Dienstleistungen festzumachen und so zu tun, als wären derartige Eingriffe in den Markt nicht völlig normal. Welche deiner persönlichen Freiheiten wird denn eingeschränkt, wenn ein bestimmtes Produkt verboten wird? Deine Freiheit, einen SUV oder ein besseres Auto mit Verbrennungsmotor zu fahren, und mit Kerosin aus Erdöl in den Urlaub fliegen? Welches Menschenrecht garantiert denn das?
Wie tief darf Vater Staat in dein Leben eingreifen bevor es dir zuviel wird?
Fakt ist, unter dem Deckmantel des Klimaschutzes werden plötzlich Einschnitte in das Leben der Bürger möglich die so noch nicht möglich waren.
Du willst den Menschen vorschreiben welches Auto sie zu fahren haben?
Wohin sie wie oft fliegen dürfen?
Wie viel CO2 sie verbrauchen dürfen, wie sie leben sollen?
Der Klimawandel ist das ultimative Werkzeug die Staatliche Kontrolle über das Leben des Einzelnen zu vervielfachen.
Es ist das ultimative Werkzeug die Welt in ein einziges postdemokratisches System zu pressen und Politik abseits des Souveräns zu verordnen.
Wir rennen mit der EU schon voll in diese Richtung und brauchen definitiv nicht mehr davon.
Wenn du diese Gefahr nicht sehen kannst gehst du sehr naiv durchs Leben und brauchst dich auch nicht über staatliche Überwachung aufzuregen.
Denn das ist ein Witz gegen das was man im Interesse des Klimas durchboxen könnte.
Kommentar
Kommentar