Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja muss es ja wegen der Neigung wenn wir Winter haben und die Tageszeit kürzer ist^^

Nur geht es doch darum das es zu warm und trocken ist wie seit 750Jahren nicht mehr.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Allerdings ist es keineswegs neu, dass Öl-, Finanz, und andere Lobbies global ihre Macht spielen lassen, um das Wirtschaftssystem zu beeinflussen.
      Der IPCC-Bericht ist daher vielleicht nur ein weiteres Zeichen der Macht dieser Lobbies, weil dadurch eine vielleicht völlig abwegige Panikmache herbeigeführt wird um Technologien zu entwickeln, um einen Klimawandel zu verhindern an welchem einerseits der Mensch gar keine Schuld trägt und die Erde andererseits in ihrer Zeit der biologischen Evolution schon so viele erlebt hat.
      Die Öllobby lässt ihre Macht spielen, um Panik vor einem nicht vorhandenen Klimawandel zu machen? Dieselbe Öllobby, die mit alarmistischen Unterton Werbespots mit verdunkelten Städten schaltet, um dagegen Sturm zu laufen, dass man etwas Anstößiges am massiven Ausstoß von CO2 findet? Oder welche Lobbies meinst du?
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wenn ich das schon wieder lese nichtvorhandenen Klimawandel. Da geht mir der Hut hoch immer, dann gibt nur 1 einzigen festen beweis mal an das kein Klimawandel die letzten 150-180 Jahre im Gange ist?
        Zuletzt geändert von RTW112; 10.02.2010, 20:50.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
          Wenn ich das schon wieder lese nichtvorhandenen Klimawandel. Da geht mir der Hut hoch immer, dann gibt nur 1 einzigen festen beweis mal an das kein Klimawandel die letzten 150-180 Jahre im Gange ist?
          Meinst du jetzt Kenner? Aber er hat doch nichts gegen den Klimawandel gesagt.

Nur geht es doch darum das es zu warm und trocken ist wie seit 750Jahren nicht mehr.
          Ach, das ist auch so'ne Sache für sich. Ich denke, dass immer irgendwo auf der Welt ein Wärmerekord gebrochen wird, ob das jetzt 1000 oder 500 Jahre sind die "gebrochen" werden, das passiert doch immer. Sieht man doch, das letzte mal wurde der Wärmerekord in Australien in der Region von 750 Jahren gebrochen.

Kommentar

Habe mein vorherigen Post auch bissel geändert, hatte was über lesen woraus sich gleich ein ganz neuer Satz gebildet hat SORRY

Ja es werden immer Rekorde gebrochen nur ein Wert der schon 750 Jahre zurück liegt hat schon was den sowas bricht man nicht jeden Tag.

Kommentar

Ja es werden immer Rekorde gebrochen nur ein Wert der schon 750 Jahre zurück liegt hat schon was den sowas bricht man nicht jeden Tag.
              Klar, aber wenn man die Regionen der Erde nimmt, dann ist es doch immer so, dass man irgendwo, in einem Jahr, ein Rekord der Wärme, des Niederschlags usw. bricht. Aber ich weiss nicht, ob sich das in den letzten 10 Jahren extrem gehäuft hat, weisst du das ?

Kommentar

@Kirk: Woher kommt dann deine Überzeugung, dass es an der Sonne liegen müsse? Auf welchen von jeglicher möglicher Einflussnahme interessierter Lobbys geschützten Fakten basiert deine Annahme? Ich habe noch immer kein einziges faktisches Argument von dir gesehen, bloss weitere Verschwörungstheorien.

Wie KennerderEpisoden schon sagte: DIe Erdöllobby und Konsorten macht im Gegenteil permanent Stimmung gegen jegliche Bemühungen, den CO2-Ausstoss zu begrenzen. Das spricht wohl Bände darüber, wie deren Interessen gelagert sind.

Wer auch immer durch Erdöl oder andere fossile Rohstoffe mächtig und einflussreich geworden ist, wird sich gegen die Begrenzung des CO2-Ausstosses stellen - denn damit würde man ja sein eigenes Geschäftsmodell untergraben. Der Kampf gegen den Klimawandel ist nicht nur deshalb schwierig, weil das verbrennen von fossilen Rohstoffen so ungemein günstig und praktisch ist, sondern auch weil daraus mächtige Industrien, Verarbeitungsketten und andere Abhängigkeiten entstanden sind, die schwierig und teuer zu durchbrechen sein werden.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Natürlich gibt es den Klimawandel - schon seit Millionen Jahren - wer das bestreitet ist ignorant ! Das Klima ist nicht statisch und ständigen Veränderungen ausgesetzt . Und der menschliche Einfluß ist zu einem niedrigen Prozentsatz auch vorhanden....
                  Allerdings sind die Menschen immer schlechter auf Wetterkapriolen eingestellt , die Bürokratie plant nicht für solche Wetterumschwünge aber dabei gibt es viel zu tun.
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Und der menschliche Einfluß ist zu einem niedrigen Prozentsatz auch vorhanden....
                    Gemessen an der gesamten Erwärmung durch Treibhausgase (33°C) oder an der Bandbreite der Durchschnittstemperaturen, die bisher auf der Erde herrschten (~-10 bis +30°C), ist der menschliche Einfluss, den er heute auf das Klima nimmt (bis zu 6°C im 21. Jhd), tatsächlich "niedrig" (~20%).

Das spielt aber an sich keine Rolle, denn die Dringlichkeit des Handelns in der Klimafrage kommt nicht aus der Auswirkung des Klimawandels auf die Erde als ganzes, sondern aus der Auswirkung auf den Menschen bzw. die menschliche Zivilisation, die diesen Planeten umspannt. Der Mensch von heute hängt nun mal vom Klima von heute ab, mit bald 7 Milliarden Erdbewohnern heute sogar mehr als je zuvor. Das betrifft v.a. die Nahrungsmittelproduktion, die Verfügbarkeit von Süsswasser und die Bewohnbarkeit von Küstenregionen. Diese 3° mögen absolut gesehen nicht viel sein, aber für die Menschheit (und, nebenbei, für eine ganze Reihe von Tier- und Pflanzenarten, die heute in sehr eingeschränkten Habitaten leben und daher nicht "ausweichen" können, wenn sich das Klima ändert - deshalb gibt es keinen Umweltschutz ohne Klimaschutz) könnten sie den Unterschied zwischen globaler Zivilisation und globaler Anarchie bedeuten.

Kommentar

YouTube - mdr-umschau 09.02.2010: "Klimaschwindel ist aufgeflogen"

Was haltet ihr so davon^^

@Bynaus: Dazu kommen noch Armut, Hunger, Krieg, Seuchen, Versicherungskrisen ect ect.

Kommentar

Was haltet ihr so davon^^
                        Schon wieder jemand der den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht verstanden hat... Für alle, die sich dazuzählen: In der Arktis z.B. war dies einer der wärmsten Winter überhaupt. Global gesehen war 2009 das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Messungen.

RealClimate: 2009 temperatures by Jim Hansen

Kommentar

@Bynaus: Joa habe das gerade in ein Forum bei mir hier gesehen udn habe dazu auch schon mein Senf geben, wollte nur mal (besonders deine Meinung) wissen.
                          Du kennst dich echt gut aus und hast immer gute Quellen per rat.
                          Bist echt ein guter menschen und einer der die Welt mit offenen Auge sieht und der auch scheint viel rum zukommen.

Klimawandel raubt der Ostsee den Sauerstoff
                          Die sauerstofffreien "Todeszonen" in der Ostsee breiten sich durch den Klimawandel aus. Weniger Stüme bringen frisches Salzwasser und mehr Niederschlag seit den 1970er Jahren hebt den Ostseespiegel.
                          http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...ion=nano&cx=60

Kommentar

Doch keine Gletscherschmelze ????

LesenDenkenPosten---->NachDenkBlog

Der Weltklimarat (IPCC) hat eingestehen müssen, dass seine eigene Warnung vor einem schnellen Abschmelzen der Gletscher im Himalaya keine ausreichende wissenschaftliche Basis hatte. Die im Jahr 2007 veröffentlichte Prognose, wonach die Gletscher bis 2035 sehr wahrscheinlich vollständig verschwunden sein könnten, habe auf nur mangelhaft belegten Schätzungen beruht, teilte der IPCC am Mittwoch in Genf mit.

Im Dezember hatte der kanadische Wissenschaftler J. Graham Cogley dem Weltklimarat vorgeworfen, die Jahresangabe 2035 aus einem Aufsatz des russischen Gletscherforschers Kotljakow aus dem Jahr 1996 übernommen, sich dabei aber verlesen zu haben. Aus dem Jahr 2350 soll das Jahr 2035 geworden sein

Es gibt Sachen , die gibts gar nicht !!!!!!!!!!

Kommentar

Es gibt schon einen Klimawandel-Thread. Dort ist diese Nachricht besser aufgehoben (was im Übrigen auch schon erwähnt wurde, glaube ich). Wenn ein Mod die beiden Themen zusammenführen könnte?

Kommentar

Es gibt KEINE menschengemachte Klimaveränderungen. Alles Lug und Trug. Climategate läßt grüßen. Der Mensch macht zwar die Umwelt kaputt hat aber KEINEN Einfluß auf Temperaturen. Das macht die Sonne. Al Gore gehört vor ein Standgericht und müßte standrechtlich erschossen werden.

Kommentar

Lädt...
                                X