Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja macht ja nichts, wenigsten gibt es ne Deutsche Fassung schon mal und es kommt bestimmt ne Wiederholung oder auf ein anderen Sender nochmal.

    Danke für die Benachrichtigung schon mal.

    Nochmal ein versuch mit den Link:

    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...uswirkung.html
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Die erste reine Öko-Stadt der Welt entsteht in den VAE:

      Spektrumdirekt -- Grün bauen in der Wüste

      Kein Abfall, keine Autos, keine Treibhausgase – stattdessen schattige Straßen, überdachte Plätze und ausschließlich regenerative Energien. In der Wüste von Abu Dhabi entsteht die erste reine Öko-Stadt der Welt: Masdar City, so der Name am Ortsschild. Bislang existiert sie noch überwiegend als Modell, doch spätestens 2016 soll Masdar 50 000 Menschen eine Heimat bieten.
      The Masdar Initiative
      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
      -- Thug --

      Kommentar


        @HiroP: Davon habe ich schon mal gehört vor kurzem auf 3sat finde das ist mal eine gute Idee der Welt zuzeigen das sowas auch machbar ist die Umwelt so gering wie möglich zu belasten und trotzdem eine schönes Haus/Stadt zuhaben und nicht auf Luxus zu verzichten.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Down-under rüstet auf: 600 Turbinen für 400 000 Haushalte

          BBC News -- Australia wind farm gets go-ahead

          Approval has been given for Australia's biggest wind farm to be built near Broken Hill in New South Wales.
          Almost 600 turbines will generate enough electricity for more than 400,000 homes.
          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
          -- Thug --

          Kommentar


            Sehr schöne Sache wenn ihr mich fragt, könnte aber eher in den Thread http://www.scifi-forum.de/off-topic/...kraftwahn.html

            Wenn man die Technik in den nächsten 5 Jahren noch verbessert wird man noch mehr rausholen und somit könnten dann an die 1 Million Haushalte versorgt werden.

            http://www.scifi-forum.de/attachment...a_leistung.gif
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Nein, sehe ich anders. Darum hab ichs ja auch hier herein gestellt.
              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
              -- Thug --

              Kommentar


                Warum siehst du das anderser? Ich finde Windkraft ist Windkraft egal in welchen Land^^ oder habe ich was übersehen?
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Nein, hast du nicht.
                  Ich finde nur, dass
                  1. das Thema besser zum Klimaschutz als zum Windkraftwahn passt.
                  2. man nicht immer unbedingt alte Fäden ausgraben muss, wenn es einen aktuellen gibt, in den die Nachricht auch hineinpasst.


                  ------------------------

                  Neue Studie zu Folgen des Klimawandels

                  tagesschau.de -- "Noch nie dagewesenes Ausmaß der Migration"

                  In einem eindringlichen Appell haben Klimaforscher vor den verheerenden Auswirkungen der Erderwärmung in den kommenden Jahrzehnten gewarnt. Bis Mitte des Jahrhunderts werden demnach Hunderte Millionen Menschen wegen Dürren, Überflutungen, Unwetterkatastrophen und des steigenden Meeresspiegels ihre Lebensgrundlage verlieren, hieß es in dem in Bonn vorgestellten Bericht.
                  Zuletzt geändert von HiroP; 10.06.2009, 16:27. Grund: Ergänzung
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

                  Kommentar


                    Zitat:
                    In einem eindringlichen Appell haben Klimaforscher vor den verheerenden Auswirkungen der Erderwärmung in den kommenden Jahrzehnten gewarnt. Bis Mitte des Jahrhunderts werden demnach Hunderte Millionen Menschen wegen Dürren, Überflutungen, Unwetterkatastrophen und des steigenden Meeresspiegels ihre Lebensgrundlage verlieren, hieß es in dem in Bonn vorgestellten Bericht.

                    Und diese Menschen wollen dann dort hin wo es andern besser noch geht, was heisst das sie nach Europa zum Beispiel kommen. Man sollte sich mal 1 Million Menschen irgendwann vorstellen die auf der Flucht sind, wenn nicht 10 Millionen.

                    Neues Rekordminimum der arktischen Meereisbedeckung?

                    scinexx | Neues Rekordminimum der arktischen Meereisbedeckung?: Klimaforscher aus Bremerhaven und Hamburg legen erste Prognosen vor - Arktis, Meereis, Klimawandel, Nordpol, Eisbedeckung, Eisschmelze, ERwärmung, Polarmeer, Minimum, Prognose, Klima

                    "Wird es in diesem Jahr einen neuen Negativrekord in der Eisbedeckung der Arktis geben? Noch hat die Schmelze gerade erst begonnen. Doch verschiedene Prognosemethoden deuten schon jetzt auf ein erneutes Minimum des polaren Meereises hin."
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Zitat:
                      In einem eindringlichen Appell haben Klimaforscher vor den verheerenden Auswirkungen der Erderwärmung in den kommenden Jahrzehnten gewarnt. Bis Mitte des Jahrhunderts werden demnach Hunderte Millionen Menschen wegen Dürren, Überflutungen, Unwetterkatastrophen und des steigenden Meeresspiegels ihre Lebensgrundlage verlieren, hieß es in dem in Bonn vorgestellten Bericht.

                      Und diese Menschen wollen dann dort hin wo es andern besser noch geht, was heisst das sie nach Europa zum Beispiel kommen. Man sollte sich mal 1 Million Menschen irgendwann vorstellen die auf der Flucht sind, wenn nicht 10 Millionen.

                      Neues Rekordminimum der arktischen Meereisbedeckung?

                      scinexx | Neues Rekordminimum der arktischen Meereisbedeckung?: Klimaforscher aus Bremerhaven und Hamburg legen erste Prognosen vor - Arktis, Meereis, Klimawandel, Nordpol, Eisbedeckung, Eisschmelze, ERwärmung, Polarmeer, Minimum, Prognose, Klima

                      "Wird es in diesem Jahr einen neuen Negativrekord in der Eisbedeckung der Arktis geben? Noch hat die Schmelze gerade erst begonnen. Doch verschiedene Prognosemethoden deuten schon jetzt auf ein erneutes Minimum des polaren Meereises hin."
                      Ist doch eigentlich irgendwie lgisch oder?
                      wenn ständig etwas wegschmilzt werden wir wohl jedes jahr einen nehgativrekord haben oder seh ich das falsch?
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        Ein bissel den es geht darum das in ein Jahr eine größere Masse in einer bestimmten zeit schmilzt als das Jahr zuvor und die Schmelztmpo nimmt immer mehr zu.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          wenn ständig etwas wegschmilzt werden wir wohl jedes jahr einen nehgativrekord haben oder seh ich das falsch?
                          Die Eisfläche wächst ja im Winter wieder deutlich. Die Frage ist, wie weit sie diesen Sommer abschmilzt - mehr als letztes Jahr? Wenn ja, würde das den langjährigen Abschmelzungstrend bestätigen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Ja das stimmt sie wächst im Winter wieder aber wie viel und soweit ich weiss ist das schmelzen im Sommer größer als das erneuen im Winter schon. Ausserdem entsteht der Eispanzer nicht über ein Winter an sich, weil das ja Eisschichten sind von vielen Wintern und der Schneefall muss ja auch zurück gehen wenn sich die Regen/Schnellfallgebiete auf der Welt verändern.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Nun, in den letzten Jahrzehnten war es so, dass in jedem Sommer mehr abschmilzt wie im Sommer davor.



                              Wir reden hier ja vom Meereseis - das entsteht primär durch Ausfrieren des Meeres und nicht durch langjährige Eis- und Schneeablagerungen - dies gilt bei den Eisschilden, wie jenem in der Antarktis oder über Grönland, nicht - dort ist das Eis zT Jahrhunderttausende alt.

                              Der Niederschlag nimmt in den arktischen Zonen zu: wenn es wärmer wird auf der Erde, gibt es mehr Wasserdampf in der Atmosphäre, und somit mehr Niederschlag - in den arktischen Zonen, wo ja immer noch die grösste Zeit des Jahres Temperaturen unter dem Nullpunkt herrschen, nimmt der Schneefall somit sogar zu. Der Eispanzer der Ostantarktis etwa wächst dadurch mit jedem Jahr.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Über die Abholzung des amazonischen Regenwalds

                                Spektrumdirekt -- Abholzung mehrt den Wohlstand nicht

                                Der Kahlschlag des Amazonasregenwalds erwirtschaftet zwar kurzfristige Gewinne, mehrt aber auf Dauer nicht den Wohlstand und die Lebensqualität der beteiligten Gemeinden. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Ana Rodrigues von der University of Cambridge und ihren Kollegen: Sie hatten die entsprechenden sozioökonomischen Kenndaten von knapp 300 Dörfern im Amazonasbecken verglichen, deren Umgebung unterschiedlich stark entwaldet ist.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X