Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann dir die dritte Frage bantworten.
    Der Golfstrom ist bei uns in Europa für das warme Wetter veantwortlich.
    Die Pole der Erde haben genug Masse um den Golfstrom zum erliegen zu bringen.
    Wenn der dann fehlt haben wir das wrme Klima auch nicht mehr und Europa fängt an zu erfrieren.
    Im Ocean gibt es überall Wasserströme, gucke mal auf Wicki, da sind bestimmt alle auf ner Karte eingezeichnet.

    Kommentar


      Zitat von browcio Beitrag anzeigen
      Kann dir die dritte Frage bantworten.
      Der Golfstrom ist bei uns in Europa für das warme Wetter veantwortlich.
      Die Pole der Erde haben genug Masse um den Golfstrom zum erliegen zu bringen.
      Wenn der dann fehlt haben wir das wrme Klima auch nicht mehr und Europa fängt an zu erfrieren.
      Im Ocean gibt es überall Wasserströme, gucke mal auf Wicki, da sind bestimmt alle auf ner Karte eingezeichnet.
      Mir geht es eher darum, das die Treibhausgase den Eisschock der ja durch den Wegfall des Golfstromes gäben könnte. ja ausgeglichen werden müsste.
      Nur mal so am Rande noch:
      Ich weiss ja schon im grund bescheid, weil ich mit seit meinen 12 Lebensjahr mit Klima und Klimaerwärmung beschäftige und bereif jetzt erst wie es so von statten geht. ist sehr sehr komplex und nicht in paar Monaten oder Jahren zu begreifen, weil man ja alle Faktoren insgesamt plus Geschichte nehmen muss.

      Ich glaube auch das jeder Bürger das schon selber mit bekommen hat das es die Eisheiligen so gut wie nicht mehr gibt und Jahr für Jahr schwächer werden.

      Finde da schon schade das man die Leute noch drauf aufmerksam machen muss, aber die meisten interessieren sich ne für unser Klima (das Klima wo wir alle Menschen dran hängen).

      http://www.g-o.de/wissen-aktuell-9890-2009-05-11.html
      Zuletzt geändert von RTW112; 11.05.2009, 18:36.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        Bei einem Kollaps des Westantarktischen Eisschildes würde der Meeresspiegel weltweit um 3 m steigen, nicht um 5-6 m wie bisher angenommen: eine neue Studie, die die genaue Topografie des antarktischen Untergrundes berücksichtigt, konnte zeigen, dass ein Teil des Westantarktischen Eisschildes selbst bei einem Kollaps mit den (verdeckten) Inseln verbunden bleiben würde - nur ein Teil würde tatsächlich in den Ozean wegbrechen. Auf der Nordhemisphäre würde der Meeresspiegelanstieg allerdings nochmals um 25% drastischer ausfallen, weil sich das Wasser (anders als das Eis) der Geoidform der Erde anpasst und sich deshalb bevorzugt nach Norden verlagert.

        physicsworld.com
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Ah, wir haben hier leider keinen Zugriff auf Physicsworld.
          Daher für alle, denen es genauso geht:

          BBC News -- Ice sheet melt threat reassessed
          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
          -- Thug --

          Kommentar


            Ich glaube, bei Physicsworld kann man sich einfach kostenlos registrieren, um die Artikel zu lesen. Aber du hast recht, daran habe ich nicht gedacht - sorry. Das Problem ist halt, ich bekomme es nicht mit, wenn ein Link nur von innerhalb meines Uni-Netzwerks abrufbar ist, darum bin ich froh über solche Hinweise.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Kondensstreifen und Wolken haben Einfluss aufs Klima?

              Mit J_T_Kirk2000 habe ich schon kurz außerhalb des Forums darüber geschrieben,wollten aber gern mal die Meinung und vielleicht neue Fakten die jemand zur Hand hat von anderen User hier hören.

              Ich bin der Meinung das Kondensstreifen die durch Flugzeuge künstlich erzeugt werden, eine weitaus hören Einfluss auf die Wolkenbildung und das Klima haben als man es bis her vermutet.

              2001 genauer der 12-13-14 September 2001 hat ein einzigartige gelgenheit geboten die Auswirkung der Flugzeugkondenstreifen auf das Weltklima zu beobachten.

              David Travis ist einer Experte der sich schon seit über 20ig Jahren damit beschäftigt und behauptete das sie eine messbaren Einfluss haben. Die Tage nach den 11 September 2001 bad sich die Gelegenheit sein These zu untersuchen.

              Hier mal seien Ergebnise:

              YouTube - Schwarze Sonne - Global Dimming - 4 von 5

              Glaube auch das die Bildung von Kondensstreifen durch Flug zeuge die Bildung von Wolken an sich beeinflussen.

              Was sagt hier? J_T_Kirk2000 deine Meinung?
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                Wieso begegnet man überall im Internet, egal wo und egal wie wenig das Forenthema eigentlich damit zu tun hat, dem Schwachsinn mit den Chemtrails?

                Kommentar


                  Es ist doch schon bemerkt worden welchen Einfluss die Kondensstreifen auf das Klima haben. Wenn von heute auf morgen alle Flugzeuge am Boden blieben würde die Temperatur auf der Erde steigen, da die Sonne weit ungehinderter auf den Boden treffen könnte.
                  So geschehen nach den Anschlägen auf das WTC am 11. September 2001. Mir geht es dabei nur um die Auswirkungen des Flugverbots.

                  Der Himmel war viel blauer als sonst und die Temperaturen stiegen, da keine neuen Kondensstreifen mehr dazu kamen. Und ich spreche nicht nur von den sichtbaren weißen streifen, sondern das was davon übrig bleibt wenn sie sich verteilen. Sie lösen sich ja nicht einfach auf, da der Ruß ja da bleibt bis er abregnet.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                    Wieso begegnet man überall im Internet, egal wo und egal wie wenig das Forenthema eigentlich damit zu tun hat, dem Schwachsinn mit den Chemtrails?

                    Wenn du das so nennst, bitte. Aber ich sehr die Forschung von Klima als sehr wichtig weil jedes Leben egal ob Flora oder Fauna, davon abhängig ist.

                    Ausserdem ist das Gebiet um die Kondensstreifen und deren Auswirkung noch recht jung. Und finde es gerade interessant der auf die Spur zukommen wier stark der Einfluss ist.

                    Wenn du das gleich als Verschwörung ab tust bitte. aber ich will die wahrheit heraus finden.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Wenn du das so nennst, bitte. Aber ich sehr die Forschung von Klima als sehr wichtig weil jedes Leben egal ob Flora oder Fauna, davon abhängig ist.

                      Ausserdem ist das Gebiet um die Kondensstreifen und deren Auswirkung noch recht jung. Und finde es gerade interessant der auf die Spur zukommen wier stark der Einfluss ist.

                      Wenn du das gleich als Verschwörung ab tust bitte. aber ich will die wahrheit heraus finden.
                      Er interpretiert mal wieder was anderes in Deinen Text als Du wohl gemeint hast.

                      Chemtrails sind das Ergebnis von Verschwörungstheoretiker die behaupten man würde Chemikalien damit übers Land verteilen um der Menschheit zu schaden...oder so ähnlich.

                      Hattest Du das gemeint? Wenn ja, können wir gleich aufhören zu diskutieren, denn das ist echter Schmarrn.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                        Wieso begegnet man überall im Internet, egal wo und egal wie wenig das Forenthema eigentlich damit zu tun hat, dem Schwachsinn mit den Chemtrails?
                        Weil diese Veränderung zumindest in unserer Gegend ( berlin ) sehr deutlich ist...es gibt jeden Tag massenweise Kondensstreifen und oft zerlaufen die wirklich zu einer milichigen Wolkendecke.
                        Und das war früher in der Masse nicht der Fall.
                        Die einfachste Erklärung ist vermutlich der explosionsartig gewachsene Luftverkehr, er hat sich ja in den letzten 10-20 Jahren vervielfacht.

                        Was immer man über die Ursache denkt, diese flächendeckende Vernebelung MUSS einfach Auswirkungen auf das Wetter haben.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Er interpretiert mal wieder was anderes in Deinen Text als Du wohl gemeint hast.

                          Chemtrails sind das Ergebnis von Verschwörungstheoretiker die behaupten man würde Chemikalien damit übers Land verteilen um der Menschheit zu schaden...oder so ähnlich.

                          Hattest Du das gemeint? Wenn ja, können wir gleich aufhören zu diskutieren, denn das ist echter Schmarrn.
                          Ne das hat ich nicht gemeint, aber schön das es noch ein extra Thema dazu gibt, das man Chemikalien übers Land verteilen tut
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Weil diese Veränderung zumindest in unserer Gegend ( berlin ) sehr deutlich ist...es gibt jeden Tag massenweise Kondensstreifen und oft zerlaufen die wirklich zu einer milichigen Wolkendecke.
                            Und das war früher in der Masse nicht der Fall.
                            Die einfachste Erklärung ist vermutlich der explosionsartig gewachsene Luftverkehr, er hat sich ja in den letzten 10-20 Jahren vervielfacht.

                            Was immer man über die Ursache denkt, diese flächendeckende Vernebelung MUSS einfach Auswirkungen auf das Wetter haben.
                            Hat es auch, aber darüber können wir uns noch freuen...mehr oder weniger.
                            Wenn diese Verneblung nicht wäre würden wir den Treibhauseffekt viel deutlicher spüren, denke ich mal. Da diese dünne Wolkendecke, die ständig vorhanden ist, die Sonnenstrahlen davon abhält in zu großer Intensität auf die Erde zu treffen kann sich diese auch nicht so schnell aufheizen wie es eigentlich sein müsste. Was die Klimawandelzweifler wieder dazu bringt zu sagen:So schlimm ist es doch gar nicht, also lasst uns ruhig noch ein paar Umweltsünden begehen...
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              Soweit ich weiss sind die Wassertröpfchen auch kleiner als die Wassertröpfchen in Cumulus Wolken zum Beispiel.

                              Man mehr ja auch wie warm einige Tage sind wenn man mal keine(wenige) Kondensstreifen am Himmel hat und wie warm da einige tag in der Sonne sind. besonders in frischen oder kälteren Jahreszeiten.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                                Soweit ich weiss sind die Wassertröpfchen auch kleiner als die Wassertröpfchen in Cumulus Wolken zum Beispiel.

                                Man mehr ja auch wie warm einige Tage sind wenn man mal keine(wenige) Kondensstreifen am Himmel hat und wie warm da einige tag in der Sonne sind. besonders in frischen oder kälteren Jahreszeiten.
                                Da darfst Du Dich allerdings nicht täuschen lassen!
                                Die Kondensstreifen verschwinden nicht nur weil wir sie von hier unten aus nicht mehr sehen, wie ich weiter oben erklärt habe, sie verteilen sich nur mehr oder weniger gleichmäßig. Diese milchige Schicht die uns das strahlende Blau aus meiner Kindheit nimmt, das ist es was ich meine.
                                Damit diese verschwindet müssen schon mal so ungefähr zwei oder drei Tage lang wirklich keine Flugzeuge mehr fliegen. Danach wirst Du erst merken wie warm es wirklich sein kann.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X