Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja also wer so das denkt ist wirklich dumm. selbst die Scheichs wissen das man das erwirtschafte Geld nicht ewig hat und investieren in Tourismus, Unternehmen (Wirtschaft in der Welt z.b. Global Fousion) um noch mehr Geld zu erwirtschaften und um ihr Land noch mehr Aufschwung zugeben.
    Also wer denkt das man mit den "bissel holz auf ewig ein schöne Wirtschaft im Land hat denkt falsch außerdem wird das land auch nicht mehr schön nach den kompletten abholzen sein.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Welttag zur Bekämpfung der Wüstenbildung

Quelle:
      wetter.com :: Community :: Welt-des-Wetters-Blog

"“Wir stehen vor einer globalen Krise, was die Nutzbarkeit der fruchtbaren Landflächen auf der Erde angeht”, so WWF Wasserexpertin Dorothea August. “Sollte es keinen entscheidenden Wandel geben, werden sich bis 2050 etwa 200 Millionen Menschen in Folge der Wüstenbildung eine neue Heimat suchen müssen. Weil fruchtbares Land immer knapper wird, drohen Hungersnöte, Armut und schwerwiegende soziale, wirtschaftliche und politische Konflikte”."

"Weltweit stehen Landflächen von der 3,5-fachen Größe Europas vor dem “Umkippen”."
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

USA: Klimawandel längst da und unumkehrbar

"Eine der wichtigen Botschaften, die wir vermitteln wollen, lautet, dass der Klimawandel nicht nur bereits stattfindet, sondern dass er hier bei uns zu Hause stattfindet", sagte einer der Hauptautoren der Studie, Jerry Melillo.
        Was man anscheinend in der Politik vielerorts bisher noch immer nicht verstanden hat oder es einfach nicht will.

Forscher fürchten Klima-Kollaps

"Schon die heutige Konzentration von Treibhausgasen wie Kohlendioxid in der Atmosphäre sei hoch genug, um eine globale Erwärmung von zwei bis 2,4 Grad Celsius auszulösen. "Drastische und schnelle" Emissionsreduktionen seien "unmöglich". Der Gehalt der Klimagase werde daher in den kommenden Jahrzehnten noch weiter zunehmen. Wörtlich schreiben die Forscher: "Ein Hinausschießen über die Treibhausgas-Konzentrationen, die nötig sind, um die globale Erwärmung auf zwei Grad Celsius zu begrenzen, ist insofern unvermeidlich."
        Das ging ja in den letzten Tagen schon durch die Medien. Zum ersten Mal wird davon gesprochen, dass eine Erwärmung von mehr als 2 Grad unausweichlich ist.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Klimakollaps ist ein Wort, das aus dem öffentlichen Wortschatz verbannt gehört. Einen Klimakollaps können höchstens Zivilisationen durchlaufen, aber nicht die Biosphäre. Zumindest, so lange wir nicht versuchen, die Erde zu Venusformen...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Abwarten vielleicht schaffen wir das noch^^

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
              Klimakollaps ist ein Wort, das aus dem öffentlichen Wortschatz verbannt gehört. Einen Klimakollaps können höchstens Zivilisationen durchlaufen, aber nicht die Biosphäre. Zumindest, so lange wir nicht versuchen, die Erde zu Venusformen...
              Ok, da hast du natürlich Recht, wie (fast) immer.
              Die Aussage des Berichts/ der Studie steht allerdings trotzdem. Nämlich das es nicht mehr möglich ist, dass angestrebte Ziel von maximal 2 Grad Erwärmung zu erreichen und wir auf das bisher als Worst Case angesehene Szenario zusteuern (3 - 5 Grad Erwärmung).
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Die Aussage des Berichts/ der Studie steht allerdings trotzdem. Nämlich das es nicht mehr möglich ist, dass angestrebte Ziel von maximal 2 Grad Erwärmung zu erreichen.
                Umso schlimmer ist das totale Versagen der Bundesregierung und vieler anderer Regierung, insbesondere der westlichen Industriestaaten, deren Ausstoss an Treibhausgasen im Vergleich zur Bevölkerungszahl sehr viel höher als der indischen oder chinesische ist.

Und was noch schlimmer ist: es gibt immer noch keine angemessene Reaktion der Bundesregierung.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

Kommentar

Freispruch fürs Kohlendioxid

Quelle:

"Verringerte CO2-Konzentration war wohl nicht Auslöser der intensiveren Eiszeiten im Pleistozän"

Wir werden noch viel drüber lernen^^

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Freispruch fürs Kohlendioxid

Quelle:

"Verringerte CO2-Konzentration war wohl nicht Auslöser der intensiveren Eiszeiten im Pleistozän"

Wir werden noch viel drüber lernen^^
                    Es ist aber eines, über die Klimaentwicklung in der Vergangenheit zu lernen - und daraus falsche Schlussfolgerungen für heute zu ziehen (was ich nicht unterstellen wollte). Der Freispruch gilt ja nicht für die aktuelle Entwicklung.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

Kommentar

Nein das stimmt so meinte ich das ja nicht aber man sieht das auch noch andere Faktoren zur Eiszeit führen können und derzeit ist der Kohlendioxid Gehalt sehr hoch und es gibt ja auch noch viel andre Treibhausgase mal weiss wie viel eis wird in der nächsten Eiszeit über Kopf dann bekommen

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                        Hat es auch, aber darüber können wir uns noch freuen...mehr oder weniger.
                        Wirklich ? Wenn die Zahlen in der Doku OBEN stimmen, dann hat die Sonneneinstrahlung seit 1950 um rund 20 Prozent abgenommen.
                        Das finde ich schon extrem krass.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Ja freuen kann man sich eigentlich nicht drüber, den man merkt da erstmal was für ein Kraft im Treibhausgasen steckt, denn trotz der Abkühlung durch Partikel die Erde sich um 0,6 bis 0,7 Grad erwärmt hat.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Wirklich ? Wenn die Zahlen in der Doku OBEN stimmen, dann hat die Sonneneinstrahlung seit 1950 um rund 20 Prozent abgenommen.
                            Das finde ich schon extrem krass.
                            Mir ging es in dem entsprechenden Beitrag darum dass diese Verminderung der Sonneneinstrahlung uns hier auf der Erde vor noch größeren Temperaturanstiegen schützt. Dennoch habe ich es ja relativiert, "mehr oder weniger" heißt nichts anderes als dass mir andere Wege lieber wären die Klimaerwärmung aufzuhalten als den Himmel zu vernebeln.

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            Ja freuen kann man sich eigentlich nicht drüber, den man merkt da erstmal was für ein Kraft im Treibhausgasen steckt, denn trotz der Abkühlung durch Partikel die Erde sich um 0,6 bis 0,7 Grad erwärmt hat.
                            Dann stellt euch jetzt mal vor wie warm es wäre wenn dieser "Hochnebel" nicht wäre.

Es wäre mir dennoch lieber wenn wir unsere Erde durch andere Idee retten könnten als durch eine künstliche Erhaltung, bzw. Verstärkung dieser Nebelschicht wie es mal ein "Wissenschaftler" vorgeschlagen hat.
                            Wenn ich den Link mal wieder finde poste ich ihn, aber für mich ist der Mann verrückt!
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                              Dann stellt euch jetzt mal vor wie warm es wäre wenn dieser "Hochnebel" nicht wäre.

Es wäre mir dennoch lieber wenn wir unsere Erde durch andere Idee retten könnten als durch eine künstliche Erhaltung, bzw. Verstärkung dieser Nebelschicht wie es mal ein "Wissenschaftler" vorgeschlagen hat.
                              Wenn ich den Link mal wieder finde poste ich ihn, aber für mich ist der Mann verrückt!
                              Ja genau, aber welche Wissenschaftler habe das den vorgeschlagen jeder weis das Partikel nicht gerade gut für die Gesundheit sind und für unsere restlich Umwelt.

Man sollte lieber mal am Hauptproblem was machen.

Kommentar

Wenn ich mal eine eigene Theorie aufstellen darf...
                                Vielleicht wird es durch die dünnen Wolkendecken wärmer,
                                Wenn die Wärme vom Boden reflektiert wird entweicht sie
                                Ohne Wolkendecke ungehindert ins Weltall, wenn aber eine
                                Wolkendecke da ist, reflektiert diese die Wärme zurück auf
                                den Boden der sich aufwärmt. So wird die Wärme in der Atmosphäre gehalten.
                                Kann doch sein oder?
                                Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                                -------Metal, die wahre Musik!

Kommentar

Lädt...
                                X