Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Bei einem Hybridfahrzeug vermisse ich nix an Fahrkomfort, Fahrspaß oder dergleichen. Dort unterstützt bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit ein Elektromotor den Verbrennungsmotor, z.B beim Anfahren oder beim dahingleiten in der City, bei hohen Geschwindigkeiten läuft allerdings der Verbrennungsmotor autonom. Auch wenn du bremst wird Energie zurückgeführt in die Batterie. Somit wird prozentual Benzin gespart und ich fahre z.B. den Prius von Toyota mit 5 Litern oder so.
Wenn man dem Kunden ein solches Fahrzeug vor die Nase setzt wo er keine Komforteinbußen zu verzeichnen hat, dann ist er auch gerne bereit etwas mehr auszugeben und nebenbei noch Bezin zu sparen.
Aber vom gewohnten Fahrkomfort will jeder Kunde nur bedingt abweichen und das war es, warum der Lupo von Anfang an schon einen schweren Stand hatte (damals war das Benzin auch noch relativ günstig).
Kommentar