@KennerderEpisoden: Du verwechselst gerade das Gespräche ;9 Es geht um Deutschland nur Sonst stimme ich Dir weit zu. Aber vor 10 oder 20 Jahren war in Oktober immer der erste Schnee und in November konnte man dann Schneebuden bauen gehen als Kind und das immer bis Februar (Auch wenn es damals auch schon zu Weihnachten und ersten Januarwoche wärme Tage gab)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?
Einklappen
X
-
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenOktober? Im Norden kann man sich üblicherweise im Januar auf den ersten Schnee einstellen (der auch liegen bleibt). Das hat sich die letzten Jahre nicht geändert. Klar war das letzte Jahr sehr warm, nur bringt diese Feststellung bei der Beurteilung des Weltklimas nichts.
Als man sich in Deutschland über den frühen Frühling freute, gab es in den USA eine Schneekatastrophe.
Kommentar
-
Zitat von RTW112Aber vor 10 oder 20 Jahren war in Oktober immer der erste Schnee und in November konnte man dann Schneebuden bauen gehen als Kind und das immer bis Februar (Auch wenn es damals auch schon zu Weihnachten und ersten Januarwoche wärme Tage gab)
Es geht um Deutschland nurI reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
@Dannyboy: Richtig dazu kommt noch das seit Jahren durch die Erwärmung ja der Nordpolarwirbel zusammenbricht und verursacht das extreme Kälte bis die in die Breitengrade vordringt.
@KennerderEpisoden: Bitte bleibt mal bissel bei der Sache und springe nicht so hin und her. Nehmen wir dein Ort wo du wohnst oder wo du mal aufgewachsen bist und wie es damals dort war und heute. Und Vergleiche nicht zwei Orte miteinander.
Und Glaube Du verstehst nicht gerade das um was es in mein Link ging oder? Oder Klima wenn ich das man anbringen darf. 2-3 Grad Unterschiede in Mittelwert, macht viel aus und beeinflusst Landwirtschaft, Regenfälle, Trockenheiten und die gesamte Tierwelt."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
Wenn der Klimawandel sich auf Deutschland beschränken würde, wäre 2 -3 zusätzliche Grad nicht unbedingt schlecht. Oder ist der Verlust des geliebten Oktoberschnees wirklich so schmerzlich?
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen@KennerderEpisoden: Du verwechselst gerade das Gespräche ;9 Es geht um Deutschland nur Sonst stimme ich Dir weit zu. Aber vor 10 oder 20 Jahren war in Oktober immer der erste Schnee und in November konnte man dann Schneebuden bauen gehen als Kind und das immer bis Februar (Auch wenn es damals auch schon zu Weihnachten und ersten Januarwoche wärme Tage gab)Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
@Spocky: 2009 und 2010 besonders 2009 kam der erste Schnee so schnell das noch das Laub auf den Bäumen war, warum ich das weis weil das ein Feuerwehrreiches Wochenende war neben meiner Wochenendenschicht im Krankenhaus noch. Mussten damals viele Straßen sperren und hatten viel zu sägen gehabt.
Aber ich kann nur für die Lausitz hier sprechen. In Westdeutschland schneit es wenn bei uns tiefster sogenannten Russenwinter schon ist von Minus 20 Grad und mehr in der Nacht."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Bääääääääääääääääääääm
Work of prominent climate change denier was funded by energy industry | Environment | The Guardian
Das ist wohl ein Schlag ins Gesicht für die ganzen Leugner des Klimawandels.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Das ist wohl ein Schlag ins Gesicht für die ganzen Leugner des Klimawandels.
Aber ja, es sollte ein Schlag ins Gesicht sein, und zwar einer, der einen aus der bisherigen geistigen Umnebelung weckt. Leider wird das nur bei ganz wenigen wirken. Es geht ja bei den "Skeptikern" leider schon lange nicht mehr um Argumente.Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenBääääääääääääääääääääm
Work of prominent climate change denier was funded by energy industry | Environment | The Guardian
Das ist wohl ein Schlag ins Gesicht für die ganzen Leugner des Klimawandels.
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSchlag ins Gesicht für die ganzen Leugner des Klimawandels..
Kommentar
-
https://www.youtube.com/watch?v=fwMvboBoW4E
Interessant Externes Plasma des Sonnensystem soll unser Sonnensystem beeinträchtigen warum Atmosphäre verändert und Magnetfeld? Was wäre den dran?"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenAber ja, es sollte ein Schlag ins Gesicht sein, und zwar einer, der einen aus der bisherigen geistigen Umnebelung weckt. Leider wird das nur bei ganz wenigen wirken. Es geht ja bei den "Skeptikern" leider schon lange nicht mehr um Argumente.Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDann solltest du mal bei den Skeptikern nachlesen. Das ist natürlich alles nur eine Schmierenkampagne der gleichgeschalteten Mainstream-Wissenschaftler, die alle von der Greenpeace-GmbH und vom Staat gekauft sind. Der Staat will nämlich, dass die Wirtschaft bankrott geht.
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenAch, die haben ein Gesicht?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
tja dann kommt hier der rückhaken ins Gesicht der Anhänger des menschengemachten Klimawandels.
Die NASA hat die Daten *verändert* anhand deren 2014 zu wärmsten Jahr seit der Temepraturmessung erklärt wurde.
Sich nur rein zufällig und aus versehen.
Climategate, the sequel: How we are STILL being tricked with flawed data on global warming - Telegraph
......
Noting that weather stations there were thin on the ground, he decided to focus on three rural stations covering a huge area of Paraguay. Giss showed it as having recorded, between 1950 and 2014, a particularly steep temperature rise of more than 1.5C: twice the accepted global increase for the whole of the 20th century.
But when Homewood was then able to check Giss’s figures against the original data from which they were derived, he found that they had been altered. Far from the new graph showing any rise, it showed temperatures in fact having declined over those 65 years by a full degree. When he did the same for the other two stations, he found the same. In each case, the original data showed not a rise but a decline.
Kommentar
Kommentar