Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ein Aspekt der nicht zuschnell der Menschheit zum Nachteil gereicht, "Weibchen" sind wichtig für die Erhaltung einer Spezies
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ist die Klimaerwärmung noch zu toppen?

      Vielleicht, denn zumindest ddie Erwärmung der oberen Meereszonen scheint stark unterschätzt worden zu sein:
      New Data Suggests Global Ocean Warming Rates May Have Been Severely Underestimated | IFLScience
      Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass einige antarktische Gletscher offenbar von unten abschmelzen, weil wärmeres Wasser zwischen das Eis und den Untergrund gerät:

      Marine Ice Sheet Collapse Potentially Under Way for the Thwaites Glacier Basin, West Antarctica




      Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass der größte Teil des Eises in der Westantarktis direkt auf dem Meeresboden aufsitzt und das bis in 2,5 km Tiefe, dann ergibt sich daraus ein hohes Potenzial für Veränderungen in den kommenden Jahrhunderten.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Trägt die nordpazifische Plastikmüll-Insel durch größere Wärmespeicherung als bei Wasser auch zur Meereserwärmung bei?
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Trägt die nordpazifische Plastikmüll-Insel durch größere Wärmespeicherung als bei Wasser auch zur Meereserwärmung bei?
          Ist die Wärmespeicherung dort größer? Die meisten Plastikelemente sollten doch heller sein als das Meerwasser.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Trägt die nordpazifische Plastikmüll-Insel durch größere Wärmespeicherung als bei Wasser auch zur Meereserwärmung bei?
            Wie kommst du darauf, dass die höher sei?

            Kommentar


              Zwar ist das sehr vereinfacht jetzt dargestellt aber es regt doch bei mir wieder zur Skepsisregung an

              Vince Ebert : "Denken lohnt sich" 3Sat Festival 2008 - YouTube

              Ein Kabarettist der aus der Physikwissenschaft kommt
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                Wenns nach mir ginge könnten die Vereinten Nationen Benzin und Diesel ganz verbieten. Wenn man dann noch intensiver an Elektromotoren forschen würde, dann würde eine vollkommene Unabhängigkeit vom Öl funktionieren. Benzin und Diesel schaden nicht nur den Klima, sondern auch den Menschen selber. Die Anzahl der Krebserkrankungen explodiert sozusagen schon und es wird immer schlimmer. Wenn erstmal jeder Krebs hat, ist Ebola noch ein Schnupfen im Gegensatz zu dem was dann weltweit passieren wird. Da wird es richtig schön knallen auf der Welt sag ich euch. Der Wilderer in Niederösterreich voriges Jahr war noch die oberste Spitze des Eisberges.
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████

                Kommentar


                  Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                  ...... sondern auch den Menschen selber. Die Anzahl der Krebserkrankungen explodiert sozusagen schon und es wird immer schlimmer. Wenn erstmal jeder Krebs hat, ist Ebola noch ein Schnupfen im Gegensatz zu dem was dann weltweit passieren wird. ,,,,, .
                  Eben das ist der Unmweltanreiz für mich Elektroauto zufahren, den .die meisten haben keine Ahnung mehr was wir so aufnehmen an Feinstaub etc. Habe da selbst oft durch Arbeit und Weiterbildung in Krankenhaus damit zu tun habt, das man dies besorgt sieht. Besonders die neuen Motoren die immer feinern Staub verursachen, durch die feinere Verneblung
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                    Wenns nach mir ginge könnten die Vereinten Nationen Benzin und Diesel ganz verbieten. Wenn man dann noch intensiver an Elektromotoren forschen würde, dann würde eine vollkommene Unabhängigkeit vom Öl funktionieren. Benzin und Diesel schaden nicht nur den Klima, sondern auch den Menschen selber. Die Anzahl der Krebserkrankungen explodiert sozusagen schon und es wird immer schlimmer. Wenn erstmal jeder Krebs hat, ist Ebola noch ein Schnupfen im Gegensatz zu dem was dann weltweit passieren wird. Da wird es richtig schön knallen auf der Welt sag ich euch. Der Wilderer in Niederösterreich voriges Jahr war noch die oberste Spitze des Eisberges.
                    Dann viel Spaß damit in den nächsten Wald zu gehen und dir was zu essen zu jagen weil den LKW Verkehr kannst du nicht von jetzt auf gleich mit einfachen E-Motoren abspeisen.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Hades du musst auch mal sehen das man die Güter wieder auf die Schienen legen könnte, dann könnte man mehr Regionaler einkaufen udn muss nicht den 5000 KM Entfernten Käse kaufen. Dann muss nicht jeder Mist x fach in jeden Discounter angeboten werden und auch nicht so jedes Produkt. Heute werden so viele Güter sinnlos hin udn her gekarrt, das es mehr als nur Krankhaft ist das System.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Wenns nach mir ginge könnten die Vereinten Nationen Benzin und Diesel ganz verbieten. Wenn man dann noch intensiver an Elektromotoren forschen würde, dann würde eine vollkommene Unabhängigkeit vom Öl funktionieren. Benzin und Diesel schaden nicht nur den Klima, sondern auch den Menschen selber. Die Anzahl der Krebserkrankungen explodiert sozusagen schon und es wird immer schlimmer. Wenn erstmal jeder Krebs hat, ist Ebola noch ein Schnupfen im Gegensatz zu dem was dann weltweit passieren wird. Da wird es richtig schön knallen auf der Welt sag ich euch. Der Wilderer in Niederösterreich voriges Jahr war noch die oberste Spitze des Eisberges.
                        Und wo genau kriegen die Elektromotoren ihren Strom her? Aus der Steckdose wahrscheinlich. Und wie kommt der Strom da rein?

                        Die Anzahl an Ebolaerkrankungen ist schon jetzt nicht mehr als ein Schnupfen im Vergleich zu den Krebsfällen. Das war noch nie anders.

                        Allerdings hätte ich dann doch ganz gerne Zahlen von dir. die die Explosion der Anzahl an Krebserkrankungen belegen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                          Allerdings hätte ich dann doch ganz gerne Zahlen von dir. die die Explosion der Anzahl an Krebserkrankungen belegen.
                          Die Fallzahlen steigen tatsächlich stark an. Aber nur, wenn man nicht-altersbereinigte Statistiken verwendet. Da es immer mehr alte Menschen gibt, haben wir auch immer mehr Krebsfälle. Berücksichtigt man das, sinken die Krebsraten ganz leicht bei Männern und stagnieren bei Frauen. Was sinkt, sind die Sterbefälle.

                          Kommentar


                            Zitat von Knörf
                            Nichts zum Thread selber beitragen und beleidigen. So einen wie dich nennt man Troll. Pwned .
                            Ich trage in anderen Threads schon genug bei.
                            Mir fällt nur einfach auf, dass du ständig irgendwelche extremen, völlig unrealistischen und an den Haaren herbei gezogenen Positonen in Themen einwirfst und dich danach keiner Diskussion stellst.
                            Nicht umsonst bekommen die Leute über mir, die dir zum Thema geantwortet haben jetzt keine Antwort von dir.

                            Soll mir aber auch egal sein.

                            Kommentar


                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Hades du musst auch mal sehen das man die Güter wieder auf die Schienen legen könnte, dann könnte man mehr Regionaler einkaufen udn muss nicht den 5000 KM Entfernten Käse kaufen.
                              Ich bin ja selbst auch für Regionale Güter und kurze Wege. Trotzdem kannst du deine 1+1=2 Mathematik anwenden und denken das alles so einfach ist, aber vom Güterbahnhof bis zu jedem Kaufland/Globus/Edeka oder Discounter mit dem Zug, da brauchst du LKW. Und die können nicht 200 km fahren, 8h laden und dann weiter ausliefern. Und alle Güter die der Mensch heutzutage brauchst kannst du nicht reginal in nem Umkreis von 100km herstellen. Dazu müsstest du 9/10 der Menschheit auslöschen, die Menschen in Orten von max 100.000 Einwohnern unterbringen und ein Gleissystem von jedem Produktionsort zu all diesen Orten herstellen. Mit nur einem zehntel der Bevölkerung kannst du deren Energiebedarf auch locker mit erneuerbaren Energien tilgen weil du genug Platz für Windparks und Solaranlagen hast.

                              Aber mit dem heutigen Güterbedarf und der Bevölkerung kannst du nicht deine Ideen umsetzen, die Ökologie würde vor die Hunde gehen und die Menschen dazu.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Die Anzahl an Ebolaerkrankungen ist schon jetzt nicht mehr als ein Schnupfen im Vergleich zu den Krebsfällen. Das war noch nie anders.

                              Allerdings hätte ich dann doch ganz gerne Zahlen von dir. die die Explosion der Anzahl an Krebserkrankungen belegen.
                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Die Fallzahlen steigen tatsächlich stark an. Aber nur, wenn man nicht-altersbereinigte Statistiken verwendet. Da es immer mehr alte Menschen gibt, haben wir auch immer mehr Krebsfälle. Berücksichtigt man das, sinken die Krebsraten ganz leicht bei Männern und stagnieren bei Frauen. Was sinkt, sind die Sterbefälle.
                              Jaja der liebe Krebs wieder. Hatten wir das nicht vor ein paar Wochen mit Knörf?

                              Die Menschheit hat schlimmere Probleme als Krebs.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ich bin ja selbst auch für Regionale Güter und kurze Wege. Trotzdem kannst du deine 1+1=2 Mathematik anwenden und denken das alles so einfach ist, aber vom Güterbahnhof bis zu jedem Kaufland/Globus/Edeka oder Discounter mit dem Zug, da brauchst du LKW.
                                Ich denke er meint eher so Sachen wie z.B. Krabben die von der Nordsee per LKW nach Maroko zum pulen gekarrt werden und dann wieder zurück, also den überregionalen Güterverkehr auf die Schiene

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X