Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber habt ihr auch mal weiter gedacht? Für uns hier in Europa muss das nicht zwangsläufig auch wärmere Winter bedeuten, im Gegenteil, ich behaupte einfach mal, dass es bei uns kühler wird im Winter.
    Und trotz kälterer Winter schmelzen die ganzen Gletscher rapide ab. Das lässt meiner Meinung nach genug abwägen.

    Ein Positives hat es: Durch die abgeschmolzenen Polkappen und den dadurch gestiegenen Meeresspiegel wirds nicht mehr ganz so weit nach Italien zum Strand
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
      Also hört auf zu heulen, je länger wir mit der Veränderung kämpfen um so Schmerzhafter wird es.
      Natürlich ist es bequemer wenn alles bleibt wie es ist, aber wenn wir uns nicht anpassen gehen wir noch mehr drauf, die Menschheit braucht diese Veränderung.
      Sich auf eine neue Lage einzustellen ist aber was ganz anderes, als das Problem zu ignorieren, weil es einem (angeblich) egal ist.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
        Natürlich ist es bequemer wenn alles bleibt wie es ist, aber wenn wir uns nicht anpassen gehen wir noch mehr drauf, die Menschheit braucht diese Veränderung.
        Und wie kommst du auf den Gedankengang, dass diese Veränderung durch den radikalen Abbau der Ressourcen der Erde positiv ist? Oder ist dir das auch egal?
        Sorry, aber du machst es dir viel zu einfach.
        Beantworte am besten auch gleich mal Spockys Frage. Ansonsten bleibt mir nur weiter ein kopfschütteln über soviel Ignoranz übrig, sorry.

        Kommentar


          Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
          Solarpanele: 18,2km² würden 500MW produzieren, und man bräuchte die 4fache größe, also ungefähr die fläche von Frankfurt und Offenbach nur mit solarpanelen.

          Wo will man sowas hinbauen? In Afrika? Der Verlust um dann den Strom nach Europa (oder sonstwo) zu schicken wäre astronomisch (ich hab da ein klein wenig ahnung weil ich damit gearbeitet habe).
          Wer sagt, daß die Solarzellen auf der Erde sein müssen?
          Unless you're particularly organized and good with those little twist ties, you probably have a few dusty power cord tangles around your home. But wireless power transmission could soon cut the clutter and lead to clean sources of electricity.




          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Und wie kommst du auf den Gedankengang, dass diese Veränderung durch den radikalen Abbau der Ressourcen der Erde positiv ist? Oder ist dir das auch egal?
            Sorry, aber du machst es dir viel zu einfach.
            Beantworte am besten auch gleich mal Spockys Frage. Ansonsten bleibt mir nur weiter ein kopfschütteln über soviel Ignoranz übrig, sorry.
            Ich schlage vor du schüttelst genau...........jjjjeeetz deinen Kopf.

            Ok, gehts besser?

            Gut, dann kann ich die Diskussion mit euch beenden.
            Later, AdamTM
            Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

            Kommentar


              Wenn dir jetzt schon die Argumente ausgegangen sind, dann passt es eh.

              Kommentar


                Dachte mir das passt hier vielleicht auch rein, ( obwohl es nichts mit Wasserstoff zu tun hat ) - was haltet ihr denn von Railcabs als zukünftiges Verkehrssystem ?

                Link

                Kommentar


                  Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
                  Gut, dann kann ich die Diskussion mit euch beenden.
                  Naja, dann drängt sich aber schon die Frage auf, was Du eigentlich diskutieren wolltest - oder wolltest Du einfach nur mal loswerden, dass Dich das mit den Ökos nervt? Wozu die Mühe mit den ganzen Beiträgen, wenn Dir das Thema so egal ist?

                  Um mal zum Thema zurückzukommen: Zumindest der milde Winter scheint für sich genommen kein Problem zu sein, Mutter Natur kann mit solchen Sonderfällen umgehen. Zumindest solange es solche Sonderfälle bleiben.

                  Quelle
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    Irgendwie schon merkwürdig. Die Winter werden scheinbar immer lauer, und es schneit teilweise dort, wo es noch nie geschnien hat. Da war ja erst unlängst irgendwo eine Stadt, in der es zum ersten Mal überhaupt geschneit hat. Schon seltsam das ganze. Dafür haben wir im Sommer wahrscheinlich wieder irgendwo massive Waldbrände und bei uns deftige Überschwemmungen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von MRM Beitrag anzeigen
                      Dachte mir das passt hier vielleicht auch rein, ( obwohl es nichts mit Wasserstoff zu tun hat ) - was haltet ihr denn von Railcabs als zukünftiges Verkehrssystem ?

                      Link
                      Die idee is klasse da sich aber atom , auto , rüstung oder Öl lobby nicht dafür interessiert bzw es zu verhindern wissen wird.......

                      Kommentar


                        Soweit ich das verstanden habe, bedeutet der Klimawandel auch keine pauschale Wandlung in tropisches Ambiente an der Nordsee. Insgesamt wird es wohl eher zu extremeren Wetterlagen kommen. Das passt zu den von Dir beschriebenen Wintern, Überschwemmungen etc.

                        Wie gesagt: Leugnen lässt sich der Wandel mittlerweile nicht mehr.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Die Klimazonen sollen sich verschieben. In ein paar Jahren soll es in Deutschland überall so heiss sein wie am Mittelmeer. Dazu kommt das bei uns die Luft meistens schlechter ist weil sich Regen und Sonne häufig abwechseln. Also richtig dicke schwüle Luft - und sowas hasse ich.

                          Am Meer empfindet man es wegen dem Wind angenehmer.

                          Die Sommer früher konnte ich besser ertragen. Auch wenn da mal 40 Grad waren. Die Luft war einfach besser.

                          Kommentar


                            Naja, kurzfristig wird es in Europa tatsächlich wärmer. Über lange Sicht wird es paradoxerweise wirklich eher zu einer enormen Abkühlung kommen. Da das Eis schmilzt sind der Salzanteil in den Weltmeeren. Das wird ziemlich sicher zu einem Zusammenbrechen des Golfstroms führen und damit wird's hier bitterkalt.
                            Aber für die ersten Dekaden bzw. Jahrhunderte wird es wohl eher wirklich sehr warm und sehr feucht werden, und vor allem unbeständig.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Naja, als Geologe ist die nächste Kaltphase für mich allenfalls mittelfristig

                              Dass wir jetzt überhaupt Eis an den Polen haben ist schon ein Sonderfall in der Erdgeschichte. Die meiste Zeit war die Erde kokmplett eisfrei.

                              Wenmn die Antarktis den Südpol verlassen hat, dann reißt der zirkumpolare Kaltwasserstrom ab, der die kalte Tiefsee speist. Das wiederum hat zur Folge, dass diese sich wieder erwärmt nd vielleicht die 16 °C erreicht, die sie im Mesozoikum schon einmal hatte. Dassorgt dann schon von alleine dafür, dass so schnell nichts mehr einfriert.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Dass wir jetzt überhaupt Eis an den Polen haben ist schon ein Sonderfall in der Erdgeschichte. Die meiste Zeit war die Erde kokmplett eisfrei.
                                Jetzt mal blöd gefragt: Lassen sich die Veränderungen eigentlich zweifellos auf menschlichen Einfluss zurückführen? Ich habe da schon die verschiedensten Theorien gehört - vom Einfluss der Sonne bis hin zu normalen Schwankungen. Allerdings scheint ja die herrschende Meinung zu sein, dass die gegenwärtigen Veränderungen aus dem bisherigen Raster fallen (zu extreme Veränderungen / Schwankungen) und daher auf menschliche Einwirkungen zurückgehen. Oder kann man das nicht mit Sicherheit sagen?
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X