Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort, Entschuldigung das ich so spät antworte.

    Die Links kenne ich leider bereits, und habe sie schon "verwendet".

    Das Problem ist, das man auch im Rahmen von so einer Arbeit etwas Auswerten/Vergleichen/etc. muss. Ich suche halt momentan nach geeigneten Daten von Klimamodellen die am besten bereits vergangene Jahre berechnet haben, bin jedoch nicht fündig geworden...vllt. hat da jemand eine Idee?
    Daten wirst du schwerlich finden, eher Datenauswertungen und Artikel drüber.
    Wissenschaftliche Artikel findet man grundsätzlich über Archive arxiv.org immer genug, mit Glück ohne Paywall.

    Weiß nich, für die Schule könnte das auch ein bisschen zu sehr Overkill sein, aber wenn du an die Front der Forschung willst, dann halt Artikel.
    "Zivilisationen die sich nicht verändern, vergehen." - Civilisation - Call to Power Anleitung

    Kommentar


      Vielen Dank!
      Das wird schwerer nachzuweisen/zu wiederlegen als ich gedacht hätte

      Kommentar


        Könnte der Nordpol ab 2040 schiffbar sein? Soweit gehen inzwischen erste Vermutungen:wissenschaft.de - Schiffbarer Nordpol

        Ich denke mal, das würden viele von uns noch erleben, sollte es so weit kommen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Könnte der Nordpol ab 2040 schiffbar sein? Soweit gehen inzwischen erste Vermutungen:wissenschaft.de - Schiffbarer Nordpol

          Ich denke mal, das würden viele von uns noch erleben, sollte es so weit kommen.
          Das an sich ist auch nicht so ungewöhnlich. Immerhin handelt es sich nur um eine relativ dünne, auf dem Meer schwimmende Eisdecke. Leider fehlen uns derzeit Daten zu der Frage, wie oft so etwas in den letzten paar Tausend Jahren schon mal vorgekommen ist.

          Es hätte jedenfalls drastische Folgen für den Fischreichtum des Nordpolarmeeres. Ein halbes Jahr ununterbrochener Sonnenschein lässt das Plankton erblühen und bietet viel mehr Fischen Nahrung als heute. Möglicherweise kämen die letzten wild gefangenen Fische dann aus dem Nordmeer.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Es hätte jedenfalls drastische Folgen für den Fischreichtum des Nordpolarmeeres. Ein halbes Jahr ununterbrochener Sonnenschein lässt das Plankton erblühen und bietet viel mehr Fischen Nahrung als heute. Möglicherweise kämen die letzten wild gefangenen Fische dann aus dem Nordmeer.
            Das erinnert mich an das eine Schweizer-Treffen des Forums, auf dem ich mal war. Wir haben da u. a. das Kernkraftwerk Beznau besichtigt, wo uns die gute Dame auch erzählt hat, dass sich die Fische und somit die Fischer besonders über das um 6° wärmere Wasser freuen, das am anderen Ende zurück in den Fluss geleitet wird
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Das erinnert mich an das eine Schweizer-Treffen des Forums, auf dem ich mal war. Wir haben da u. a. das Kernkraftwerk Beznau besichtigt, wo uns die gute Dame auch erzählt hat, dass sich die Fische und somit die Fischer besonders über das um 6° wärmere Wasser freuen, das am anderen Ende zurück in den Fluss geleitet wird
              Riesenwelse, Piranhas und andere bisher exotische Arten wissen das auch sehr zu schätzen.

              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Ich wollte mich hier einfach mal melden um den kältesten März seit Beginn der Aufzeichnungen zu würdigen.
                In Brandenburg sind letzte Nacht diverse Minusrekorde gebrochen worden (teilweise 15 Grad Minus ) und wir haben trotz strahlendem Sonnenschein noch weitgehend geschlossene Schneedecken.
                Ich finds super !
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  Da gehts doch mit den Temperaturen ^^ Minus 25 waren unsere tiefsten in diesen Winter wieder in der Oberlausitz (in Sachsen).

                  Ob uns aber eine Globale Abkühlung erwartet, mag ich sehr zu bezweifeln noch Man darf nicht vergessen die letzten Monate.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Da gehts doch mit den Temperaturen ^^ Minus 25 waren unsere tiefsten in diesen Winter wieder in der Oberlausitz (in Sachsen).

                    Ob uns aber eine Globale Abkühlung erwartet, mag ich sehr zu bezweifeln noch Man darf nicht vergessen die letzten Monate.
                    Ich denke auch nicht, dass ein Tiefdruckgebiet über dem Polarmeer - dieses beschert uns nämlich den aktuell kalten Ostwind - irgendein Indiz für eine Klimaveränderung ist....

                    P.S.: In den drei Monaten dieses Jahres habe ich schon so viel Gas vebraucht wie im ganzen letzten Jahr. Das wird teuer.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Ja leider hängen die zwei Tiefdruckgebiete schlecht da, sonst wäre das Warme Frühlingswetter vor 2 Woche da geblieben.
                      Aber die Kalten Polarströme müssen ja irgendwo hin ab strömen die ja seit Jahren kollabieren an Nordpool.
                      Und die gehen da hin wo der geringste Widerstand ist leider
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Ist das der neueste Trend? Über den Klimawandel wird per Umfrage entschieden:

                        Ursachen des Klimawandels: Umfragen unter Klimaforschern zum Konsens - SPIEGEL ONLINE

                        Und dann auch noch so selektiv diejenigen außen vor lassen, deren Antwort einem nicht gefällt.

                        Alles klar....
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Immer noch besser als das, was so mancher US-Bürger denkt, der glaubt, wenn es nicht in der Bibel steht, dann wird es auch keinen Klimawandel geben, respektive, bevor es soweit kommt, kehrt Jesus zurück und erlöst uns alle.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Die Klimaerwärmung kann man nicht stoppen! Denn würde man es tun, so wären viele Taschen leer, und nicht mehr voller Geld. Es braucht nur einen gewitzten Pressesprecher der dem Volk vorgaukelt es würde alles getan, um der Lage Herr zu werden. Der ganze Prozess ist derartig verstrickt, das es einfacher ist dem Klimawandel, die kalte Schulter zu zeigen. Womöglich bauen die industrie-Magnaten nebenher noch Raumschiffe, um die Erde verlassen zu können wenn es denn nächsten Urknall gibt. Geld regiert die Welt, was kümmert da der Klimawandel

                            Kommentar


                              Komisch, es kann schneien, den ganzen Sommer regnen und so kalt sein wie es will, die "globale Durchschnittstemperatur" eilt trotzdem angeblich von einem Rekordwert zum nächsten.

                              Was für ein Glück das Klimaforscher so gar kein Interesse daran haben könnten eventuell gegenläufige Trends unter den Teppich zu kehen.

                              Und diese Prognose von russischen Wissenschaftlern aus 2007 das es ab 2012 spürbar kälter werden würde hat sich ja auch nicht bestätigt.

                              Damit mir hier keiner unterstellt ich würde dem Glauben an den menschen-gemachten Klimawandel nicht folgen:

                              Ich glaube das was offizielle Linie ist, wenns mal wieder andersrum läuft glaube ich auch das, da bin ich flexibel.
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Komisch, es kann schneien, den ganzen Sommer regnen und so kalt sein wie es will, die "globale Durchschnittstemperatur" eilt trotzdem angeblich von einem Rekordwert zum nächsten.
                                Das örtliche Wetter hat auch wenig bis gar nichts mit dem globalen Klima zu tun. Mit anderen Worten, ein verregneter Frühling in Deutschland sagt noch gar nichts über die Verhältnisse im Rest der Welt aus.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X