Zitat von Tau-Ceti
Beitrag anzeigen
Massensterben gab es immer wieder. Sicher. Das heißt aber nicht, dass es uns gefallen muss und wir das einfach so hinnehmen sollten. Deshalb sind wir ja eine "Zivilisation" - weil wir der Natur nicht schutzlos ausgeliefert sind. Wir haben eine begrenzte Möglichkeit diesen Planeten und seine Artenvielfalt zu schützen. Die sollten wir auch ergreifen.
Zum Rest: nichts ist gegen seriöse, ernsthafte und zivilisierte wissenschaftliche Diskussionen über Sachverhalte einzuwenden. Die Leugnung von AIDS, der Mondlandung, der Klimaerwärmung durch CO² etc. gehören da nicht dazu. Das zeigen schon die Methoden der Personen, die solch etwas vertreten.
Ich sehe nicht ein, warum der vernünftige Teil der Menschheit sich da zurücknehmen sollte. Irgendwann ist Schluß mit höflicher Zurückhaltung. Und deswegen werde ich weiterhin "Bullshit!" sagen, wenn ich der Meinung bin, dass etwas einfach nur selbiger ist. Höfliches Drumherumreden bringt niemanden etwas - genau wie political correctness. Das ist was für Leute, die die Wahrheit nicht bei Namen nennen können oder selbige nicht ertragen können.
Kommentar