Faszination Insekten/Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Insekten/Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die mexikanischen Art Brachypelma ist eine typische Anfängerspinne.
    Sie ist eine Bodenbewohnerin und brauch es nicht sehr feucht.
    Sie ist auch eine sog. Bombardierspinne, d.h. sie hat am Rücken Brennhaare, die sie bei Gefahr blitzschnell mit den Hinterbeinen abreibt.
    Für Menschen sind diese Haare ungefährlich, können nur bei Allergikern gefährlich werden. (Also allergisch gegen diese Haare)
    Bei Bombardierspinnen ist ein intaktes Rückenfell ein gutes Zeichen dafür, daß die SPinne Stressfrei gehalten wird.
    Dazu gehört auch, daß die Spinnen NICHT aus dem Terri genommen werden, da sie Wildtiere sind und auch so behandelt werden sollen.
    Sie sind genügsam und man muß sie schon sehr piesackken, bis sie mal beißen würden.
    Generell unterscheidet manbei Vogelspinnen Baumbewohnende, Bodenbewohnende und Höhlenbewohnende, wobei man von lezteren natürlich am wenigsten hat.
    Giftig sind sie alle, keine tödlich, geht von Bienenstichartig bis zu Lähmung und Schüttelfrost (poecilotherien)
    Ins Terri einer Brachypelma gehört ERDE (kein Rindenmulch, das ist viel zu trocken - also norm. Blumenerde), bische Grünzeug und ein Wassernapf, an dem die Spinne trinken kann. Einer Vospi beim Trinken zuzschauen ist urkomisch, Arsch hoch und Mäulchen ins Wasser.

Das wärs fürs erste, weiter Fragen beantworte ich gerne. T`Pau auch.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Oh! ich könnte mir nicht vorstellen eine Spine zu besitzen oder sie in meiner Nähe zu dulden, da würde mich entweder A. die Panik erfassen bei vielen kleinen, oder B. ein herzinfarkt bei einer Großen. Solange sie im terarium sind isses ok, aber wenn mir jemand seine Spinne zeigt wie damals mein Cousin, da herrscht Allarmstuffe.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Oh! ich könnte mir nicht vorstellen eine Spine zu besitzen oder sie in meiner Nähe zu dulden, da würde mich entweder A. die Panik erfassen bei vielen kleinen, oder B. ein herzinfarkt bei einer Großen. Solange sie im terarium sind isses ok, aber wenn mir jemand seine Spinne zeigt wie damals mein Cousin, da herrscht Allarmstuffe.
        glaub mir, so ähnlich ging es mir früher auch. Ich habe so eine spezielle Art, deren bloßes Erscheinen mich zur Flucht veranlasste: Tegenaria Domestica.
        Das ist diese dunkelbraune riesengroße und verdammt schnelle Hausspinne.
        Aber mit den Vogelspinnen habe ich mich ziemlich gut therapiert, kann doch wohl nicht angehen, daß man sich von den kleinen Achtbeinern tyrannisieren lässt.
        Ausserdem sind Vogelspinnen in der Tat etwas anderes, die meisten sagen, daß sie eher an ein Haustier als an eine Spinne erinnern, da sie ja auch Fell haben und ca so groß wie meine Hand sind.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Dann scheinst du eine ausgewachsene Arachnophobie zu haben. Aber glaub mir, die sind die schlimmsten. Wenn so ein Arachnophobiker mal den zugang zu Spinnen gefunden hat, dann setzt eine gewisse Sammlerleidenschaft ein.
          *Winduweisswovonrdet*
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            glaub mir, so ähnlich ging es mir früher auch. Ich habe so eine spezielle Art, deren bloßes Erscheinen mich zur Flucht veranlasste: Tegenaria Domestica.
            Das ist diese dunkelbraune riesengroße und verdammt schnelle Hausspinne.
            Aber mit den Vogelspinnen habe ich mich ziemlich gut therapiert, kann doch wohl nicht angehen, daß man sich von den kleinen Achtbeinern tyrannisieren lässt.
            Ausserdem sind Vogelspinnen in der Tat etwas anderes, die meisten sagen, daß sie eher an ein Haustier als an eine Spinne erinnern, da sie ja auch Fell haben und ca so groß wie meine Hand sind.
            Tyrannisieren lasse ich mich nicht, da gibts Mord und Totschlag

Eine Vogelspinne hat ein Fell aber ist es ein Fell wie von einer Katze? kan eine Vogelspinne "lieb" sein? Mein Kater der miaut und macht die lustigsten Dinge aber diese Spinnen rennen bedrohlich herum mit ihren riesen Augen und ihren Beiswerkzeugen.

Kommentar

naja..das fell ist eher eine "Waffe"..die Häärchen können verschossen werden und verursachen u.a. starke reizungen in den Sehorganen ,wie auch in den Atemwegen..somit hält sich die Vogelspinne Räuber ,wie Marder und andere kleine nagetiere ,denen sie zum oper fallen könnte ,vom Hals.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                naja..das fell ist eher eine "Waffe"..die Häärchen können verschossen werden und verursachen u.a. starke reizungen in den Sehorganen ,wie auch in den Atemwegen..somit hält sich die Vogelspinne Räuber ,wie Marder und andere kleine nagetiere ,denen sie zum oper fallen könnte ,vom Hals.
                Das Ganze Tier scheint mir eine Waffe zu sein, wen ein Fell nichtmal ein Fell ist! Wie soll man diesem Tier vertrauen? Reizungen an Sehorganen und Atemwegen brauche ich nicht... daher auch keine Vogelspinne

Kommentar

Tyrannisieren lasse ich mich nicht, da gibts Mord und Totschlag

Eine Vogelspinne hat ein Fell aber ist es ein Fell wie von einer Katze? kan eine Vogelspinne "lieb" sein? Mein Kater der miaut und macht die lustigsten Dinge aber diese Spinnen rennen bedrohlich herum mit ihren riesen Augen und ihren Beiswerkzeugen.
                  gar nix rennt da bedrohlich rum.
                  Damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, hier ein paar Ausgewählte unserer Sammlung:
                  Zuletzt geändert von T`Pau; 08.04.2012, 18:59.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    gar nix rennt da bedrohlich rum.
                    Damit Ihr mal einen Eindruck bekommt, hier ein paar Ausgewählte unserer Sammlung:
                    Solange sie im Terrarium bleiben isses kein Problem aber, es gibt Leute die hollen sie da manchmal raus, und halten sie dir vor die Nase. "Schau mal das ist meine Spinne!" Das finde ich nicht unbedrohlich, besonders wen ich das mit dem Fell höre, auserdem kan man so ein Tier nicht einschätzen! Hat so eine Spinne eine Körpersprache? was wenn sie sauer ist?

Kommentar

Solange sie im Terrarium bleiben isses kein Problem aber, es gibt Leute die hollen sie da manchmal raus, und halten sie dir vor die Nase. "Schau mal das ist meine Spinne!" Das finde ich nicht unbedrohlich, besonders wen ich das mit dem Fell höre, auserdem kan man so ein Tier nicht einschätzen! Hat so eine Spinne eine Körpersprache? was wenn sie sauer ist?
                      wenn sie sauer ist, erhebt sie die vorderen vier beine, samt Pedipalpen, das sind Taster,die genau aussehen, wie Beine , nur um ein Glied kürzer sind und wackeln mit den Cheliszeren, das sind die Zähne.
                      Das tun die Spinnen, die keine Brennhaare am Abdomen (Hinterteil) besitzen.
                      Die Bombardiervogelspinnen streifen mit schnellen Bewegungen Brennhaare ab, die das tun, was sie sollen: brennen.

Wütend machen muß man seine Spinnen ja nicht, ich wurde noch nie gebissen.

Kommentar

also ich hatte es ja schon angedeutet, wenn Spinnen im Terri nackte Hinterkörper haben, deutet dies auf Stress und damit falsche Haltung oder falscher Umgang hin.
                        Unsere Spinnen werden nicht herausgeholt, niemand unter die Nase gehalten, nur beobachtet und gefüttert. Nur 1X im Jahr da müssen sie raus, Da wird das Terri renoviert.
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                          also ich hatte es ja schon angedeutet, wenn Spinnen im Terri nackte Hinterkörper haben, deutet dies auf Stress und damit falsche Haltung oder falscher Umgang hin.
                          Unsere Spinnen werden nicht herausgeholt, niemand unter die Nase gehalten, nur beobachtet und gefüttert. Nur 1X im Jahr da müssen sie raus, Da wird das Terri renoviert.
                          und das ist unter Umständen eine Riesenaktion.
                          Letztes Jahr hats mich doch eine ganze Woche gejuckt, wegen der Brennhaare, die Poldi so von sich gegeben hat.
                          Dabei hole ich sie so streßfrei wie möglich raus.

Kommentar

eine Tarantel so gross wie ein Hund ,die man gassi führen kann...das wär obercool

Vielleicht gibts in Zukunft "Gen-Pets"..genetisch dem kundenwünschen angepasste haustiere..also eine 1 meter tarantel...deren Agressionsgene allerdings "deaktiviert" wurden...

sowas würde mich doch stark reizen...
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              eine Tarantel so gross wie ein Hund ,die man gassi führen kann...das wär obercool

Vielleicht gibts in Zukunft "Gen-Pets"..genetisch dem kundenwünschen angepasste haustiere..also eine 1 meter tarantel...deren Agressionsgene allerdings "deaktiviert" wurden...

sowas würde mich doch stark reizen...
                              Dann müsste man nur noch dich selbst genegtisch verändern. Nämlich daß dir die andauernde Einsamkeit nichts mehr ausmacht.
                              Oder glaubst du, daß du dann noch freunde hast ?
                              Oder Besuch?
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe

Kommentar

Ausgerechnet in Hessen wohnen als Vogelspinnen-Sammler? Ist das nicht das Bundesland mit den schärfsten Meldepflicht-Gesetzen, was Giftspinnen angeht?
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X