@ Sky: Du findest auch nichts unendlich großes oder unendlich viel von etwas. Unendlichkeiten kommen in der Natur nicht vor.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alter des Universums?
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Zitat von Spocky@ Sky: Du findest auch nichts unendlich großes oder unendlich viel von etwas. Unendlichkeiten kommen in der Natur nicht vor.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
Zitat von EsquilaxHa erwischt! Damit gibt es auch keine unendlich lange Küstenlinie.
@ blue: Ja, stetig sind die definitiv nicht. Das fängt an bei den ganz normalen Wellenbewegungen über Ebbe und Flut bis hin zu Felsstürzen und durch die Wellen oder Lebewesen bewegte Steine...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von SpockySPOILERPsst, lass uns Skymarshall noch ein wenig ärgern, aber theoretisch und mathematisch gibt es das definitiv
Deswegen schrieb ich ja oben...
Oder zeig mir in der Realität -5 Eier...
Kommentar
-
Genausowenig kannst du aber etwas von dem zeigen, was du postuliert hastFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von blueflashEinfach einen, der in der Natur vorkommt. Zeig mir ein Ding und sag: "Das da ist genau 1m lang". Wenn du das kannst, kann ich dir eine unendlich lange Küstenlinie zeigen.
Aber ein natürlicher Gegenstand von exakt 1 Meter länge wird wohl äußerst selten vorkommen. Wenn dann nur ein künstlich hergestellter, wie z.B. ein geschnittenes Brett.
Kommentar
-
Früher hätte man den Urmeter nehmen können und sagen: Das ist genau ein Meter. In der zwischenzeit wurde der Meter aber über die Lichtgeschwindigkeit definiert.
Aber ein natürlicher Gegenstand von exakt 1 Meter länge wird wohl äußerst selten vorkommen. Wenn dann nur ein künstlich hergestellter, wie z.B. ein geschnittenes Brett.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
Zitat von EsquilaxFrüher hätte man den Urmeter nehmen können und sagen: Das ist genau ein Meter. In der zwischenzeit wurde der Meter aber über die Lichtgeschwindigkeit definiert.
Bei einem Brett steht aber ein Atom weiter heraus als ein anderes dashalb kann man nicht sagen, dass es exakt einen Meter lang ist.
Vielleicht gibt es auch keinen absolut exakten Meter. Natürlich wohl noch weniger als künstlich.
Kommentar
-
@ Sky: Na du redest auch ständig von großen oder kleinen Unendlichkeiten und zeigst uns keineFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Ray Mandelbrot
Oder meinst du ernsthaft, ich komm von selbst auf sowas kompliziertesFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar