If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Du kannst auch ein einziges Teilchen auf einer unendlichen Fläche "verteilen"...
Also gehen tut das ohne weiteres.
Ja? Und wie soll das gehen?
Unendlich platt drücken?
Komm mir nicht mir Energieausbreitung in Wellenform usw.
Nehmen wir an das Universum ist unendlich groß. Dann kann die Masse oder Energie sich schon überall verteilen. Der Dichte läuft dann gegen unendlich klein, kann aber niemals 0 erreichen. Die Räume werden immer größer.
Aber ich meinte es nahtlos. So wie bei deinem Strandbeispiel.
Nahtlos wird nie gehen. Es gibt immer Zwischenräume...
Klar. Meinte es aber auf das Beispiel bezogen - falls man eine Kette bilden würde. Das Strandbeispiel von Spocky.
Zitat von Spocky
Och Sky, bitte schreib nicht schon wieder unendlich klein. Die Dichte läuft gegen 0 und nichts anderes
Wir waren uns doch in der anderen Diskussion einig das es auf die Relation ankommt.
Wenn du 10 Eier hast und 0 die maximalste Untergrenze ist, weil -5 Eier gibt es nicht, dann ist eine Zahl am nächsten 0 unendlich klein.
Übertrage das mit den Eiern auf die Raumdichte - ist quasi das selbe. Es gibt keine Raumdichte im Minusbereich.
Die statistische Verteilung der einzelnen Atome wird einfach immer geringer...
Genau. Und bei deinem Beispiel mit dem Strand wäre sie gleich bei endlicher Zahl von Sandkörnern. Trotzdem hast du behauptet das sie eine unendliche Strecke(Umfang) bilden können.
A project aiming to devise a simpler way to measure cosmic distances has turned up surprising evidence that our already unimaginably large and ancient universe might be even bigger and older than previously thought.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Dann ist der kleinste Wert 0 und nicht unendlich klein.
Unendlich klein wäre demnach eine Näherung an 0. Also die kleinstmögliche Zahl relativ zu 0.
PS: Es gibt keine negative Geduld...
Siehen oben....
Edit: Ihr habt glaube ich doch Recht. Bynaus hatte mir das schon mal erklärt. Habe ich wohl nicht richtig geschnallt. Aber über das was unendlich groß ist sind wir uns wohl einig...
Zuletzt geändert von Skymarshal; 08.08.2006, 14:24.
Kommentar