USA im Besitz von dreieckigen Raumschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA im Besitz von dreieckigen Raumschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- Jeder kann rausgehen und schauen, aber wenn er eine Sternschnuppe sieht, könnte es immer noch eine optische Täuschung sein, mit mehreren Leuten ist es halt dann ein "psychologisches Phänomen".
    Du hast den wichtigsten Teil vergessen: Die Vorhersagbarkeit. Und wie gesagt, jeder kann sich, in jeder klaren Nacht, davon überzeugen, dass Sternschnuppen real sind (wie beim UFO - das ist in etwa die einzige Gemeinsamkeit - heisst übrigens das Phänomen selbst "Sternschnuppe", nicht der Prozess, der dahinter steckt. Eine Sternschnuppe ist ein klar und deutlich umrissenes Phänomen, das bestimmten Gesetzmässigkeiten unterliegt - man kann also eindeutig feststellen, ob man eine Sternschnuppe - oder etwas anderes gesehen hat - bei deinen UFOs ist das nicht der Fall).

Wer hat diese Chemisch untersucht? Chemische Untersuchungen kann man fälschen, oder warst Du dabei und hast diese selber durchgeführt?
    Ja, in der Tat habe ich selber Meteoriten untersucht. Jeder, der sich in der Nähe von Zürich aufhält, kann vorbei kommen und ich zeige ihm, wie das geht. Ist überhaupt kein Problem (na gut, es braucht noch die Erlaubnis, die Labors zu betreten, aber abgesehen davon...). Ob du mich für einen Faker hältst, ist mir schnurzegal, gerade vor dir muss ich mich ja nicht rechtfertigen.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von GGG
      Hey nur weil man ein Silbernes Ding am Himmel sieht, das man nicht identiefiezieren kan muß man ja nicht sofort davon ausgehen das ET einen Ausflug mit seiner neuen "Spacekorvette" macht.
      Eine Verwechslung wäre fatal!!!
      Ich bin trozdem der Ansicht, dass fliegende Discs existieren, die nicht von "uns" stammen.
      Es gibt Berichte hin bis ins 19' Jahrhundert.

Hier wollte man wohl den Vorteil einer fliegenden aber troz allem aerodynamischen Scheibe im Vergleich zum konventionellen Flugzeug austesten...

heute
      morgen ^_^

Kommentar

Fällt euch übrigens auf, dass die ANEUFO-Hypothese ("Ausserirdische Natur einiger UFOs") eine Art "UFO-of-the-gaps"-Theorie darstellt?

http://en.wikipedia.org/wiki/God_of_the_gaps (sorry, es gibt keine deutsche Seite zu diesem Thema)

Als "gaps"-Theorie bezeichnet man eine Theorie, die alle bestehenden Wissenslücken nahtlos füllt. So ist z.B. der "intelligente Designer" bei ID ein "god-of-the-gaps", der immer dann einspringt, wenn man mit dem menschlichen Wissen nicht mehr weiter kommt: Sobald man etwas nicht mehr versteht, schiebt man alles auf den unbekannten, allmächtigen Desginer, und sagt: "Er hats gemacht". Es gibt keine Möglichkeit, dies zu wiederlegen, denn der Designer ist ja per Definition allmächtig, also kann er alles. Wenn sich dann herausstellt, dass man in einem bestimmten Fall keinen Designer mehr braucht, dann fällt er einfach ersatzlos weg, besetzt aber nach wie vor die restlichen Wissenslücken. Aber an sich lässt sich der "intelligente Designer" nicht beweisen.

Genauso ist es bei ANEUFO: Was ein UFO und nicht auf "herkömliche Weise" erklärbar ist, ist automatisch ein ausserirdisches Raumschiff. Diese Ausserirdischen in der Theorie sind unserer Technik prinzipiell in allem überlegen, desshalb können sie alles (Flugmanöver, Verschwinden, Tarnen, etc.), sie sind quasi allmächtig: Deshalb lässt sich mit ihnen jede, wirklich absolut jede nicht erklärbare Beobachtung "erklären". Es gibt keine Möglichkeit, eine ausserirdische Herkunft auszuschliessen OBWOHL keine herkömliche Erklärung existiert. Genau wie beim intelligenten Designer gibt es keine Möglichkeit, ANEUFO zu beweisen.

Und genau aus diesem Grund sind sowohl ID als auch "Ufologie" in der Art, wie sie Spacejay betreibt, keine Wissenschaften.

Kommentar

Zitat von Bynaus
          Fällt euch übrigens auf, dass die ANEUFO-Hypothese ("Ausserirdische Natur einiger UFOs") eine Art "UFO-of-the-gaps"-Theorie darstellt?

http://en.wikipedia.org/wiki/God_of_the_gaps (sorry, es gibt keine deutsche Seite zu diesem Thema)

Als "gaps"-Theorie bezeichnet man eine Theorie, die alle bestehenden Wissenslücken nahtlos füllt. So ist z.B. der "intelligente Designer" bei ID ein "god-of-the-gaps", der immer dann einspringt, wenn man mit dem menschlichen Wissen nicht mehr weiter kommt: Sobald man etwas nicht mehr versteht, schiebt man alles auf den unbekannten, allmächtigen Desginer, und sagt: "Er hats gemacht". Es gibt keine Möglichkeit, dies zu wiederlegen, denn der Designer ist ja per Definition allmächtig, also kann er alles. Wenn sich dann herausstellt, dass man in einem bestimmten Fall keinen Designer mehr braucht, dann fällt er einfach ersatzlos weg, besetzt aber nach wie vor die restlichen Wissenslücken. Aber an sich lässt sich der "intelligente Designer" nicht beweisen.

Genauso ist es bei ANEUFO: Was ein UFO und nicht auf "herkömliche Weise" erklärbar ist, ist automatisch ein ausserirdisches Raumschiff. Diese Ausserirdischen in der Theorie sind unserer Technik prinzipiell in allem überlegen, desshalb können sie alles (Flugmanöver, Verschwinden, Tarnen, etc.), sie sind quasi allmächtig: Deshalb lässt sich mit ihnen jede, wirklich absolut jede nicht erklärbare Beobachtung "erklären". Es gibt keine Möglichkeit, eine ausserirdische Herkunft auszuschliessen OBWOHL keine herkömliche Erklärung existiert. Genau wie beim intelligenten Designer gibt es keine Möglichkeit, ANEUFO zu beweisen.

Und genau aus diesem Grund sind sowohl ID als auch "Ufologie" in der Art, wie sie Spacejay betreibt, keine Wissenschaften.
          Das ist wahr!
          Jedoch ist es lediglich eine logische Schlussfolgerung dagegen muss man doch nichts haben
          heute
          morgen ^_^

Kommentar

Ah ja die Flugscheiben der US Air Force, wie man sieht ist nicht alles Ausserirdisch was eine Scheibe ist ich glaube in den 50ern haben die Amerikaner solche Flieger getestet, kein Wunder das man die für UFOs hielt wen die Sonne daraufscheint kan man auch das USAF nicht lesen und somit hat man ein waschechtes UFO.

Im 19. Jahrhundert wurden auch UFOs gesichtet? kan schon sein, schließlich wurden da die ersten Zepeline entwikelt, "Zigaren" und im 18. Jahrhundert waren die Heißluftbalone so neu das man sie für die Fliegende Insel Laputa hette halten könen.

Also wie man sehen kan wurde bereits vor fast 3 Hundert Jahren eine Fliegende Insel (Laputa) erfunden, (nur im Roman) heute sind es eben UFOs. Man sollte nicht glauben das die Menschen aus früheren Jahrhunderten keine Phantasie hatten, oder will hier Jemand ernsthaft behaubten das Mittelalterliche Drachen UFOnauten waren?

Kommentar

Also wie man sehen kan wurde bereits vor fast 3 Hundert Jahren eine Fliegende Insel (Laputa) erfunden, heute sind es eben UFOs. Man sollte nicht glauben das die Menschen aus früheren Jahrhunderten keine Phantasie hatten, oder will hier Jemand ernsthaft behaubten das Mittelalterliche Drachen UFOnauten waren?
              Wie kann man nur so un-verschämt behaupten, dass sie erfunden seien.
              Unfassbar.
              So kommentaren gegenüber wie diesen hier würde ich am liebsten blind sein.

Die Disc aus den 50ern war übrigens keine aerdodynamische Disc sondern eine thruster controlled disc, also mit vertikaldüsen zum Schweben. Sie klappte aber nicht so gut.
              ACH dafür wollt ihr keinen Beweis richtig?
              heute
              morgen ^_^

Kommentar

Zitat von Spacejay
                Wo habe ich denn gelogen. Habe mir schon gedacht das bei Dir nur´n Keks da ist, wo bei anderen das Gehirn sitzt. Ist eine persönliche Meinung von mir, und fällt unter die gesetzlich freie Meinungsäußerung!
                Du behaubtest du hättest Fakten, obwohl du weißt, dass es keine sind. Das ist eine bewusste Verbreitung einer Unwahrheit, also eine Lüge.

Nebenbei, deinen von dir angesprochenes Recht kann in privaten Räumen eingeschränkt werden, und das Forum hier ist so ein privater Raum.

Zitat von Spacejay
                Nein stimmt, denn die hohe Phrase ist ja schon völlig Richtig, da muß man Sie nicht noch Richtiger machen!
                Kommt ganz darauf an, in welchem Kontext sie steht.

Zitat von Spacejay
                Ansonsten kann jeder die Oberflächlichkeit Deiner Kommentare nachvollziehen, der sich diesen Thread ein wenig durchließt.
                Wenn du meinst.

zurück zum Thema: Bring Beweise.

Nebenbei, dein letzes Zitat stammt nicht von mir.

@ Bynaus: schöner Vergleich.

Kommentar

Jedoch ist es lediglich eine logische Schlussfolgerung dagegen muss man doch nichts haben
                  Beziehst du dich auf ANEUFO? Nun, das würde ein Anhänger der ID-Theorie auch von seinen Ideen behaupten - aber natürlich ist das so überhaupt nicht wahr. Wenn man keine Erklärung für etwas hat, gibt es keinen Grund, davon auszugehen, dass irgend eine bestimmte Erklärung (die sich selbst nicht beweisen lässt) die einzige und damit wahre Antwort ist. Es gibt immer noch sehr viele andere Möglichkeiten.

Eine Theorie, die alles erklärt, erklärt gar nichts. Das war schon immer so und gilt sowohl für ID als auch für ANEUFO.

Kommentar

Zitat von Bynaus
                    Beziehst du dich auf ANEUFO? Nun, das würde ein Anhänger der ID-Theorie auch von seinen Ideen behaupten - aber natürlich ist das so überhaupt nicht wahr. Wenn man keine Erklärung für etwas hat, gibt es keinen Grund, davon auszugehen, dass irgend eine bestimmte Erklärung (die sich selbst nicht beweisen lässt) die einzige und damit wahre Antwort ist. Es gibt immer noch sehr viele andere Möglichkeiten.

Eine Theorie, die alles erklärt, erklärt gar nichts. Das war schon immer so und gilt sowohl für ID als auch für ANEUFO.
                    AAAAaaah versteh mich nicht falsch!!

Ich hab nicht gemeint "ja, das sind absolut Alienraumschiffe" sondern bezog mich auf deine Erklärung, die ich für sehr "wahr" halte, wobei das eigentlich auf der Hand liegt
                    heute
                    morgen ^_^

Kommentar

Ach so, bitte entschuldige.

Kommentar

Wie kann man nur so un-verschämt behaupten, dass sie erfunden seien.
                        Unfassbar.
                        So kommentaren gegenüber wie diesen hier würde ich am liebsten blind sein.
                        Ich behaubte nicht das es sich um Erfindungen handelt, ich sage nur das auch frühere Generationen soetwas wie Si Fiction hatten. Wen alles wahr währe was in Sagen und Legenden berichtet wird were es wirklich eine Wunderliche Welt, mit Drachen und Indischen UFOs aus der Vorzeit, man muß schon etwas bei der Realität bleiben und nicht in die Phantastische Höhen der UFOlogie abtriften wen man sowas untersuchen will. In der UFO "Forschung" kan alles durch irgendwelche Fremden Wessen, Ausserirdischen Technologien oder sonstigem Phantastereien erklärt werden, jedoch Beweise brauchen solche "Wissenschaftler" nicht, und ich dachte Wissenschaft kan nur durch belegbare Beweise funktionieren... hab mich wohl geirt... UFOlogie braucht das nicht

Kommentar

Wer die Tragweite des Disclosure Projects nicht einschätzen kann, und sich aus diesem Grund mit diesem Project nicht beschäftigen kann, der tut mir wirklich leid. Ich habe immer noch kein Stellungnahme von irgendjemanden gehört außer von Kopernikus, das wars aber auch schon. Was ist nur los mit euch, es befindet sich direkt vor euren Augen, aber ihr könnt es nicht sehen oder wie, das gibts doch wirklich nicht, so ignorant wie viele hier sind:

GUCKST DU ---> http://disclosureproject.blog.de/
                          LÄDST DU VIDEO da runter

Ich will jetzt mal wieder so´n paar Statements zum Disclosure Project hören:

Wahrscheinlich kommen von einigen wieder nur diese hier:

Unseriöse Webside oder
                          Lügen und Sinnesgetäuschte
                          oder irgendsowas, ohne diese MÖGLICHKEIT in Betracht zu ziehen, daß es wahr ist,
                          oder zumindest wahrscheinlich wahr sein müßte!

Oder fällt euch dazu nichts mehr in dieser Art ein, weil Ihr euch sonst, gegenüber der Fülle von ernstzunehmenden Zeugen und Berichten, lächerlich machen würdet?

by(e) Spacejay
                          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                          http://www.ufoseek.com
                          http://www.ufoevidence.org
                          http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Zitat von GGG
                            Ich behaubte nicht das es sich um Erfindungen handelt, ich sage nur das auch frühere Generationen soetwas wie Si Fiction hatten. Wen alles wahr währe was in Sagen und Legenden berichtet wird were es wirklich eine Wunderliche Welt, mit Drachen und Indischen UFOs aus der Vorzeit, man muß schon etwas bei der Realität bleiben und nicht in die Phantastische Höhen der UFOlogie abtriften wen man sowas untersuchen will. In der UFO "Forschung" kan alles durch irgendwelche Fremden Wessen, Ausserirdischen Technologien oder sonstigem Phantastereien erklärt werden, jedoch Beweise brauchen solche "Wissenschaftler" nicht, und ich dachte Wissenschaft kan nur durch belegbare Beweise funktionieren... hab mich wohl geirt... UFOlogie braucht das nicht
                            Du hast deinen Post editiert.

_X-*dismissed*-X_

Ne also wenn ich aus solchen Überzeugung über dieses Thema sprechen würde, würde ich mich schon schämen.
                            Zuletzt geändert von Rocky90; 03.07.2006, 21:12.
                            heute
                            morgen ^_^

Kommentar

Die Regierung scheint besetzt mit so Leuten wie den Skeptikern zu sein. Oh man Scheiße, es ist vielleicht eine Krankheit, die einige Menschen befällt, die sich dann wichtig machen, und die irdische Entwicklung aufhalten?!

Zitat von der Disclosure Project Webside:

"Genau das findet hier aber nicht statt – anstelle den Zeugen die Möglichkeit zu geben, in einer öffentlichen Anhörung vor dem amerikanischen Kongress auszusagen, werden Beweise gefordert, die eigentlich erst als Folge und im Laufe der Angelegenheit erbracht werden sollen.

Es ist absurd, wie hier Ursache und Wirkung verdreht werden! Aufgrund der nahezu unanfechtbaren Identitäsnachweise verdienen diese Zeugen eine Anhörung im US-Kongress. Zusammengetragene Dokumente, die den Fall erhärten (Audio/Videobänder, FAA Radaraufnahmen, CIA Memos etc.) unterstreichen das Recht auf freie Meinungsäußerung noch umso mehr. Es gibt harte Fakten - sie werden nur ignoriert.

Fazit:
                              - Zeugenaussagen liefern zwar aus streng wissenschaftlicher Sicht keine Beweise, im Bezug auf Rechtssysteme sind sie aber eine legitime Form der Beweisführung.
                              - Die Forderung nach Reproduzierbarkeit ("Bitte lassen Sie das UFO nocheinmal landen") ist absurd und käme vor Gericht der Forderung gleich, die Leiche nocheinmal zu töten, damit bewiesen wäre, daß der Täter als Täter identifiziert wäre.
                              - Deswegen: Die Fragestellung muss angemessen sein: Was soll das Disclosure Project zeigen? Im Grunde nur, daß die Regierung (zumindest nicht die offizielle, die wir anerkennen) Dinge weiss, die sie der Bevölkerung vorenthält.
                              - Erst muss Hinweisen mit Hilfe von Beweismitteln (die wohlgemerkt vorhanden sind) nachgegangen werden, die dann zu Beweisen führen.

Kurz gesagt:
                              Wie wollen Sie einen Beweis erbringen, wenn die zur Beweisführung essentiellen Beweismittel (Radaraufnahmen auf Video, Audiobänder des Flugfunkverkehrs, Landungsspuren von UFOs, offizielle Dokumente aus dem Militär, der Regierung und den Geheimdiensten, Videos, Fotos, hochrangige Zeugenaussagen) ignoriert werden?

In den 40er Jahren sah die Situation mit großer Wahrscheinlichkeit so aus:
                              Hätte man zu Anfang der UFO-Sichtungen zwar ein hohes Mass an Überraschtheit und möglicherweise auch Panik in der Bevölkerung vorgefunden, so wäre aber zumindest ein gewisses Maß an Unvoreingenommenheit vorhanden gewesen

Heute hat sich das Verhältnis genau umgekehrt:
                              Die Bevölkerung ist prinzipiell aufgeschlossen und würde der Anwesenheit von Außerirdischen ohne Panik begegnen, aber Jahrzehnte der unerbittlichen Lächerlichmachung und der Tatsache, daß an dem UFO-Phänomen nichts Wahres dran sein könnte, wenn es nach so vielen Jahren der Forschung keine handfesten Beweise gibt, haben zu einer geradezu entarteten Form von mentaler Vorkonditionierung geführt. Die meisten Leute sind nicht mehr imstande, die Fakten zu sehen, wie sie sind."

Also liegen die Beweismittel und Fakten vor, so schauts aus!!! Alle anderen die es immer noch nicht checken (können, wollen oder sollen), durchlesen, in die Couch legen und Weltbild überdenken!

The Truth is out here: http://disclosureproject.blog.de

by(e) Spacejay
                              Zuletzt geändert von Spacejay; 03.07.2006, 23:46.
                              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                              http://www.ufoseek.com
                              http://www.ufoevidence.org
                              http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Wie wollen Sie einen Beweis erbringen, wenn die zur Beweisführung essentiellen Beweismittel (Radaraufnahmen auf Video, Audiobänder des Flugfunkverkehrs, Landungsspuren von UFOs, offizielle Dokumente aus dem Militär, der Regierung und den Geheimdiensten, Videos, Fotos, hochrangige Zeugenaussagen) ignoriert werden?"
                                Vielleicht solltest du dich mal mit den Gründen für die Ignorierung auseinander setzen. Das hat nichts mit "Filtern" zu tun, die du so gerne als Erklärung bemühst, denn es gibt sehr viele Leute, die ein sehr grosses Interesse daran hätten, echte nachvollziehbare Beweise für die Anwesenheit Ausserirdischer in der Hand zu haben (z.B. ich).
                                Solche Beweise gibt es nicht - trotz des gewaltigen Interesses. Wenn sich niemand dafür interessieren würde, könnte man daraus ein Argument drehen, dass die ganze Sache in einem Catch-22 gefangen sei - aber genau das Gegenteil trifft zu: Das Interesse wäre da, aber die wirklich überzeugenden Beweise fehlen offenbar (sonst wüsste man bei dem grossen Interesse mit Sicherheit davon). Und so bleibt das ganze Spekulation, die von glühenden Anhängern als "Realität" verkauft wird, was der ganzen Sache natürlich nicht besonders hilft. Und sorry, schau dir doch mal die Bilder bei Seiten wie "ufoevidence" an! Auf zwei Bildern habe ich das gleiche Ufo, gleiche Beleuchtung, gleicher Neigungswinkel, etc entdeckt - das ist so offensichtlich, dass das ein Fake ist, dass man es kaum glauben kann, dass du uns diese Seite wirklich als seriöse "Beweis-Quelle" verkaufen willst.

Im übrigen ist es nicht so fein, Texte ohne Quellenangabe einfach so zu kopieren, bzw., es so aussehen zu lassen, als sei der Text auf dem eigenen Mist gewachsen.

Kommentar

Lädt...
                                X