USA im Besitz von dreieckigen Raumschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA im Besitz von dreieckigen Raumschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Komodo
    Damit hast du wiedermal wunderbar bestätigt, wie Vohersehbar du bist.
    Warum soll durch meine letzten Aussagen vorhersehbar sein, daß ich die EFO-Hypothese ernst nehme, weiß jeder seit dem Mulder-Thread!

Zitat von Komodo
    Ich sprach nicht davon, die Annahme an sich sei Verrückt, sondern die Behaubtungen der Pseudoufologen, es gäbe irgendwelche Fakten.
    Nur weil Du die ganzen Erlebnissberichte und Fakten ignorierst, oder für Fantastereien hälst, macht das ganze deswegen noch lange nicht ungeschehen. Außerdem sind die Pseudoufologen ehre auf der Skeptikerseite anzutreffen, die viele Details bei den vorhandenen Erlebnissberichten ignorieren. Weil sonst passt ja die eigene zusammengeschusterte rationale Erklärung nicht mehr!

Zitat von Komodo
    Und wer sich hier lächerlich macht oder nicht, lasse ich einfach mal im Raum stehen, allein die sinngemäße Aussage, ich hätte keine Ahnung, zeigt, das du nichts in der Hand hast. Um einen Handfesten Beweis zu verstehen, bedarf es keiner tieferen Ahnung über die Fantasterien irgendwelcher Gläubigen.
    Naja, angesichts der Fakten die vorhanden sind, die Du aber nicht sehen willst oder kannst, ist es klar wer hier wirklich unrealistisch argumentiert, und sich dadurch mittlerweile wirklich lächerlich macht. Völlig uninformiert oder ignorant seine eigene Meinung kundzutun, ist für mich mal zur Abwechslung unseriös.

Du verstehst es einfach nicht, es gibt keinen Beweis den Du glauben kannst, da Du alle Erlebnissberichte und die dazugehörigen (z.b. Radar-)Messungen für Fantastereien hälst. Du wirst keinen Beweis als solchen erkennen können. Oder definier mir doch mal, welchen Beweis du wirklich gelten lassen würdest?!

Zitat von Komodo
    Weißt du, mit dir zu reden ist echt zu einfach...
    Freut mich, daß mit mir zu reden einfach ist, statt kompliziert, vielen Dank für Dein Kompliment.

Zitat von EarMaster
    Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass die UFOs von einer Lebensform stammen, die in unseren Ozeanen lebt. Dort ist massig Platz und gerade mal sporadisch erforscht.
    Das halte ich für nicht weniger unwahrscheinlich, als die Möglichkeit einer extraterrestrischen Lebensform.
    Damit hast Du ja auch nicht unbedingt unrecht, sondern es ist nur eine weitere Facette der Ufologie.

Denoch gibt es mehr als eine Lösung für ein Phänomen welches dermaßen vielschichtig ist, und bei dem sich die EFO-Hypothese für viele Sichtungen und Erlebnissberichte mehr als nur aufdrängt, und einfach auch die logischte ist.

Um den Skeptikern mal den Spiegel vorzuhalten, behaupte ich jetzt einfach mal, es gibt keine Sternschnuppen, denn es gibt einfach keinen Beweis, den mir hier irgendjemand liefern könnte:

- Sternschnuppen-Zeugen unterliegen einer optischen Täuschung des menschlichen Auges, haben sich etwas eingebildet, oder sind Fantasten, Lügner, Wichtigtuer
    - Massensichtungen von Schwärmen sind ein Massenpsychologisches Phänomen
    - Fotos von Sternschnuppen sind Fakes, langbelichtetete Glühwürmchen oder Flugzeuge
    - Die Sternschnuppen-Streifen auf 360 Grad Aufnahmen von den Observatorien sind vorbeifliegende Glühwürmchen oder gefälscht, bzw. sind z.B. ein Luftleuchtplasmaphänomen oder lassen sich noch nicht erklären

Ich glaube damit sollte jedem klar sein daß, mir hier niemand aber auch wirklich niemand, einen Beweis für Sternschnuppen liefern kann!

by(e) Spacejay
    Zuletzt geändert von Spacejay; 03.07.2006, 13:04.
    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
    http://www.ufoseek.com
    http://www.ufoevidence.org
    http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Zitat von Spacejay
      Um den Skeptikern mal den Spiegel vorzuhalten, behaupte ich jetzt einfach mal, es gibt keine Sternschnuppen, denn es gibt einfach keinen Beweis, den mir hier irgendjemand liefern könnte:

- Sternschnuppen-Zeugen unterliegen einer optischen Täuschung des menschlichen Auges, haben sich etwas eingebildet, oder sind Fantasten, Lügner, Wichtigtuer
      - Fotos von Sternschnuppen sind Fakes, langbelichtetete Glühwürmchen oder Flugzeuge
      - Die Sternschnuppen-Streifen auf 360 Grad Aufnahmen von den Observatorien sind vorbeifliegende Glühwürmchen oder gefälscht, bzw. sind z.B. ein Luftleuchtplasmaphänomen oder lassen sich noch nicht erklären

Ich glaube damit sollte jedem klar sein daß, mir hier niemand aber auch wirklich niemand, einen Beweis für Sternschnuppen liefern kann!

by(e) Spacejay
      damit gehst du aber an der Problematik vorbei!

Es wird ja in erster Linie nicht bestritten das einige Leute da etwas gesehen haben!

Aber es wird angezweifelt ob das was sie sahen Unbedingt(denn so stellst du es oft hin) Ausserirdischen Urschrungs sein muss!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

weil nicht sein kann was nicht sein darf
        heute
        morgen ^_^

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
          damit gehst du aber an der Problematik vorbei!

Es wird ja in erster Linie nicht bestritten das einige Leute da etwas gesehen haben!

Aber es wird angezweifelt ob das was sie sahen Unbedingt(denn so stellst du es oft hin) Ausserirdischen Urschrungs sein muss!
          Anzweifeln werden es nur noch die Uninformierten, Ignoranten oder die aufgrund ihres Weltbildes nichtgläubigen Menschen! Wer wirklich ernsthaft mitreden will, sollte sich zuerst hier informieren:

Ich hätte diesbezüglich auch gerne mal ein paar Stellungsnahmen zum Disclosure Project!!! Aber bitte nur von INFORMIERTEN Postern, die sich die Webpage auch wirklich durchgelesen haben, und sich das Video dazu KOMPLETT angesehen haben, welches auf der Webside ebenfalls zum downloaden gibt:

Eigenen Blog einfach erstellen? Unser Anbieter-Vergleich zeigt Dir, wo Du einfach & kostenlos einen eigenen Blog erstellen und selbst gestalten kannst.

Ansonsten ist die Diskussion in diesem Forum über die EFO-Hypothese sinnlos.

by(e) Spacejay

Kommentar

Also je länger ich das hier les, mso mehr Parallelen hat diese UFO-Unterhaltung mit einer "GOTT - ja oder nein" Diskussion ^.^

Ansonsten ist die Diskussion in diesem Forum über die EFO-Hypothese sinnlos.
            Sie wäre in jedem anderen Forum mit ähnlich wissenschaftlich orientierten Leuten so ziemlich genau so verlaufen.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Spacejay
              Warum soll durch meine letzten Aussagen vorhersehbar sein, daß ich die EFO-Hypothese ernst nehme, weiß jeder seit dem Mulder-Thread!
              Ja, das stimmt, aber wie kommst du denn darauf, dass ich mich darauf beziehe?

Sie ist vohersehbar, weil du immer sämmtliche anderen Äußerungen einer Person ignorierst, sobald sie etwas sagt, was dir nicht passt.

Zitat von Spacejay
              Nur weil Du die ganzen Erlebnissberichte und Fakten ignorierst, oder für Fantastereien hälst, macht das ganze deswegen noch lange nicht ungeschehen. Außerdem sind die Pseudoufologen ehre auf der Skeptikerseite anzutreffen, die viele Details bei den vorhandenen Erlebnissberichten ignorieren. Weil sonst passt ja die eigene zusammengeschusterte rationale Erklärung nicht mehr!
              Nun ich denke, es ist umgekehrt. Ufogläubige wie du ignorieren ständig, dass kein Beweis existiert.

Zitat von Spacejay
              Naja, angesichts der Fakten die vorhanden sind, die Du aber nicht sehen willst oder kannst, ist es klar wer hier wirklich unrealistisch argumentiert, und sich dadurch mittlerweile wirklich lächerlich macht. Völlig uninformiert oder ignorant seine eigene Meinung kundzutun, ist für mich mal zur Abwechslung unseriös.
              Fakten? Keine Beweise, keine Fakten, so einfach ist das.

Deine Lügenmärchen gehen einem ganz schön auf den Keks.

Zitat von Spacejay
              Du verstehst es einfach nicht, es gibt keinen Beweis den Du glauben kannst, da Du alle Erlebnissberichte und die dazugehörigen (z.b. Radar-)Messungen für Fantastereien hälst. Du wirst keinen Beweis als solchen erkennen können. Oder definier mir doch mal, welchen Beweis du wirklich gelten lassen würdest?!
              Nochmal? Okay:
              Wenn du deine Spekulationen belegen willst, zeig uns ein Raumschiff, ein Alien, ihre Datenbank, irgendetwas. Man kann Existenzen von etwas Greifbarem nur belgen, wenn man das Greifbare ergreift.

Zitat von Spacejay
              Freut mich, daß mit mir zu reden einfach ist, statt kompliziert, vielen Dank für Dein Kompliment.
              Das ist kein Kompliment, eine sinnvolle Diskussion ist nämlich schwierig. Wenn sie so einfach ist wie bei dir, weil du selber das beste argument gegen dich bist, macht das einfach keinen Spaß, und bringt obendrein garnichts. Ich weiß garnicht wieso ich so bekloppt bin, mit dir zu reden, denn egal was ich oder sonstwer sagt, du wirst weiter an deine Aliens mit ihrem bekloppten Verhalten glauben, so ist das halt mit Fanatikern. Und deshalb bist du so uninteressant...

Zitat von Rocky90
              weil nicht sein kann was nicht sein darf
              Würdest du bitte aufhören herumzuspammen? Diese hohle Phrase wird nicht richtiger, wenn du sie Wiederholst.

Kommentar

Würdest du bitte aufhören herumzuspammen? Diese hohle Phrase wird nicht richtiger, wenn du sie Wiederholst.
                Was du als Spammen ansiehst ist deine Sache.

Wenn hier neue Leute etwas nich lesen, was vor 4 Seiten geschrieben wurde...
                heute
                morgen ^_^

Kommentar

Ich kann die außerirdische Hypothese nicht ausschließen. Doch das ist nur eine Hypothese, keine Gewissheit.
                  Quelle: Die von Spacejay verlinkte Telepolis-Seite

Ich glaube, dieses Argument solltest du dir mal besser zu Gemüte führen! Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass du alles glaubst, was in der UFO-Szene von sich gegeben wird. Es ist wirklich sinnlos, hier Grundsatzdiskussionen zu führen, bei denen wir keinen Schritt weiter kommen und wir uns nur gegenseitig beleidigen etc. etc. pepe!

Bring mir mal lieber wieder einen interessanten Fall, den wir nacheinander durchgehen können. Bis jetzt hat nämlich keiner einer genaueren Prüfung standgehalten, das ist halt nicht besonders bestechend... ich würde die EFO-Frage nämlich auch gerne mal für mich geklärt wissen, weil ich mir aufgrund schlechter Beweislage sehr unsicher bin, wie viel an der EFO-These dran ist! Und interessant wäre es ja schon
                  "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                  "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                  "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Rocky90
                    Was du als Spammen ansiehst ist deine Sache.

Wenn hier neue Leute etwas nich lesen, was vor 4 Seiten geschrieben wurde...
                    Ach und in diesem Fall sind sie selber Schuld! Du kannst den Spruch ja in deine Signatur schreiben oder einfach zusammen mit etwas zur Thema posten, aber nur so reinwerfen ist wirklich sinnlos
                    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

Kommentar

Zitat von Spacejay

by(e) Spacejay
                      Da solltest du dir aber ein besseres Beispiel raussuchen - ich bezweifle, dass es ein solches aber in der etablierten Wissenschaft gibt. Es ist durchaus ohne weiteres möglich dir Sternschnuppen zu beweisen, da diese ein vorhersagbares, wiederkehrendes Phänomen sind. Du kannst diese Aussage jetzt auch selbst sehr einfach überprüfen - und musst keine Angst vor gefälschten Bildern haben - indem du dich in einer dieser schönen Sommernächte (würde aber noch 2-3 Wochen warten) nachts nach draußen begibst, zum Himmel schaust und einfach abwartest. Dann wirst du Sternschnuppen zweifelsfrei sehen - sofern nicht Bewölkung herrscht natürlich.

Sowas können UfOlogen aber scheinbar nicht liefern - reproduzierbare, einfach nachvollziehbare und überprüfbare Belege für ihre Behauptungen.,
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Sowas können UfOlogen aber scheinbar nicht liefern - reproduzierbare, einfach nachvollziehbare und überprüfbare Belege für ihre Behauptungen.,
                        Harmakhis war schneller...

Jeder kann in der Nacht rausgehen und bei gutem Wetter erwarten, ein paar Sternschnuppen zu SEHEN. Zudem kann man ihr gehäuftes Auftreten VORHERSAGEN, und kann sogar eine ERKLÄRUNG für diese Häufung geben. Manchmal erreichen Teile von "Sternschnuppen" als Meteoriten den Boden - diese findet man aus der Extrapolation der beobachteten Sternschnuppenbahn - und hat darauf (z.B. nach einer chemischen Untersuchung des Meteoriten-Kandidaten) einen handfesten Beweis für die ausserirdische Herkunft des Materials.

Das Beispiel war also ganz schlecht gewählt. Such dir ein anderes.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Spacejay
                          Die Idee das einige UFOs Alienraumschiffe sind, ist für diesbezüglich so uninformierte Menschen wie Dich vielleicht verrückt, aber für andere Menschen durchaus denkbar oder sogar ganz normal.
                          Hey nur weil man ein Silbernes Ding am Himmel sieht, das man nicht identiefiezieren kan muß man ja nicht sofort davon ausgehen das ET einen Ausflug mit seiner neuen "Spacekorvette" macht.

Wen manche Menschen glauben ein "echtes" Unbekantes Objekt gesehen zu haben, dan ist mir das egal, aber wen Jemand nun behauptet... "da sitzt doch ein Ausserirdischer von Riegel 7 trin..." dan ist das verückt, es gibt keinen Beweis für diese Behauptung! Unbekantes kan vorkommen aber ist nicht immer das was man sich wünscht, nur weil man von der Fixen Idee einer Galaktischen UNO die das Universum regiert bessesen ist, muß es nicht wahr sein... siehe Star Trek.

Kommentar

Zitat von Bynaus
                            Harmakhis war schneller...

Jeder kann in der Nacht rausgehen und bei gutem Wetter erwarten, ein paar Sternschnuppen zu SEHEN. Zudem kann man ihr gehäuftes Auftreten VORHERSAGEN, und kann sogar eine ERKLÄRUNG für diese Häufung geben. Manchmal erreichen Teile von "Sternschnuppen" als Meteoriten den Boden - diese findet man aus der Extrapolation der beobachteten Sternschnuppenbahn - und hat darauf (z.B. nach einer chemischen Untersuchung des Meteoriten-Kandidaten) einen handfesten Beweis für die ausserirdische Herkunft des Materials.

Das Beispiel war also ganz schlecht gewählt. Such dir ein anderes.
                            - Jeder kann rausgehen und schauen, aber wenn er eine Sternschnuppe sieht, könnte es immer noch eine optische Täuschung sein, mit mehreren Leuten ist es halt dann ein "psychologisches Phänomen".
                            - Glaubst Du alle "Teile von Sternschnuppen-geborgen" Geschichten. Wer hat welche geborgen, wo sind die Teile jetzt?
                            - Wer hat diese Chemisch untersucht? Chemische Untersuchungen kann man fälschen, oder warst Du dabei und hast diese selber durchgeführt? Wenn ja, bist Du für mich halt dann nur ein Faker, der sich wichtig machen will. Wenn nicht, wo ist der handfeste Beweis?
                            - Glaubst Du alles was Du in der Wissenschafts-Religion so liest?
                            - Zeig mir dazu einige Webpages, zeig ruhig, die sind für mich von vorneherein schon unseriös, und wenn diese doch irgendwie Seriös sein sollten, dann finde ich schon irgendwo den Fehler, um die Unseriösität dadurch aufzuzeigen.
                            - Handfester Beweis für Sternschnuppen? ---> Fehlanzeige!

Das Beispiel war sehr gut, weil genauso, verlaufen die Dinge auch in der Ufologie.

- Wrackteile
                            - Materialproben
                            - Herausoperierte Implantate unbekannter Herkunft
                            - Landesspuren mit Pflanzenveränderungen
                            - Physische Narben bei Entführten
                            - Zeugensichichtungen und Erlebnissberichte

Nur fast keiner nimmt diese Beweise ernst!

Meine Feststellung:
                            Ihr glaubt nur an Sternschnuppen, es gibt aber keinen konkreten Beweis, denn Ihr mir hier und jetzt aufzeigen könnt.

Zitat von Komodo
                            Deine Lügenmärchen gehen einem ganz schön auf den Keks.
                            Wo habe ich denn gelogen. Habe mir schon gedacht das bei Dir nur´n Keks da ist, wo bei anderen das Gehirn sitzt. Ist eine persönliche Meinung von mir, und fällt unter die gesetzlich freie Meinungsäußerung!

Zitat von Komodo
                            Nein stimmt, denn die hohe Phrase ist ja schon völlig Richtig, da muß man Sie nicht noch Richtiger machen!

Ansonsten kann jeder die Oberflächlichkeit Deiner Kommentare nachvollziehen, der sich diesen Thread ein wenig durchließt.

Zitat von Komodo
                            Bring mir mal lieber wieder einen interessanten Fall, den wir nacheinander durchgehen können. Bis jetzt hat nämlich keiner einer genaueren Prüfung standgehalten, das ist halt nicht besonders bestechend... ich würde die EFO-Frage nämlich auch gerne mal für mich geklärt wissen, weil ich mir aufgrund schlechter Beweislage sehr unsicher bin, wie viel an der EFO-These dran ist! Und interessant wäre es ja schon
                            Einen weiteren interessanten Fall, der für die EFO-Hypothese spricht:

Militär und Kosmonaut Afanasyev sagen, es gibt Alien UFOs

by(e) Spacejay
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Spacejay; 03.07.2006, 18:06.

Kommentar

Zitat von GGG
                              Hey nur weil man ein Silbernes Ding am Himmel sieht, das man nicht identiefiezieren kan muß man ja nicht sofort davon ausgehen das ET einen Ausflug mit seiner neuen "Spacekorvette" macht.

Wen manche Menschen glauben ein "echtes" Unbekantes Objekt gesehen zu haben, dan ist mir das egal, aber wen Jemand nun behauptet... "da sitzt doch ein Ausserirdischer von Riegel 7 trin..." dan ist das verückt, es gibt keinen Beweis für diese Behauptung! Unbekantes kan vorkommen aber ist nicht immer das was man sich wünscht, nur weil man von der Fixen Idee einer Galaktischen UNO die das Universum regiert bessesen ist, muß es nicht wahr sein... siehe Star Trek.
                              ah!
                              du hast meinen Einwand verstanden!

danke, für die Entstützung!

es heist ja nicht das Ich die Speckulationen ausschließe ich möchte nur Unterschieden wissen zwischen:
                              1. den Phänomen: sei es ne sternschnupe, nen Unbekanntes Objekt oder nen Baum,
                              das leute sehen, Hören, riechen u.s.w.!
                              2. den Schlußfolgerungen(urteile) über:
                              -die herkunft
                              -die beschaffenheit
                              -Funktionsweise
                              -sinn
                              -u.s.w

Man solte immer versuchen das 2.(also die schlußfolgerung) immer mit den gesehenen und den schlußfolgerungen aus anderen gesehenen übereinstimmen wenn es geht...

ok ist jetzt Nicht grade sehr Ordentlich aussgedrückt und könnte denkfehler haben aber ich hoffe man versteht was ich meine
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Militär und Kosmonaut Afanasyev sagen, es gibt Alien UFOs
                                Na wen das Militär sagt es sind Aliens... dan sind Sie es... andererseits sagt das Militär es gibt keine Extraterestrischen Raumschiffe wem soll man den da glauben dem Russeischen oder dem US Militär oder ist es nur eine Finte um ihre geheim Flugzeuge geheim zu halten? ist doch besser wen man Augenzeugen solcher Geheimtests "UFOspinner" nent dan sind Sie wenigstens nicht glaubwürdig.

Kommentar

Lädt...
                                X