Da ich Crossover liebe und nie ein Angriffsschiff ausschließlich mit Waffen gleicher Waffengattung ausrüsten würde... wie ist das, wenn so eine totalreflektierende Hülle einen unschönen Kratzer bekommt, zb durch Projektile. Kann die dann immer noch so sauber reflektieren? Oder so eine ablative Panzerung, hält die auch konventionellen Beschuss aus?
Ein anders Konzept wäre dass eines offensiven Verbandes dass mit aktiven und passiven Systemen den Raum intentiv abtastet und in einer dichten Formation zusammenbleibt. Durch Kopplung der verschiedenen Sensoren wird die Auflösung derselbigen erhöht. Da die Schiffe durch die Systeme sowieso sichtbar sind verfügen sie dann auch über reflektierende Hüllen und können Generatoren die ganze Zeit hochgefahren haben.
Genial wäre natürlich, wenn man das erstere Stealth-Schiff in das 2. verwandeln könnte sobald der Kampf beginnt. Dafür müsste dann aber binnen Sekunden die gesamte Hüllenstruktur geändert werden.
es auch für konventionelle Munition schwer sein dürfte, auf einer rotierenden Hülle Schaden anzurichten, dachte ich wieder an kleine Roboter oder Minen, welche mit Harpunen ausgerüstet sind. zuerst wird der ganze Roboter/die Mine in richtung des Schiffe s geschossen, wie ein Torpedo, nur das sie kurz vor der Ankunft ihre Harpune auf die Hülle feuert und wenn der Haken (starker magnet oder sowas)sich irgendwo festgesetzt hat wird er mitgerissen und die Mine dann ebenso. Seil einfahren und du hast eine Mine auf deiner rotierenden Hülle. Mine packt ihren Bohrer aus oder ihren Sprengsatz oder whatever da angebracht ist und deine Hülle hat ein Problem *g*
Da ich allgemein der Meinung bin, dass Projektile und Raketen wenn sie nicht in abartigen Mengen abgefeuert werden das Ziel nicht erreichen werden habe ich folgende Idee:
Man Schießt einen "Stealth-Torpedo" ab der lediglich passive Ortungssysteme hat. Aufgrund der geringen Größe kann er das Ziel eher entdecken als das Ziel den Torpedo. Er kann zwar geringfügige Kurskorrekturen durchfuhren aber um nicht entdeckt zu werden sollte er bereits auf den richtigen Kurs zum Ziel abgeschossen werden. Sobald der Torpedo sich auchreichend genähert hat kommt es zu einer Reaktion bei der schlagartig Energie frei wird (kontrollierte Kernschmelze?) die einen Einweglaser im Torpedo speist. Dieser Laser nimmt nun das Ziel unter Feuer und richtet den Schaden an.
Bei deinem Klappenkranz würde ich zb vier oder mehr schiffe auf Höhe dieser Klappenkränze bringen die dann feuern sollen, wenn dein Schiff manövrieren will und zwar genau auf die Stellen wo sich die Düsen befinden müssten. Durch die Rotation öffnet sich zwar jedesmal eine andere Klappe aber letzenendes geschieht das immer an der selben Stelle, da die Düsen sich nicht mitdrehen. Über kurz oder lang gibts immer eine Gegenmaßnahme *g*
In deinem Fall würde ich auch sagen, das der nciht rotierende Kern mehr masse hat als die Hülle so das du nur minimal ggensteuern musst, damit sich der Kern nicht anfängt mit zu drehen
Kommentar