Ausser das einen ohne Schutzanzug die Luft zu atmen fehlt und man ein Sieb werden kann, wenn man mal an die Strahlungen und Partikel denkt.
Ich meine auch ein Druckgefälle durch künstliche Druck bzw. Druckkammer.
Nehmen wir eine Kammer mit 10 bar an. Dann hat man ein Gefälle von 10 -> 0.
10 Bar sind = 100 kPa = 100kN pro m²
Also das sitzt schon Kraft hinter. Und auf einen Autoreifen sind ja schon ca. 2 Bar.
Demnach könnte man mit Kompressoren und Kammern viel höhere Drücke erzeugen.
Die Energie dafür kann man per Solarenergie und Thermoenergie gewinnen, die bei Austritt entsteht. Oder bei der Reibung wärend des Austritts in den Leitungen und Rohren.
Dann müßte man mal ausrechnen ob der Schub durch Luft oder Gasaustoß an den Schub normaler Brennstufen annähernd rankommt. Weiß aber im Moment noch nicht wie.
Man bräuchte aber bestimmt nicht so viel Treibstoff mitführen.
Weil wie gesagt auch einiges was abfällt durch Kollektoren und Auffangvorrichtungen wieder zurückgeführt werden könnte.
Ich meine auch ein Druckgefälle durch künstliche Druck bzw. Druckkammer.
Nehmen wir eine Kammer mit 10 bar an. Dann hat man ein Gefälle von 10 -> 0.
10 Bar sind = 100 kPa = 100kN pro m²
Also das sitzt schon Kraft hinter. Und auf einen Autoreifen sind ja schon ca. 2 Bar.
Demnach könnte man mit Kompressoren und Kammern viel höhere Drücke erzeugen.
Die Energie dafür kann man per Solarenergie und Thermoenergie gewinnen, die bei Austritt entsteht. Oder bei der Reibung wärend des Austritts in den Leitungen und Rohren.
Dann müßte man mal ausrechnen ob der Schub durch Luft oder Gasaustoß an den Schub normaler Brennstufen annähernd rankommt. Weiß aber im Moment noch nicht wie.
Man bräuchte aber bestimmt nicht so viel Treibstoff mitführen.
Weil wie gesagt auch einiges was abfällt durch Kollektoren und Auffangvorrichtungen wieder zurückgeführt werden könnte.
Kommentar