If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nicht jammern! Files rechnen! Tag und Nacht! Kiste aufrüsten, mehr MHz, mehr RAM, neue Leute werben! Auf dass wir uns unter den ersten 1000 finden werden
Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
Und Tipps und Probs werden hier diskutiert
Wer es noch nicht gelesen hatte, den möchte ich darauf hinweisen, daß eine neue Version von Set at Home erschienen ist (Version 3.0). Die Auswertung der Files soll bis zu 60% schneller gehen.
Streicher ChemieOnline
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Alos bei mir geht die neue Version verdammt schnell - im Vergleich zu vorher! Ich habe ein Packet in ca 10-11 Stunden fertig! Vorher hatd as ganze ca. 28 Stunden gebraucht! Vielleicht liegt das aber auch an Win 2k
Kann ich leider nicht bestätigen - ich habe bisher immer so 9-10 Std. pro File gebraucht.
Bei dem jetzigen hat Ver. 3.0 bei momentan 82% schon 9 Stunden benötigt...
Vielleicht liegts aber auch daran, daß das File noch mit der Vorgängerversion downgeloaded wurde...?
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Ich will hier ja keinen enttäuschen - aber im Schnitt läuft die neue 3.0-Version auch nicht schneller. Sie kann zwar die Daten schneller berechnen, dafür werden jetzt aber mehr Daten analysiert, was die Geschwindigkeit wieder ausgleicht.
Die files laufen in der neuen Version höchst unterschiedlich schnell durch, was sich aber langfristig ausgleichen soll. Man kann also durchaus files haben, die äußerst schnell laufen und dafür andere, bei denen es viel länger dauert.
Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder unsere Statistiken angesehen und stellte fest: Wir haben die Jahresschwelle überschritten Total CPU TIME = 1,04 years! Das ist doch schon mal was......
Na super! Bei mir funzt das ganze seit einiger Zeit nicht mehr!
Hab schon ca. 10 Files zum Spaße ausgewertet und die gingen dann nicht! Hab gehofft, das dass mit der neuen Version besser wird, doch leider auch nicht!
Habs somit eingestellt! Oder weiß jemand, an was das liegen könnte???
Ich habe seit Kurzem Probleme mit meinen System!
Es läuft oft sehr instabil - heute hab ich mein CDRom-Laufwerk verloren (funzt net mehr).
Es bleibt öfters hängen, dann "friert" alles ein und wenn ich viel Glück habe geht es nach 10 Minuten wieder.
nach einer Minute macht es dann einen kurzen Rucker und für 2 Sekunden läuft das System weiter.....
Das ganze begann nachdem ich mir Version 3.0 heruntergeladen und installiert habe - liegt´s vielleicht daran?
Ich vermute es mal....
Hat noch jemand so ähnliche Probleme mit der neuen Version oder bin ich der einzige?
Ich habe absolut keine Lust zu einer Neuinstallation...
Hm..
Ich will jetzt keine Panik machen, aber jetzt wo du es sagst Kahn, fällt mir auch noch was auf - An dem Tag an dem ich die neue Version geladen hab hat auch mein System angefangen verrückt zu spielen. 2 Tage später hat sich meine Festplatte dann ins Nirvana verabschiedet.
Ich hab grüne Bananen noch nie gemocht, deshalb habe ich die Version 2.4 erstmal behalten. Probeweise hatte ich die neue Version auf einer anderen Partition installiert, die lief so extrem langsam, dass ich sie wieder runtergenommen habe. Beide Versionen zusammen haben sich leider nicht vertragen, das hat mich zwei files gekostet.
Mit dem Probleauf der Version 3 hatte ich ansonsten allerdings keine Probleme.
Kommentar