Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von TomCat911
    Naja es gibt ja nicht nur Intel und AMD auf der Welt und nur Home CPUs.
    Vielleicht hat der ja eine CPU die für die Berechnungen einfach super ist.
    Sagen wir mal so:

Cray-Benutzer neigen nicht dazu ihre Babys zu übertakten

Und wenn du nur mehrere PCs parallel laufen läßt so hast du zwar ne hohe Zahl an Units, aber die Durchschnittszeit zählt doch insgesamt, oder? Also wenn einer 5 PCs hat, die so zwischen 3 und 4 Stunden pro Unit benötigen und er liefert demnach täglich knapp 40 WUs ab, steht trotzdem 120h da, oder?

Also muß es irgendein Rechner mit einer CPU sein, die noch einen auf gut 3GHz aufgetakteten Intel/AMD-CPU schlägt. Da wäre mir im Moment aber keine übertakterfreundliche CPU bekannt, die solche Leistungen hätte.

Aber vielleicht hat er ja seine 2-3 PS2s übertaktet und parallel geschaltet, damit er jetzt die Linux Variante drauf laufen lassen kann
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wenn er einen AMD mit 4GHz oder einen Intel mit 6GHz hat, dann könnte eine Stunde passen.

Oder die in Japan haben schon LCARS ( stimmt doch mit LCARS oder ) Computer.

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
        Wenn er einen AMD mit 4GHz oder einen Intel mit 6GHz hat, dann könnte eine Stunde passen.
        Und woher nehmen und nicht stehlen? entwickelt werden diese Babays garantiert nicht außerhalb der USA. Da stehen schon die Waffenexportbestimmungen der Amis dagegen dieses Know-How auszulagern
        Aber ich werte das mal als Zustimmung zu meiner Ansicht mit der Mehrfach-CPU

Oder die in Japan haben schon LCARS ( stimmt doch mit LCARS oder ) Computer.
        Hmmm, LCARS ist eigentlich das Benutzerinterface, also das was heute das Betriebssystem übernimmt (Windows), bzw ein extra Interfaceprogramm (KDE bei den meisten Linuxdistributionen). Die Rechner selbst dürften Opto-Elektroniken bzw Opto-Positroniken sein, da sie sowohl mit isolinearen optischen Chips als auch mit bioneuralen Gelpacks und Subraumfeldern arbeiten. Einen festen Begriff dafür gibt es aber afaik bisher nicht.

Obwohl: In TOS waren die Computer allesamt Duotroniken nach Bauart von Mr. Richard Daystrom. Im TNG-Technical Manual ist irgendwo ganz kurz etwas von Quatrotronic erwähnt, also dürfte das auch insgesamt den Computer ausreichend beschreiben
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nicht schlecht das Team, da wäre ich grad mal auf Platz 13 und könnte den längerfristig wohl gerade so halten

Aber egal, wie angekündig:

@ Seti@Zeits

Noch
          2
          Units!

Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Aktuelle Frage zur Statistik:

Hmmm, wieso ist denn meine weiße Linie weg?
            Bin ich mit über 300 Units jetzt herausgefallen?
            Und warum traucht der Krempel dann nicht im anderen Bild auf?

Will auch wieder auf die Liste

Kommentar

Hier ist Harry Hurtig, wir Melden uns mit einem Sonderbericht aus dem SETI-Motodrom!

Auf der gegengeraden Spielte sich soeben eine der Spannensden Überholmanöver im Verlaufe dieses Rennens ab.

In einem äußerst Geschicktem Ausbremsmanöver überholte die bisher an Position 4 liegende Unitcrunscher mit dem Piloten Kuno das Rechenmonster des Teams Seti@Zeits kurz vor der als besonders schwierig geltenden Doppelkurvenkombination.

Wird dieses Manöver schon ausschlaggebend für den endgültigen Positionswechsel und somit für die Verfolgungsjagt von Kuno auf die beiden Führenden sein, oder gelingt Seti@Zeits noch ein Gegenkonter im nun folgendem Kurvengeschlängel?

Wir halten sie mit weiteren Sondersendungen auf dem laufen!

Harry Hurtig für Rechensport Online

Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Die Menge jubelt bei dem großartigen Manöver von Kuno, das so früh noch keiner für möglich gehalten hat.

..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Congrats

wie heisst eigentlich eure Gruppe?

Kommentar

Original geschrieben von drohne14
                    Congrats

wie heisst eigentlich eure Gruppe?
                    Öhähm na Star-Trek-Forum.de natürlich.

So meine 200 WUs sind nun auch fertig.
                    Von der 19 auf die 17 hoch.

Los ASUS mach hin mit dem Mainbord. *g*

Kommentar

Oh man noch 2 bis 3 Wochen warten auf Mainboard und Speicher.

Kommentar

Hm Gratulation an Kuno ... bin jetzt etwas deprimiert, will auch eigentlich kein schlechter Verlierer sein, aber ich muss mich dennoch rechtfertigen: wie ich bereits gesagt habe, sind mir 2 lowlevel Cruncher, die den Ausgang der Wette zumindest etwas spannender gemacht hätten, vorgestern aus Urlaubsgründen abgesprungen.
                        Und da wär ich gleich beim nächsten Thema ... schlechte Nachricht für die Gruppe: ich muss mit dem Teamaccount aus der Gruppe aussteigen. Weil nämlich in letzter Zeit immer wieder ein paar Leute zu uns dazugestoßen wären ... wenn sie einen eigenen Account hätten aufmachen können. Ebenso wollen einige Leute die Sache etwas ausweiten, hier gibt's jemanden, der eine lokale Firma administriert und gerne die 7 oder 8 PCs etwas 'beschäftigen' würde ... tja und da es sich halt alles um Zeitz dreht wurde ich überredet, ne eigene Gruppe aufzumachen und diesen Teamaccount sozusagen als 'Ziel' für die anderen die Gruppe führen zu lassen. Gefiel mir selbst nicht, hab euch mittlerweile gut kennengelernt, die anderen 6 Leute die mitrechnen aber nicht, deswegen muss ich mich der Mehrheit beugen .
                        Heißt für euch nichts anderes als dass ab 1.7. ein Cruncher und knapp 1300 WUs von eurer Gruppenstatistik fehlen werden.
                        Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Naja einer weniger auf dem Weg nach oben. *g*

Schade das du (Ihr) nicht mehr fürs Team Rechnet.
                          Sind ne menge WUs, die dann "auswandern".

Aber es ist doch schon besser ein Team zu bilden, wenn alle aus der selben Stadt sind und auch selber sehen wollen, wie viele WUs sie selber denn schon haben.

Ich wünsche dir alles gute für dein neues Team.
                          Und das einer mal endlich E.T. findet.

Kommentar

Jetzt bin ich doch arg Entäuscht, muss ich wirklich sagen!

Das kann doch wohl nicht Wahr sein?!!

Erst liefert Cyborgma1 keine Units mehr ab, nachdem ich Ihn überholt habe und dann Verabschiedet sich auch noch Thts aus der Gruppe

So macht das ehrlich gesagt keinen echten Spass (zumal immer noch die möglichkeit besteht wieder aufzuholen, früher oder später )

Naja, was solls.

Alles Gute mit der neuen Gruppe Thts und lass mal den Link hier

Llap
                            Kuno

Kommentar

@THT's :

Echt schade ..... (vor allem für die Gruppe!)

@Kuno:

Ich bleibe !!! Herzlichen Glückwunsch für das hervorragende Überholmanöver !!
                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Original geschrieben von Amasov

@Kuno:

Ich bleibe !!! Herzlichen Glückwunsch für das hervorragende Überholmanöver !!
                                Das Will ich auch hoffen!
                                Immerhin habe ich Dir in den letzten 4 Wochen gut 30 Units abgenommen

Nur bei Kira bin ich mir zur Zeit noch nicht sicher.
                                Zuerst fast 70 Units nähergekommen, jetzt scheint es zu Stagnieren, bzw. nur sehr langsam zu gehen!

Wir (ich) werde es ja früher oder später sehen (in etwa einem Jahr )

Llap
                                Kuno

@ All

Und Danke für die Glückwünsche

Kommentar

Lädt...
                                X