Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So der Rest vom PC wird heute bestellt.

Als CPU kommt nun ein P4 2,53 GHz rein.
    Mainbord ist ganz neu von ASUS und bringt gleich den PC-1066 Speicher mit.
    Festplatte sollte Heute kommen, hatte ja schon Gestern damit gerechnet.

Also in einer oder zwei Wochen, wird ein neuer PC für SETI rechnen mit etwa 2,7 bis 2,8 GHz. WU Zeit wird etwa knap unter 3h liegen. P4 2,4 GHz braucht etwa 3h 15min laut test.

PS: Platz 10 wird wohl schnell erreicht sein.

Edit: Hmm schein so als könnte der 2,53 GHz CPU sogar auf 3GHz überredet werden. Mal sehen was kommt.

Kommentar

Frage:

welche GUI-version brauch ich für SUSE Linux 7.x oder 8.x ?
      Möchte nämlich weitere Schulcomputer (wahrscheinlich zwar erst nach den ferien..) für SETI zumindest 2 Stunden pro Woche "missbrauchen"...

Die Rechner sind relativ gut (für eine schule ):

1,2 GHz
      256 MB RAM
      Hercules 4000 x mit 32 MB Grafik
      20 GB Festplatte (IBM)

Schätzungsweise 10 h pro WU
      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
      but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

1,2GHz macht ne WU in 5 bis 6 Stunden und nicht 10.
        Außer der wird dolle belastet.

Und mit dem GUI.

Wenns dir hier keiner sagen kann, dann Frage mal bei Seti Germany nach oder im Deutschen Seti-Forum.

Da wird es sicher einer wissen.

Frag doch mal den Lehrer, ob Seti nicht immer laufen könnte.
        Da Seti ja im Hintergrund läuft, sollte es keine Probleme geben.

Und wieviele PCs willst du "missbrauchen"?

Kommentar

Also, ich hätte um die drei PC's im Auge...
          Aber es wird sowieso erst ab September laufen (in einer Woche sind Ferien, unwahrscheinlich dass wir nochmals in den Computerraum gehen...)
          Unwahrscheinlich zwar, dass ich unseren Lehrer zum ständigen Laufen von SETI überreden kann (wäre auch kompliziert, da nicht alle Klassen mit Linux arbeiten), aber vielleicht krieg ich mehr als die zwei Stunden Informatik zusammen.
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Hmm könntest du dann nicht auch noch unter Windows einen Clienten einrichten? Dann einfach in die Autostart rein und las laufen die "Sau".

Naja 2h pro Woche pro PC, macht nur etwa 1WU pro Woche. Ist nicht gerade viel. Aber wenn Seti öffter läuft, dann lohnt es sich schon.

Kommentar

Ähm, ich hab jetzt keine Lust das ganze Forum zu dursuschen.
              Um was geht's hier? Klar das mit SETI hab' ich kapiert. Und die Unit
              Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

@ Thomas Hill

hier geht es um alles was in irgendeinerweise mit SETI zu tun hat, seien es Probleme mit der Software, rechenzeiten für die WUs , neue Rechner und deren Rechenzeiten für die WUs und so weiter...

CU DS
                Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

@ Seti@Zeitz

Noch
                  15

Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

falsch, 21 *g

Aber mir sind 2 low-level-Cruncher temporär abgesprungen ... scheiß Ferien :rolleyes:
                    Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Original geschrieben von ThTs
                      falsch, 21 *g
                      Falsch, Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit schon Einstellig
                      Ich lade wohl aber erst morgen die Units hoch, heute brauche ich jedes freie Byte zum Download (schei* Modem )

Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Schaut euch mal dieses Team aus Japan an.

Und besonders den auf Platz 1.

Ich sehe schon euer Gesicht: .

PS: CPU ist da, nur noch nicht das Mainbord.

Kommentar

57 Minuten für ne Unit ???????????????
                          Autsch, entweder hat der etliche Rechner auf seinem Account am laufen oder tja was weis ich.
                          Naja ich glaub da kommt von uns keiner dran oder ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
                            Schaut euch mal dieses Team aus Japan an.

Und besonders den auf Platz 1.
                            Wahnsinns Team, speziell der auf Platz 7.

Nichtmal eine Stund pro WU.

Will den Rechner haben
                            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Also einfach mehrere Rechner dürfte dafür nicht reichen, wenn man schon für 2 1/2 Stunden die modernsten CPUs kräftig übertakten muß.

Entweder der Junge kann nebenher den Unizentralrechner dafür nutzen, oder er hat ne Mehrfach CPU mit sehr viel Saft.

Wenn ich mir dann noch anschaue daß er zur "Real Overclocker Group" dazugehört tippe ich auf letzteres. 2 CPUs mit um die 2 Ghz nominal aber heftig übertaktet oder 4 1,batsch GHz die auch aufgebohrt sind. Je nachdem....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja es gibt ja nicht nur Intel und AMD auf der Welt und nur Home CPUs.
                                Vielleicht hat der ja eine CPU die für die Berechnungen einfach super ist.
                                Sieht man ja schon an AMD und Intel, wie sich die CPUs unterscheiden können in ihren Leistungen. Und das sind nur Otto-Normal CPUs.
                                Und wenn mein neuer auf unter 3h kommt, ist das schon super.
                                Ok 2h 50min wird der wohl sicher schaffen, wie der da auf Platz 9.

Kommentar

Lädt...
                                X