Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bekomme unerwartete Probleme mit dem Script ...

Wir mir aufgefallen ist, haben viele Leute ihre Namen geändert oder sind gar aus der Truppe ausgetreten. Mein Script bekommt dann Probleme, die Leute in den Datensätzen des nächsten Updates zu finden. Das hat zur Folge, dass sich die Linien komplett verschieben, dass plötzlich der nächste die eigentlich falsche Farbe hat....
    Bis jetzt dachte ich es würde reichen das Script einfach nur umzuschreiben, aber ich werds wohl komplett neu schreiben, auch etwas großzügiger mit den DB Zugriffen sein, mit dem Localhost kann mans ja machen

UPDATE: Die Scripts sind fertig.

Bitte diese Scripte im Normalfall nicht nutzen. Am besten immer die folgen statischen Bilder unter

verwenden. Auf den Bildern sollte unten jeweils stehen, wann sie generiert wurden, d.h. wie aktuell sie sind. Sollten sie älter als einen Tag sind, ruhig mal auf die jeweiligen obigen Scripts zurückgreifen (solange es nicht grad Samtag 20 Uhr ist, sollte das glattgehen), diese Scripts generieren die unteren statischen Bilder.
    Zuletzt geändert von ThTs; 02.06.2002, 10:32.
    Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Uups, ich seh gerade, Cyborgma1 hab ich wohl "leicht" Demoraliesiert

Da sind seit dem 25. keine Units mehr abgeliefert worden

Ansonsten komme ich wirklich so langsam, aber sicher immer näher an die Top 3 heran

Ok, bei Amasov bin ich mir (noch) nicht völlig sicher (er liefert nur in großen Zeitabständen seine Units ab), aber ende des Monats bin ich schlauer

@ Thts
      Hört sich nach viel Arbeit an!
      Ich hoffe jedoch, das du es schaffst

Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@ThTs
        Good Work.

Jetzt seh ich erst mal wie fleißig ich die letzte Zeit gewesen bin.
        Nur ich könnte noch viel schneller sein, wenn ich nen besseren Rechner hab. *auf Geld warte*
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Thts

Llap
          Kuno
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Wer um alles in der Welt ist denn "Mariam"?
            Der/ Die geht ja durch die Statistik wie ein heißes Messer durch die Butter!

Llap
            Kuno

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
              Wer um alles in der Welt ist denn "Mariam"?
              Ein sehr liebenswürdiges Mitglied aus dem DCF
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Danke danke ...
                Würde mich übrigens sehr gerührt fühlen, wenn mich jemand benachrichtigen könnte, wenn sich die Statistik URL von SETI mal wieder ändert ...
                Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Gibts hier Experten?
                  Ich habe vor kurzem mal das Prog installiert und brauche zu lange für eine Unit ca. 10 Std. andere mit einer vergleichbaren CPU benötigen nur ca.3 Std woran kann das liegen was und wo muß ich wie einstellen damit dass schneller geht?
                  Ist nur die CPU entscheident für die Verarbeitung oder auch der Ram?

Kommentar

Original geschrieben von CY-BORG
                    Gibts hier Experten?
                    Ich habe vor kurzem mal das Prog installiert und brauche zu lange für eine Unit ca. 10 Std. andere mit einer vergleichbaren CPU benötigen nur ca.3 Std woran kann das liegen was und wo muß ich wie einstellen damit dass schneller geht?
                    Ist nur die CPU entscheident für die Verarbeitung oder auch der Ram?
                    Als Experte möchte ich mich zwar nicht bezeichnen, aber ein paar Tipps hab ich schon für dich

Gennerell gibt es zwei Seti- Versionen.

Die Grafikversion ist die, die als Download auf der Seti HP angeboten wird.

Sie ist etwa 10% langsamer wie die Konsolenversion, was an dem Eingebauten Bildschirmschoner liegt, der auch mitläuft, wenn du ihn ausgeschaltet hast!

Dennoch gibt es einige möglichkeiten die Grafikversion etwas schneller zu machen!

Unter "Preference"/ "Settings", solltest du "allways run" anklicken. Den Bildschirmschoner komplett ausschalten und einen sehr einfachen (am besten garkeinen) von deinem Betriebssystem wählen, das bringt hier schon einee deutliche Beschleunigung!

Besser jedoch du besorst dir die Konsolenversion von dieser Seite (i386-winnt-cmdline.exe/ 20te Zeile von oben!), sofern du Win (egal welches) als BS hast!

Dann noch Setistash saugen(Downloadlink ) und schon geht die Post ab

Llap
                    Kuno

P.S. Bei weiteren Fragen Helfe ich (oder sicher auch jeder andere hier) gerne weiter!

Kommentar

Unter "Preference"/ "Settings", solltest du "allways run" anklicken. Den Bildschirmschoner komplett ausschalten und einen sehr einfachen (am besten garkeinen) von deinem Betriebssystem wählen, das bringt hier schon einee deutliche Beschleunigung!

Besser jedoch du besorst dir die Konsolenversion von dieser Seite (i386-winnt-cmdline.exe/ 20te Zeile von oben!), sofern du Win (egal welches) als BS hast!

Dann noch Setistash saugen(Downloadlink ) und schon geht die Post ab

Danke für dir Tips...
                      Aber allways run hatte ich schon an...die 10Std. waren Testweise über nacht gelaufen und das Prog hatte 99% der CPU zur Verfügung.
                      Wenn ich die i386-winnt-cmdline.exe Ausführe kommt ein Error...liegt vielleicht daran das es nicht für Windows XP ausgegeben ist...

Kommentar

@ ThTs

Danke dir!

Habe da noch was schönes in meiner Registration Class gesehen.
                        Da braucht einer sogar und nun haltet euch fest: 368h 31min 00,5sec für eine WU im Durchschnitt
                        Aber schon 19 WUs in 7001h 49min geschaft und das seit dem 27 Juli 2001 ( ca 7450h ).

Kommentar

Original geschrieben von CY-BORG

Danke für dir Tips...
                          Aber allways run hatte ich schon an...die 10Std. waren Testweise über nacht gelaufen und das Prog hatte 99% der CPU zur Verfügung.
                          Wenn ich die i386-winnt-cmdline.exe Ausführe kommt ein Error...liegt vielleicht daran das es nicht für Windows XP ausgegeben ist...
                          Also die Konsolenversion funzt unter Win XP, habe ich selber . Has du dir wirklich die richtige Version heruntergeladen? Auf der Downloadseite gibt es noch ein Versin die nennt sich alpha-i386-winnt.exe, die ist falsch . Falls du bereits SetiStash installiert hast und dann beim starten eine Fehlermeldung bekommst, dann liegt es wohl an SetiStash. Das hat bei mir unter XP auch net gefunzt. Falls das der Fall ist schmeis SetiStash runter und hohl die SetiHide. Downloaden kannst du es hier . Auf der Seite gibt es auch eine deutsche Instalationsanleitung .

Sonst kannst du dir den Textclienten nochmal herunterladen falls die Datei beschädigt ist, soll ja vorkommen
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Queen

Also die Konsolenversion funzt unter Win XP, habe ich selber . [...]
                            Falls du bereits SetiStash installiert hast und dann beim starten eine Fehlermeldung bekommst, dann liegt es wohl an SetiStash. Das hat bei mir unter XP auch net gefunzt.
                            Kann ich nicht bestätigen!
                            Ich hab Win xp Prof Installiert und Setistash dazu, bei mir funzt das einwandfrei!

Hab ich sogar so direkt von meinem alten Rechner (win 98) rübergezogen!

Llap
                            Kuno

Kommentar

Kann ich nicht bestätigen!
                              Ich hab Win xp Prof Installiert und Setistash dazu, bei mir funzt das einwandfrei!

Hab ich sogar so direkt von meinem alten Rechner (win 98) rübergezogen!

Llap
                              Kuno
                              Bei mir hat SetiStash nicht gefunzt und bei Seti Germany oder Seti Bodensee habe ich irgendwo gelesen das einige Leute Probleme mit Win XP und SetiStash haben. Obwohl SetiStash unter XP funzen soll .
                              Ich nutze jetzt SetiHide und bin damit vollkommen zufrieden. Ich kann den Textclienten verstecken, steuern und noch bis zu 50 WUs bunkern. Und eine nette Sternenkarte ist auch noch mit dabei
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Hm das SetiHide funzt
                                Das SetiStash konnte die seti.exe.exe nicht finden ich hab die Win XP Home Version des Proffesional is mir zu teuer...vielleicht liegts daran
                                Nun werkelt Seti Hide vor sich hin scheint aber auch nich viel zu bringen

Kommentar

Lädt...
                                X