Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ähm nur zu Info.

Hier mal was von den Profis:

Anmerkung: Die Rechenzeit pro Datenpaket wird dadurch nicht verringert, sondern lediglich die absolut notwendige Zeit. Die Analyse läuft bei dieser Einstellung permanent und wird nicht erst dann gestartet wenn der Bildschirmschoner anspringt. Der Unterschied zu der Einstellung "Analyse nur wenn Bildschirmschoner aktiv" (oberer Button) ist aber gewaltig. Also zumindest mal ausprobieren. Es kann jederzeit wieder geändert werden.

Sonst schau mal hier nach, für die Geschwindigkeit.

Die gute Info für den Speed.

Kommentar

Original geschrieben von Kuno

Eher Tinneff!
      Einfach ein etwas "Aufgemotztes" SETI-Logo mit deinem Usernamen im Urkundenoutfitt in sw, nix besonderes!

Llap
      Kuno
      Hmmm, wie bekommt man die? Sind das diese PDF-"Certificates" oder was ?

Naja, auf jeden Fall hat er heute nicht nur endlich die letzten 2 WUs abgeliefert sondern auch den jetzt vergrößerten Bunker aufgeladen.... Jetzt kann der Server wegen mir ne Woche off gehn, diesmal erwischts mich nicht unvorbereitet
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

So, ich bin bei 1.2 WU's (eine schon abgeliefert) *freu*
        gibts für die erste WU eigentlich auch schon ne Urkunde?

aber was ich eigentlich fragen will ist:
        merkt SETI, wenn WU's verloren gehen? der Bunker, den mir TC911 empfohlen hat, ist nämlich irgendwie extrem blöd abgestürzt, und ich hab 10 WU's verloren :/...
        Jetzt verwende ich "SETI Drive", das auch gleichzeitig besser mit SETISpy zusammenarbeitet...
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Keine Angst, es geht nichts verloren.

Wenn du dir Units herunterlädts wird in einer Datenbank ein "vergeben" hinter das Package gesetzt und gleichzeitig ein "abgeholt" Vermerk notiert.

Wenn nach einer gewissen Zeit (2 Wochen? 2 Monate? Irgendwas dazwischen eben!) keine Antwort kam, wird die Unit einfach wieder auf "unbearbeitet" gesetzt und neu vergeben.

Und nein, für eine einzige Unit dürfte es noch keine Urkunde geben... Aber vor einiger Zeit sah man in der Team-Liste mal kleine Icons mit 1000, 250, 500(?), 1000 usw. Die stehen wohl für die Erlaubnis, diese Zertifikate abzuholen.
          Ich habe aber keine Ahnung, warum zumindest ICH diese Icons nicht mehr sehen kann.... Macht aber auch nix.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von OneOfTwo
            So, ich bin bei 1.2 WU's (eine schon abgeliefert) *freu*
            gibts für die erste WU eigentlich auch schon ne Urkunde?
            Na klarr gibts schon eine Urkunde für dich. Diese ist auch die schönste.

aber was ich eigentlich fragen will ist:
            merkt SETI, wenn WU's verloren gehen? der Bunker, den mir TC911 empfohlen hat, ist nämlich irgendwie extrem blöd abgestürzt, und ich hab 10 WU's verloren :/...
            Jetzt verwende ich "SETI Drive", das auch gleichzeitig besser mit SETISpy zusammenarbeitet...
            Hmm ist aber merkwürdig. Der Bunker hat doch diese Ornder "run1", "run2 ... . Sind die auch mit weg? Darin ist ja die WU gespeichert "work_unit". Wenn die da ist, dann ist WU noch zu retten.
            Und eine WU wird heute sogar 3mal versendet, da die Rechenkraft der User schon so stark ist. Ausbruch sinnlos.

Und ist dein Teilnahmezertifikat.

Kommentar

Die Top-25 hat mich wieder. Und hat gar net mal so lange gedauert. Nur zu dumm, ich glaub nicht, das ich die 100er-Marke noch in diesem Monat schaffe, es sei denn, es geschiet ein Wunder. *hoff*
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
                Na klarr gibts schon eine Urkunde für dich. Diese ist auch die schönste.
                DIE Urkunde hab ich schon .
                Die hab ich gleich beim Anmelden runtergeladen.

Hmm ist aber merkwürdig. Der Bunker hat doch diese Ornder "run1", "run2 ... . Sind die auch mit weg? Darin ist ja die WU gespeichert "work_unit". Wenn die da ist, dann ist WU noch zu retten.
                Nein, das hab ich gleich nach dem Absturz geschaut, in den Ordnern waren (bis auf diese Platzhalter-Datei) keine Files mehr...

Kommentar

Hmm Komisch. Naja solange ein Bunker arbeitet gehts ja noch.

So nun aber auf zu Platz 20. Dann wird die Borg-Drohne assimiliert .

Ähm warum machen denn so viele denn eigentlich nicht mehr mit hier?

Kommentar

Hmm Komisch. Naja solange ein Bunker arbeitet gehts ja noch.

So nun aber auf zu Platz 20. Dann wird die Borg-Drohne assimiliert .

Ähm warum machen denn so viele denn eigentlich nicht mehr mit hier?
                    Meinst du beim Units abliefern oder hier posten ???
                    Ich lass SETI bei mir nur noch zwischendurch laufen, da ich letzte Zeit, meine Prozessorleistung für was anderes benötige.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Meine bei den WUs.

Einige sind bei 0, andere schon seit 2000 keine WU mehr.
                      Aber das es so viele im Team sind, die .
                      Ist ja fast die Hälfte.
                      Schade eigentlich, dann hätten wir schon einige WUs mehr.

Kommentar

Original geschrieben von Borg 1of1

Meinst du beim Units abliefern oder hier posten ???
                        Ich lass SETI bei mir nur noch zwischendurch laufen, da ich letzte Zeit, meine Prozessorleistung für was anderes benötige.
                        Brauchst du nicht!
                        SETI nimmt sich nur dei freien Recourcen deines Prozzi, schränkt also die Leistung anderer Programme in keinster weise ein!

Ich lass es sogar beim Brennen, oder Gamen im hintergrund mitlaufen, zwar gehen dann die SETI-Zeiten nach oben, aber die anderen Programme bremst es überhaupt nicht!

Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Hallo!

Jetzt geht es wirklich schneller. Ich habe in 10h 78% geschafft. Ich frag mich wodurch das kommt....
                          Noch was zu der Prozessorauslastung, eigendlich ist es doch nicht gut wenn der Prozessor immer zu 100% arbeitet, oder?

Cu philipp2

Kommentar

Original geschrieben von Kuno

Brauchst du nicht!
                            SETI nimmt sich nur dei freien Recourcen deines Prozzi, schränkt also die Leistung anderer Programme in keinster weise ein!

Ich lass es sogar beim Brennen, oder Gamen im hintergrund mitlaufen, zwar gehen dann die SETI-Zeiten nach oben, aber die anderen Programme bremst es überhaupt nicht!

Llap
                            Kuno
                            vielleicht liegt das daran, dass du vielleicht einen schnelleren prozessor hast als ich, aber ich muss SETI bei Games, Grafikbearbeitung, Brennen und Video-Gucken ausschalten, ansonsten ruckelt es in den fällen 1 und 4, stürzt ab (fall 3) oder verlangsamt die befehlsausführung (fall 2)...

Kommentar

Also bei mir ist SETI verhältnismäßig langsam. Lediglich 16% in knapp 7h, und in der Zeit hab ich nix gemacht, ausser das Programm.
                              Weiß einer, womit das zusammenhängt?
                              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

ähm welche CPU und so?

Kommentar

Lädt...
                                X