If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Tja. Der Vergleich mit den Tomahawk's trifft es wohl auf den Punkt.
Kein Wunder das wir keine Signale von Ausserirdischen bekommen weil die Menschheit im großen und ganzen zu dumm ist. Warscheinlich wurde um unser Sonnensystem eine Art Energiefeld erzeugt damit eben solche Signale nicht zu uns durch kommen
Der Vergleich von Ausgaben für Hobbyideen mit realen Militärausgaben ist doch nur lächerlich. Wenn man also die Wahl hat, zwischen eine Rakete auf Gaddafi zu schmeissen oder die Suche nach Aliens, ist wohl jedem geistig klaren Menschen klar, was davon überhaupt in Erwägung gezogen werden sollte.
Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Der Vergleich von Ausgaben für Hobbyideen mit realen Militärausgaben ist doch nur lächerlich. Wenn man also die Wahl hat, zwischen eine Rakete auf Gaddafi zu schmeissen oder die Suche nach Aliens, ist wohl jedem geistig klaren Menschen klar, was davon überhaupt in Erwägung gezogen werden sollte.
Ein geistig klarer Mensch würde sich jedensfall dagegen entscheiden andere Menschen zu töten
Ja, wenn es sich aber um einen Diktator handelt, der das Leben vieler Menschen auslöschen will, ändert sich die Sachlage. Oder?
Tja, für Krieg und Militärausgaben ist halt immer Geld da. Egal um welche Nation es sich handelt. Schon aus diesem Grund würden die Aliens mit uns keinen Kontakt aufnehmen.
Trotz alledem ist es schade, dass das Projekt eingestellt wird. 2,5 Mio $ sind doch wirklich nur Peanuts wenn man mal die Relationen für diverse Rettungsschirme zum Vergleich nimmt.
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™ *** "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein
Ja, wenn es sich aber um einen Diktator handelt, der das Leben vieler Menschen auslöschen will, ändert sich die Sachlage. Oder?
Eigentlich nicht, zumindest in der von dir vorgeschlagenen Art und Weise.
Du willst statt Seti lieber dem Gaddaffi eine Rakete auf den Schädel hauen.. das ist keine vernünftige Entscheidung. Ein Raketenangriff trifft nie nur eine Person, da wäre ein Scharfschütze wohl die bessere Alternative und der kostet sicherlich keine 2,5 Millionen US-$.
Ob die US Airforce nun 5 Raketen mehr oder weniger zum Töten von lybischen Bürgern zur Verfügung hat, spielt militärisch keine Rolle. Man kann damit definitiv Menschenleben retten, wenn man 5 Raketen weniger hat und dafür SETI für ein Jahr lang weiter betrieben wird.
Außerdem ist 2,5 Mio US-$ nun ein Wert, den die Army oder Navy oder AirForce aus der Portokasse zahlen könnte. Umgerechnet auf die Weltbevölkerung (6 Mrd.) sind das in 100 Jahren 4,2 Cent pro Kopf.
Willst du uns ernsthaft weiß machen, dass man sich wegen den 4,2 ct pro Kopf und 100 Jahre ein solches Projekt nicht leisten sollte?
Selbst wenn sich nur die Industriestaaten (ca. 750 Mio. Menschen) dran beteiligen würden, wären das nur knapp 33 Cent pro Kopf in 100 Jahren.
Tja. Das mag in den Westlichen Ländern so Propagandiert werden. So schlimm ist es aber eigentlich nicht. Es geht dem Westen einen Dreck um die Menschen sondern drum die Macht zu sichern.
Seltsam nur das Gadaffi die Wahlkampagne des Aktuellen Französischen Presidenten finanzierte in dem er ihm Geld leihte.
Oder das er genau so wie Iran plannte nicht mehr mit $ für Öl zu handeln. Übrigend Sadam H. wollte es auch machen.
Die ganze Menschlichen Welt ist dermaßen Verlogen und Dumm das es eigentlich kein Wunder ist das die Intelligenten Wesen mit uns nicht Kommunizieren möchten
Ich bin ja SciFi-Fan und fände es auch gut, wenn man mit SETI weitermachen würde. Man kann aber nicht verlangen, das andere Gelder und Mittel für ein Projekt ausgeben, die man für ernsthafte Grundlagenforschung oder humanitäre Projekte aufwenden könnte, denen meistens Mittel fehlen.
Wenn man also so ein Projekt wie SETI fördern möchte, hindert einen nichts daran, Geld zu spenden und sich auf Suche nach Sponsoren zu machen. Dann sind es nicht mehr wenige ct pro Kopf und Jahrhundert aber das Projekt könnte weitergehen.
Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Ähm, Leute. Eine Diskussion darüber, ob man Gaddafi erlauben soll, sein eigenes Volk abzuschlachten, oder nicht, gehört nun wirklich nicht in diesen Thread. Dafür haben wir ein Politik-Forum.
Ähm, Leute. Eine Diskussion darüber, ob man Gaddafi erlauben soll, sein eigenes Volk abzuschlachten, oder nicht, gehört nun wirklich nicht in diesen Thread. Dafür haben wir ein Politik-Forum.
Wenn man die Frage behandelt, warum das SETI-Projekt weiter finanziert werden soll oder nicht, muss man sich ja die Frage stellen, wo das Geld anderweitig eingesetzt werden soll.
In Anbetracht der geringen Kosten dieses Projektes im Vergleich zu den Militärausgaben aller Länder weltweit, kann man es ruhig weiter betreiben.
Ob man nun 5 Raketen mehr oder weniger hat, macht doch bei der Masse (110 Raketen alleine gegen Libyen) gar keinen Unterschied.
Und andere Projekte verdrängt SETI auch nicht, weil es im direkten Vergleich mit dem Staatshaushalt der USA oder selbst Deutschland eh viel zu billig ist
Es geht hier immer noch um SETI. Gaddafi war nur ein Beispiel und wurde auch nicht so intensiv behandelt, wie im Politik-Forum.
so jetzt muss ich den Thred doch mal wieder ausgraben.
Nachdem auch ich in den letzten 2 Jahren ständig Probleme mit Boinc hatte geht es jetzt wieder, anscheinend ist man zu dem Schluss gekommen das wer nimmt nicht fordern sollte
Auf alle Fälle geht Seti@home wieder sehr gut mit Boinc von den anderen Projekten hab ich mich erst mal verabschiedet schließlich ist ein fertiges Paket immer besser als 10 angefangene
Ich hab vor jahren mal boinc mit seti@home laufen gehabt.
machte aber keinen spaß weil ich hier nur mobiles internet hatte mit einer miesen verbindung. inszwischen geht es mit bis zu 500KB/s.
Ich werd boinc mal wieder runter laden.
Und dann ist mir XP abgekackt, hat die Festplatte nicht mehr gefunden, boot fehler:
unmountable boot volume
Mit Linux gings komischer weise, Scheiß Redmond.
Nun hab ich ne neue platte (daten messie)und Win 7 laufen.
Kommentar