Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, genau das wars!
    Meine e-mail-addi wird normalerweise groß geschrieben, aber hier gehts auch klein bzw. nur mit klein...nun frage ich mich, warum ich nicht einfach immer klein schreibe...

Kommentar

Also gegen Kira habe ich ja wohl keine Chance mehr.... -- Sie zieht wohl locker wech...

(Das mit dem Verbose kannte ich auch nocht nicht. Was hat denn diese Einstellung für eine Funktion??)

Grüsse,
      Amasov.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Wenn man bei der Konsolenversion von Seti den Parameter -verbose benutz, wird der momentane Rechenvorgan gezeigt. zB, dass er gerade an einem Gaussian rechnet. Zwischendurch bringt Seti dann auch, wieviel Prozent der Unit es schon durch hat.
        Ich habs jetzt mal ausgeschaltet bzw nicht benutz und ich meine, eine Beschleunigung festzustellen. Früher hatte ich -verbose immer an.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

wollte mich auch nochmal für die tipps zur commandozeilen version bedanken. und damits kein einzeiler wird, wünsch ich euch allen noch frohes und schnelles "rechnen"
          Morituri te Salutant!
          - Die totgeweihten grüßen Dich

Kommentar

Hmm, laut meinen Gruppenstatistiken hast du heute unsere Gruppe verlassen, wieso das denn?
            Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

keine angst, bin nur ein bisschen was am testen. sobald ich damit fertig bin, komm ich natürlich wieder zurück wenn ihr mich lasst *g*
              Morituri te Salutant!
              - Die totgeweihten grüßen Dich

Kommentar

Leute ich mache jetzt mal wieder eine Unit fertig

habe mir neues Motherboard+Prozessor+Speicher geholt:

Asus A7V-266
                Athlon 1,4 Gigs
                512 MB DDR Ram

habe schon mehr als 6 % in 25 Minuten(ohne andere Belastung) - mal gucken wie lange er insgesamt braucht
                nur leider kann ich nur die normale Grafik Version benutzen bei der Textversion sagt er mir das es meinen Seti-Account nicht gibt und wenn ich einen neuen machen will sagt er auch das es den nicht gibt
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Ich hab mir auch dieses SETI Programm runtergeladen und schon 6 Datenblöcke fertig. Stören tut es auch nicht.
                  Ich bin ein Stern am Firmament,
                  Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                  Und in der eignen Glut verbrennt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von FunMaker
                    Leute ich mache jetzt mal wieder eine Unit fertig

habe mir neues Motherboard+Prozessor+Speicher geholt:

Asus A7V-266
                    Athlon 1,4 Gigs
                    512 MB DDR Ram

habe schon mehr als 6 % in 25 Minuten(ohne andere Belastung) - mal gucken wie lange er insgesamt braucht
                    nur leider kann ich nur die normale Grafik Version benutzen bei der Textversion sagt er mir das es meinen Seti-Account nicht gibt und wenn ich einen neuen machen will sagt er auch das es den nicht gibt
                    Versuch mal den bestehenden Acount nur mit Kleinbuchstben als "Bestehender User" wiederaufzunehmen!

Und an meinen "Rekord" kommst du eh nicht ran!
                    Eine Unit in unter 2 minuten!!!

(Ok, ok, die war beschädigt, aber gezählt wurde sie trozdem )

@Sebenai Frill
                    Bist du der Gruppe schon beigetreten?
                    Schau mal hier rein!

Lebt lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Der Gruppe bin ich noch nicht beigetreten aber das Programm ist aber gut. Schon die graphische Darstellung. Aber ich würde der Gruppe beitreten.

Kommentar

@kuno: thx es funktioniert

hättest mich aber mal vorwarnen können das es dann bei der Textversion von neuem anfängt - hatte doch schon 25%
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

@ S. Frill
                          Du solltest das SETI- Fenster möglichst immer minimiert haben, da dir das Ding sonst nur an der Geschwindigkeit zieht !!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

Kommentar

Das mach ich andauernd, aber ab und zu seh ichs mir an wie er
                            arbeitet. Und wo kann man eigentlich dieser SETI Gruppe beitreten?

Kommentar

@ Sebenai Frill
                              Wenn du den obigen link öffnest, findest du bei der Gruppe, direkt unter dem Forumslogo "Join", anklicken und den Anweisungen folgen!

Und toll, das du mitmachen willst!
                              Kann ja sein, das genau du das Signal findest, auf das wir alle hoffen!

Noch was, hier kannst du einen Manager für SETI downloaden.
                              Hatt den vorteil, das du immer die eine oder andere Unit "in Reserve" hast, falls der SETI-Server mal wieder Down ist! (Kommt in letzter Zeit zwar seltener vor, aber sicher ist sicher! ) Und außerdem brauchst du nicht bei jeder Unit, die fertig ist, in's Netz zu gehen, sondern kannst sie dann abliefern, wenn du eh' grad Online bist!

Bei weiteren Fragen helfe ich dir (und jeder andere) gerne weiter!

Leb lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ich hasse Englische Anleitungen, weil ich nich englisch kann.
                                Hab aber jetzt ein Passwort und warte gespannt wie es weitergeht.

Kommentar

Lädt...
                                X