Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ich habe das Programm heruntergeladen, installiert, meine Profil- und Internetdaten eingegeben und das Programm läuft gerade im Hintergrund.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich das mit den Punkten noch in keinster Weise kapiert habe, ebenso wenig wie ich sicher bin, ob alles mit meiner Anmeldung richtig geklappt hat.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Ja ich habe das Programm heruntergeladen, installiert, meine Profil- und Internetdaten eingegeben und das Programm läuft gerade im Hintergrund.
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich das mit den Punkten noch in keinster Weise kapiert habe, ebenso wenig wie ich sicher bin, ob alles mit meiner Anmeldung richtig geklappt hat.
      Du musst bei "Aufgaben" gucken, dort müssten gerade zwei (bei mir sind es zwei, die gerade aktiv sind) Datenpakete verarbeitet werden. Da findest du auch den Fortschritt in Prozent und die verbliebene Zeit. Wenn du links bei "Ihre Einstellungen" auf Team gehst, kannst du unserem SFF SETI@HOME Team beitreten, der genaue Name ist:

SFF und COF SETI@HOME Group (BOINC)
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Das mit den Aufgaben klappt ja wunderbar, schon seit ein paar Stunden, aber das mit "Ihre Einstellungen", egal wie ich es anklicke erfolgt außer einem Farbwechsel um das Schaltfeld keine weitere Reaktion.

Muss man dafür erst eine Aufgabe vollendet haben?
        Wenn ja warte ich noch bis morgen und lasse den PC durcharbeiten, was er ohnehin fast immer macht, wenn auch bisher aus anderen Gründen.

Wenn man so ein Grafik-Fenster von SETI@home im Hintergrund offen lässt, bremst dies ganz schön den Computer aus, oder täusche ich mich da?
        Ganz so lahm, ist er nämlich eigentlich gar nicht mit 3,0 GHz Intel Pentium4, 2GB DDR-RAM 333 FSB und 256MB Grafik, auch wenn es heutzutage auch schon wesentlich schnellere gibt.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Wenn man so ein Grafik-Fenster von SETI@home im Hintergrund offen lässt, bremst dies ganz schön den Computer aus, oder täusche ich mich da?
          Ganz so lahm, ist er nämlich eigentlich gar nicht mit 3,0 GHz Intel Pentium4, 2GB DDR-RAM 333 FSB und 256MB Grafik, auch wenn es heutzutage auch schon wesentlich schnellere gibt.
          Die Grafik ist eigentlich als Bildschirmschoner gedacht. Bei mir ist der Computer, wenn BOINC läuft, zu 100% ausgelastet. Der Internetexplorer wird dadurch ein wenig abgebremst und Spiele laufen wahrscheinlich gar nicht.

Muss man dafür erst eine Aufgabe vollendet haben?
          Wenn ja warte ich noch bis morgen und lasse den PC durcharbeiten, was er ohnehin fast immer macht, wenn auch bisher aus anderen Gründen.
          Nein, bei mir hat es sofort funktioniert, du musst dich dann noch einlogen und kannst dein Profil bearbeiten etc. "Wenn ich Ihre Einstellungen" anklicke, erscheint ein Firefox - Browserfenster, was passiert bei dir?
          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Vielleicht kannst Du mir erklären, wie Du Dich eingeloggt hast.
            Bei mir passiert nämlich beim Anklicken des Feldes "Ihre Einstellungen" gar nichts, geschweige denn, dass sich ein Internetbrowser öffnet.

Allerdings habe ich mit Erfolg seit einigen Stunden eine Aufgabe zu laufen, die irgendetwas mit dem Arecibo zu tun hat, was wohl kaum möglich wäre, wenn ich offline wäre oder?
            Deren Fortschritt hat bei mir übrigens vor kurzem die 50%-Marke überschritten.

Kommentar

Wenn du dich korrekt angemeldet hast, müsste im Browser dei folgende Seite erscheinen:

Hast du beim Einrichten von BOINC auch die SETI URL angegeben? Ich weiß nicht ob Arecibo auch zu SETI gehört, oder du ein anderes Projekt ausgewählt hasst.
              Zuletzt geändert von Elias Dax; 13.04.2007, 21:52.

Kommentar

Wo kann man das denn überprüfen?

Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer was das für eine Seite sein soll, auch wenn ich ähnliche Seiten gesehen habe, als ich meinen Namen, E-Mail-Adresse, Personenbeschreibung und Interessen angegeben habe.

Vielleicht habe ich ja da etwas übersehen.

Als ich aber mich beim BOINC-Manager über Assistenten und Programm anmelden einwählen wollte, hieß es, dass ich schon angemeldet sei.
                Allerdings komme ich irgendwie nicht auf das von Dir aufgezeigte Fenster.

Edit:

Ich habe mir nochmal die Internet-Seite mit meinem Lock-In angetan, habe mein Profil geöffnet und alles was mit irgendwelchen Teams und so wieter zu tun hat, waren für mich alles nur böhmische Dörfer, vielleicht könnte mir da mal jemand weiter helfen, aber das bestenfalls über Yahoo. oder MSN-Messenger
                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 08.01.2007, 21:33.

Kommentar

Da hier keine Antwort mehr kam, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich bei meinem Problem, mit BOINC noch zu keinem klärenden Ergebnis kam.
                  Jede Hilfe wäre echt erwünscht.
                  Ich habe nämlich keine Ahnung, was ich für einen URL auf dieser dargestellten Seite hätte angeben können oder sollen.
                  Es klappt zwar auch so ganz gut mit der Bearbeitung von Daten für SETI aber ich habe weder einem Team beitreten können, noch scheine ich in irgendeiner Form offiziell geführt zu werden, obwohl ich dennoch angemeldet bin.
                  Wenn das mal nicht ziemlich konfus ist?

Kommentar

Ich habe Boinc auf drei verschiedenen Rechnern installiert, allerdings erhalte ich seit einigen Tagen keine einziges Paket mehr herunter, wisst ihr vl. woran das liegen kann?
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Ich habe Boinc auf drei verschiedenen Rechnern installiert, allerdings erhalte ich seit einigen Tagen keine einziges Paket mehr herunter, wisst ihr vl. woran das liegen kann?
                      Hast du bei "Projekte" vielleicht den "keine neue Aufgabe" Button angecklickt?

Kommentar

Ich schätze, das der BOINC-Server mal wieder überlastet ist... ich habe das Problem auch öfters, vor allem, wenn zwischendurch keine Internetverbindung besteht...

Bei mir steht dann unter Projekte: Kommunikation verzögert....
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Bei mir steht folgendes:

Di 16 Jan 20:43:09 2007||Starting BOINC client version 5.4.9 for i686-apple-darwin
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007||libcurl/7.15.3 OpenSSL/0.9.7l zlib/1.2.3
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007||Data directory: /Library/Application Support/BOINC Data
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007||Processor: 2 i386 MacBook2,1
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007||Memory: 1.00 GB physical, 0 bytes virtual
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007||Disk: 111.47 GB total, 70.85 GB free
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007|SETI@home|URL: http://setiathome.berkeley.edu/; Computer ID: 3020763; location: ; project prefs: default
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007||No general preferences found - using BOINC defaults
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007||Listening on port 31416
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007|SETI@home|Sending scheduler request to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007|SETI@home|Reason: Requested by user
                          Di 16 Jan 20:43:09 2007|SETI@home|Requesting 17280 seconds of new work
                          Di 16 Jan 20:45:10 2007||Project communication failed: attempting access to reference site
                          Di 16 Jan 20:45:11 2007||Access to reference site succeeded - project servers may be temporarily down.
                          Di 16 Jan 20:45:14 2007|SETI@home|Scheduler request failed: a timeout was reached
                          Di 16 Jan 20:45:14 2007|SETI@home|Deferring scheduler requests for 1 minutes and 0 seconds
                          Di 16 Jan 20:46:14 2007|SETI@home|Sending scheduler request to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
                          Di 16 Jan 20:46:14 2007|SETI@home|Reason: Requested by user
                          Di 16 Jan 20:46:14 2007|SETI@home|Requesting 17280 seconds of new work
                          Di 16 Jan 20:48:15 2007||Project communication failed: attempting access to reference site
                          Di 16 Jan 20:48:16 2007||Access to reference site succeeded - project servers may be temporarily down.
                          Di 16 Jan 20:48:19 2007|SETI@home|Scheduler request failed: a timeout was reached
                          Di 16 Jan 20:48:19 2007|SETI@home|Deferring scheduler requests for 1 minutes and 0 seconds
                          Di 16 Jan 20:49:19 2007|SETI@home|Sending scheduler request to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
                          Di 16 Jan 20:49:19 2007|SETI@home|Reason: Requested by user
                          Di 16 Jan 20:49:19 2007|SETI@home|Requesting 17280 seconds of new work
                          Klingt wirklich nach Serverüberlastung

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Cool....
                            Der überlastete Server ist bei Dir deutlich auskunftsfreudiger ....
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Der Datenbank Server ist auch down.

This page requires database access. Our database server is temporarily shut down for maintenance. Please try again later.

Kommentar

Sehr interessant, das geht scheinbar schon eine ganze Weile so. Denn auch gestern hatte ich keine Möglichkeit dort online zu kommen. Hoffentlich sind die Server wirklich nur überlastet und nicht defekt, das wäre sehr schade um die bisherigen Ergebnisse.

Kommentar

Lädt...
                                X