Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Server wieder Online!
    Aber schaut mal was für eine schöne "Fehermeldung" ich bekommen hab, beim Download!!

Hattet ihr das auch?

Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

I had the same message!
      Weiß aber au nett, baröm!
      C´est très faszinierend, n´est ce-que pas?

Kommentar

Kam bei mir grad nicht.
        Zum Thema Geschwindigkeit. 40 Sekunden für holen und bringen zusammen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

muharharhar... ich schnapp euch alle noch! *einzeiler*
          Morituri te Salutant!
          - Die totgeweihten grüßen Dich

Kommentar

Abwarten!
            *Ultrakurzereinzeileraberdasmusstemalgesagtwerdenauchwennskeineninteressiertundihrjetztalleaugenprob lemehabt*

Kuno
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Mal wieder was Ernsthaftes und sinvolles!
              Stammt von: http://www.setigermany.de/
              Das scheint ja die häufigen Abstürze und Off Zeiten zu erklähren!
              Außerdem wird's wohl jetzt nicht mehr sooft dazu kommen, sofern man diesem Glauben kann!
              ----------------------------------------------------------------------
              16. Mai 2001

Nachdem die Versuche den Fehler an dem Wissenschaftsdatenbank-Rechner zu finden nun schon mehrer Tage andauern gibt es für uns nur den Schluß daß ein kompletter Restore die einzige Lösung darstellt. Bei der Gelegenheit werden wir auch die Server-Konfiguration ändern um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Meistens waren Fehlfunktionen der RAID-Controller der Grund für die größeren Serverausfälle. Deshalb werden wir nun eine RAID-Software-Lösung einsetzen und nicht mehr Hardware. Software-RAID erlaubt es uns die Daten quer über mehrere Controller zu zu verteilen und zu spiegeln, damit beim Ausfall eines einzigen Controllers nicht das gesamte System stehenbleibt oder gar wieder ein kompletter Restore notwendig wird. Wir sind gerade dabei das Software-RAID zu konfigurieren. Den Restore werden wir dann ab morgen in Angriff nehmen. 13 Bänder müssen zurückgeschrieben werden, das letzte Mal dauerte es pro Band ca. 4 Stunden. Die komplette Aktion dürfte somit in etwas mehr als 2 Tagen abgeschlossen sein. Vorausgesetzt wir verzichten in dieser Zeit auf unseren Schlaf.

----------------------------------------------------------------------

Kuno

Kommentar

@ kuno danke für die Info, habe schon gedacht mein PC würde spinnen.
                Ich habe mir nämlich endlich ein neues Board und nen Prozessor gekauft und bis dann wieder alles ging hats lange gedauert. Dafür ist Seti jetzt 3x so schnell
                Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

Kommentar

Ich glaube das ja gar nicht. Jetzt ist Buba mit seinen 520 Einheiten flöten gegangen.

@Buba:

Wat'n los?

Bedeckte Grüsse.
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Wer ist eigentlich Doli ? *neugierigsei* Hoffentlich kein Klon
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Stimmt, vor kurzem waren es noch 42 member!

Wer ist eigentlich Doli

EDIT: Das war echt PURER ZUFALL!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                        EDIT: Das war echt PURER ZUFALL!!!
                        Meinst du wirklich ? Ich denke, meine Tarnung ist jetzt perfekt
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Amasov
                          Ich glaube das ja gar nicht. Jetzt ist Buba mit seinen 520 Einheiten flöten gegangen.
                          OK, hier eine Stellungnahme:
                          Ich habe seit 10 Tagen T-DSL (endlich!). Leider ist es mir unter WinXP (ja, ich habe eine Betaversion eines Betriebssystems laufen ) nicht gelungen, eine einfache DFÜ-Verbindung zur Einwahl zu T-Doofline zu erstellen (auch nicht per RASPPPOE, für die Insider...), sodass ich auf die T-Doofline-Software angewiesen bin. Diese lastet meinen Prozessor zu mehr als 50% in Ruhe aus! Da ich nicht willens bin, meinen ohnehin schlechten Schnitt komplett zu ruinieren (ich bin 24/7 online ---> 24/7 ist auch die leistungshungrige T-Doofline-Soft aktiv), und da mich Kira eh schon vor einiger Zeit weit überholt hat, habe ich aufgehört den SETI Client laufen zu lassen. Um mich nicht in der Teamstatistik immer weiter nach unten rücken zu sehen , bin ich auch aus dem Team ausgestiegen...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von buba

Um mich nicht in der Teamstatistik immer weiter nach unten rücken zu sehen , bin ich auch aus dem Team ausgestiegen...
                            Ich will mich nicht unbeliebt machen bei dir...aber deinen Grund find ich irgendwie...total hohl, und es ist mit Sicherheit nicht das Ziel dieses Programmes, einen Wettstreit um den besseren Durchschnitt für eine unit zu gewinnen!

Kommentar

kira und ich hatten sehr wohl einen freundschaftlichen wettbewerb, was units und berechnungszeit angeht...

dass das nicht das ziel des progs ist, ist mir ja schon klar...

Kommentar

...aber du kannst doch nen neuen nick kreieren, solange das System nicht mehr richtig funzt!
                                Besser, als gar nicht mehr laufen lassen!

Aber was reg ich mich eigentlich auf...die warscheinlichkeit, dass wir deswegen keinen Kontakt herstellen, weil herr buba seinen Wettbewerb nicht verlieren will, stehen etwa so schlecht, wie die Chancen, dass die Voyager nach Hause kommt (von der Heimtawelt der Ocampa aus gesehen...)

Kommentar

Lädt...
                                X