Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich geb hier nochmal den selben Tipp wie in meinem Forum. Holt und liefert die Units in der Nacht, da ist der Server sauschnell und auch nicht down.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich denke, die Server stehen in den USA, und deswegen gäbs keinen Grund, warum die speziell nachts schneller sein sollten...oder weiß einer, ob es auch Server in Europa gibt?

Kommentar

Hm...,ich will euch ja nicht den Spaß an dem mitwirken am SETI-Projekt nehmen und die letzten 26 Seiten wollte ich mir auch nicht durchlesen aber glaubt ihr wirklich daran das einer jemals etwas von einer Außerirdischen Zivilisation findet? ich nicht,ich habe das Programm selber und wenn man die Sache logisch durchdenkt,ist es ein ziemlicher Schwachsinn,es gibt extrem viele Variablen das es praktisch unmöglich erscheinen läßt etwas zufinden,die Ressourcen die sinnlos in den PC`s der Welt verfeuert werden sollte man besser einsparen oder für die Entwicklung neuer Technologien einsetzten.

Ich kann ja hier einmal ein kleines Beispiel machen.

Die Top 10 der Primary School Teams auf der SETI Homepage.

1. Cpu Time:136.127 years
        2. Cpu Time:19.951 years
        3. Cpu Time:37.405 years
        4. Cpu Time:77.173 years
        5. Cpu Time:29.172 years
        6. Cpu Time:43.593 years
        7. Cpu Time:23.195 years
        8. Cpu Time:60.642 years
        9. Cpu Time:29.287 years
        10. Cpu Time:39.607 years

Zusammengerechnet: 496.152 Jahre bei einem durchschnittlichen CPU-Energieverbrauch von 60W=0,06kw ohne Bildschirm.

496.152*356*24=4239122,688 Stunden CPU Arbeitszeit nur bei denen.

Nun die Berechnung des Energieaufwands:

4239122,688h*0,06kw=254347,3613kwh nur bei den ersten Top 10
        verheizt für....nichts die Menge ist zwar verschwindend gering aber trotzdem ist es schade Darum....

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CY-BORG
          ...die Menge ist zwar verschwindend gering aber trotzdem ist es schade Darum....

aber es ist nach wie vor immer noch besser, als wie die 98 restlichen Prozent Computer der Welt, die dafür nen Aquarium-Bildschirmschoner im Hintergrund laufen lassen, was ja SOWAS von sinnvoll ist!!!
          Mir haben doch fast alle den "StandBy-Mode", doch wer benutzt ihn denn? Du etwa!? (-Nein, also)
          Es ist nach wie vor sinnvoll, außerdem glaube ich nicht, dass einer von uns wirklich die theoretischen Möglichkeiten abschätzen kann, bzw. wie hoch die Warscheinlichkeit ist, nen Treffer zu landen!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
            Ich denke, die Server stehen in den USA, und deswegen gäbs keinen Grund, warum die speziell nachts schneller sein sollten...oder weiß einer, ob es auch Server in Europa gibt?
            Du kannst dir aber sicherlich denken, das nachts weniger Leute mit dem Server verbunden sind. Und somit gehts auc schneller. Und die Leute in den USA wissen es auch das es nachts schneller geht, Aber deren nacht ist unser Tag, also wirds langsam.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Achso, so weit hab ich natürlich nicht gedacht!

Der Server is immer noch down, ich könnt echt

Kommentar

Ihr wisst doch: irgendwo da draussen sind sie! Und wir werden sie finden...! Oder etwa nicht?

GloriousWarrior
                --

Kommentar

besser einsparen oder für die Entwicklung neuer Technologien einsetzten.
                  na na na! besser einsparen: ok. aber für die entwicklung neuer technologien einsetzen: *heftigeskopfschütteln*

eine größere wand als hier, in einem star-trek-forum, könnte es nicht geben, aber ich wage trotzdem es zu posten:
                  die "intelligenz" der menschheit wird ihr verderben sein, weil sie immer nach neuen dingen sucht, den dingen immer genauer auf den grund gehen will; dass dabei die möglichen konsequenzen nicht berücksichtigt - da nicht vorhersehbar - werden, ist ihm sch***egal. wozu führt es letztendlich? pernicies hominum sapientia eorum!

Kommentar

Und auf deutsch?

GloriousWarrior
                    --

Kommentar

@GW
                      Krach bum!

@buba
                      In gweisser Weise hast du da recht. Aber man kann das auch von der anderen Seite sehen. Nämlich das neue Technologie Menschen retten kann.

Kommentar

ja, damit es noch mehr menschen gibt, die weiterforschen und die umwelt zerstören und ihren weg zum selbstinduzierten untergang weiter beschreiten...

Kommentar

Man denke nur mal an die ganze Chemie. Die zerstört ja schon so viel.

Kommentar

und wieder mal wird meine gesellschaftsphilosophische theorie bestätigt...

Kommentar

Eine Frage nur bitte?

ich hätte da malne Frage:

gehört dieser Thread nicht in den Off-Topic bereich?

das soll aber keineswegs heißen das ich das ich die wendungen der Diskusionen in diesem Thread für schlecht halte ganz im gegenteil find ich sogar spanend hab das alles lange verfolgt bin nun aber endgultig der meinung dieser Thread gehört ins Off-Topic Forum, auch wenn ihr vielleicht anderer Meinug seid.
                              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Ach, wart noch mal 3-4 Tage, und schon sind wir wieder beim Ursprungsthema, war bisher immer so!

Außerdem hat das Programm doch viel mit "StarTrek", also "Zug zu den Sternen" zu tun, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X