Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin bei Seti dabei!

Ich habe mich einfach mal Eurem Seti-Projekt angeschlossen. Wenn wir Frerengis, Vulkanier oder Borg entdecken sollten, wer kriegt dann das Geld, die Orden, den Nobelpreis, das Erst-Assimilations-Recht?

Stefan
    "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

Kommentar

Naja, ich denke, wenn überhaupt jemand, dann das Forum
      Wir stellen das dann der ganzen Forums-Gemeinschaft zum Gebrauch zur Verfügung
      Is that a Daewoo?

Kommentar

Na güt!

Blutwein für alle, wenn es klappt. Wenn die Borg kommen, will ich aber meinen eigenen Alkoven haben und bei Seven of Nine sein. Basta!
        "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

Kommentar

Also wenn überhaupt mal irgendeiner ein dummes Signal auffängt, dann glaub ich nicht, dass dieser das selber überhaupt mitkriegt!
          SETI wirds entweder für sich behalten, oder sie werden irgendeinen ihrer Mitarbeiter, dem alles diktiert wird, was er zu sagen hat, den Ruhm zukommen lassen...und derjenige wird dann von irgendwelchen religiösen Fanatikern erschossen!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von kuno

Oder liegt dein std schnitt so hoch, weil du die ersten "in den Sand" gesetzt hast?

Ja daran liegt es. Die ersten Units lagen bei 70 Stunden rum.

Nicht wundern, das nichts mehr kommt, aber bei mir geht alles drunter und drüber.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Was ist eigentlich mit Kahn los
              Schlägt er mich mit eigenen Waffen?
              Sieh sich mal einer seinen std schnitt an und dann wie schnell er hoch kommt! Das ist doch nicht normal!

Hey @Kahn!
              Raus mit der sprache, wie machst du das?? (Und kann ich das auch?!)
              Andersrum, wieviele Rechner arbeiten für dich? (aber toll, jede Unit zählt!)

Lebt lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                Es gibt aber welche, die brauchen weniger als 4 Stunden für eine Unit. Was ham die denn dann für einen Rechner?

Alpha-Rechner, die mehrere 10.000 DM kosten...

Und dass 2 PCs mit selbem Prozessor und Arbeitsspeicher nicht genauso schnell analysieren, ist klar. Die Geschwindigkeit hängt von der Konfiguration des PCs (auch von z.B. Mainboard-Qualität), Betriebssystem (schnell zu langsam: *nix, win nt/2k/xp, win98/95/me) und auch Verwendungszweck ab (z.B. häufig spielen oder fotos/videos bearbeiten etc.)....!

Kommentar

Danke für die Aufklärung buba.

Jetzt da mein PC wieder anständig läuft konnte ich noch zwei units abliefern. Bald bist du fällig Data.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Wer nutzt auch die Commandline Version?

Was sind bei euich die Geschwindigkeitsgewinne?
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

die cmd-line version kann schon so 10% vorteil bringen... ich nutze sie seit langem; leider ist die neueste version deutlich langsamer. früher brauchte ich im idealfall um die 8 stunden, nun sind's im idealfall 11 stunden... *schnief*

Kommentar

Gibt es dafür eigentlich ne Erklärung (das die neue langsamer ist)?

Mein Vorteil liegt bei etwa 25 % (Rechenfehler sind nicht ausgeschlossen ). Immerhin brauche ich runde 6,5 h weniger. Statt 24-25 nur noch 17-18. Das ist doch schon beachtlich.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Na toll, ihr habts alle gut mit eurem Teil da.

Aber was solls. Ich hab jetzt Data überholt und bin auf Platz 9.

Kommentar

Ich muss mich jetzt mal ausheulen:
                            Seit meine Festplatte gecrasht ist vor 2 Wochen und ich nen kompletten Neuanfang gemacht hab, brauch ich anstatt früher 12 Stunden im Schnitt nun um die 18-20!!!
                            Es ist zum Heulen!
                            Die EInstellungen sind die selben, nur hab ich jetzt wieder Win98 statt ME drauf, vielleicht liegts daran!

So komm ich nie über den 10 Platz hinaus!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
                              Gibt es dafür eigentlich ne Erklärung (das die neue langsamer ist)?

sicher, man muss sich nur mal auf der SETI-homepage umschauen!

Kommentar

@Buba Deine Auskunft ist ja sehr erschöpfend

@All Wollte gerade ein paar Units loswerden, aber ich krieg keinen Contakt! Ist der Server mal wieder Down?

Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Lädt...
                                X