Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin nicht so ganz überzeugt davon, was es der Wissenschaft bringen soll, 50 WUs zu verwalten und womöglich alle 50 auf einmal abzuliefern, denn SETI vergibt nicht bearbeitete WUs nach ca. einer Woche neu - aber wer bitteschön schafft 50 Pakete in einer Woche?

Also für alle, die mit SETIstash oder womit auch immer mehrere WUs gleichzeitig ziehen: Denkt dran, möglichst nie mehr zu holen, als Ihr innerhalb einer Woche bearbeiten könnt! Denn nur für die Gruppenstatistik zu rechnen wär doch ein bischen wenig, gell?
    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

Kommentar

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich benutz zwar inzwischen aus Gründen die ich jetzt nicht nennen will (*auf blaues Fenster verweis*) kein SETI Stash mehr, aber ich tu das nicht wegen der Statistik wegen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalbeitrag von Kira
        Ich bin nicht so ganz überzeugt davon, was es der Wissenschaft bringen soll, 50 WUs zu verwalten und womöglich alle 50 auf einmal abzuliefern, denn SETI vergibt nicht bearbeitete WUs nach ca. einer Woche neu - aber wer bitteschön schafft 50 Pakete in einer Woche?
        Ich hab ja nicht gesagt, das du 50 WU's runterladen und bearbeiten musst!
        Vielmehr besteht die möglichkeit es zu tun. Aber es ist wirklich sinnvoller immer nur die runterzuladen, welche auch innerhalb einer Woche verarbeitet werden können. Ich hab mal mit 3 angefangen um zu sehen wie's klappt. Bis jetzt bin ich zufrieden und werde auch , solange kein Grund (SETI Server spinnt mal wieder, oder ähnliches) besteht immer jede WU, die durchgearbeitet wurde einzeln zurücksenden und gegen eine neue Tauschen. Die wandert intern "nach hinten" und wird erst dann bearbeitet, wenn sie dran währe!!

Originalbeitrag von Kira

Also für alle, die mit SETIstash oder womit auch immer mehrere WUs gleichzeitig ziehen: Denkt dran, möglichst nie mehr zu holen, als Ihr innerhalb einer Woche bearbeiten könnt! Denn nur für die Gruppenstatistik zu rechnen wär doch ein bischen wenig, gell?
        Noch was, ich könnt mich irren, aber laut Statistik gibt's unter den Top hundred ein paar, die unter 3 STD pro WU brauchen (Wohlgemerkt keine Firmen oder Institutionen mit einem Gray ö.ä. sondern Leute mit "normalen" Rechnern wie du und ich [naja ich wohl nicht, mit dem Steinzeitmodell ] )

Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Auch ein ganz nettes Programm ist SETIwatch. Da gibt es neben diversen statistischen Infos auch eine Sternkarte, auf der man sehen kann, aus welcher Ecke das aktuelle Paket stammt. Funzt allerdings nicht mit SETIstash zusammen.
          Downloaden kann man das unter http://members.home.net/mloukko/SETIWatch.html
          Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!

Kommentar

Versuch es mal mit dem Text-Client! Der hat geringere Systemanforderungen und läuft (zumindest bei mir - 600 MHz, 256 MB RAM, Win98 und NT) stabil. Schau mal in den anderen SETI-Thread rein (s. meine sig), da gibt's schon einige Erfahrungsberichte zu dem Thema!

Kommentar

Danke, es klapp. Jetzt darf ich auch endlich was gemeinnütziges tun *freu".
              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

Na dann mal ran an den Speck. Ich mach übrigens dieses Wochenende Überstunden. Die nächste unit kommt in etwa 2,5 Stunden.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Shit! Unit versaut.
                  Hab ausversehen SETI nicht abgeschalten als ich ARmada gespielt hab. Somit hab ich die Statistik versaut.

Kommentar

Also, wie versprochen nochmal meine ersten Erfarungen zum WU Verwalter für die Grafikversion (link: http://home.t-online.de/home/steffe....krasselt/seti/ )

Alles OK, nur beim rauf und runterladen muss er kurz abgeschaltet werden, da er nach einiger Zeit automatisch eine neue Unit aufruft. Leider immer dann, wenn ich gerade 340 kb geladen hab . Ich hab allerdings ein 56k Modem. Mit ISDN dürfte die Zeit reichen um ohne abschaltung eine neue Unit zu saugen!
                    Aber ich denke damit kann man leben, zumal ich nicht immer in's Net muss um mir eine neue Unit zu holen wenn die alte gerade alle ist.

Meine Empfelung: Holt euch den Verwalter und nutzt ihn richtig. Also nur soviel Unit's laden, wie ihr innerhalb einer Woche verarbeiten könnt!
                    Außerdem, er erstellt eine automatische Reihenfolge der Unit's, ihr braucht euch also nicht zu merken welche die älteste ist, wenn ihr zwischendurch mal ein paar austauscht!

Kuno

Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Mal wieder zur Grafik-Version zurück, die ja sicher noch von vielen Leuten verwendet wird:

Manchmal passiert es, dass man beim Zocken vergisst, SETI abzuschalten und man sich damit seinen Stundenschnitt versaut. Wenn das Paket erst zu ein paar Prozent abgearbeitet ist, lohnt es sich, die Berechnung abzubrechen und sich eine neue WU zu holen. Das geht ganz einfach: Löscht im SETI-Verzeichnis die Datei work_unit.sah. SETI ist das ziemlich egal - nichtberechnete WU's werden automatisch neu vergeben.

Kommentar

Man kann seinen Schnitt leicht retten, wenn man versehentlich beim Zocken SETI nicht ausgeschaltet hat und die Berechnung noch nicht allzu weit fortgeschritten ist (sonst würde sich das ja nicht mehr lohnen). Lösch einfach die Datei work_unit.sah und hol Dir ein neues Paket! SETI ist das relativ egal, denn nicht berechnete Pakete werden neu vergeben.

Ich schreibe das auch in den anderen Thread. Diskussionen zu dem Thema bitte dort hinein. Danke. http://www.scifi-forum.de/showthread...4500#post44500

Kommentar

Ich werd sehen. Wenn sie bei 95 % ist und weniger als 21 Stunden dann lasse ich sie. Denn mein momentaner Schnitt liegt ja eh bei 22,5 Stunden.

Übrigens an alle: Wir stehen kurz vor der 2000. unit!

Kommentar

Der Stundenduchschnitt ist doch eigentlich völlig egal!
                            Sicher ist es schön zu sehen, wenn ich im Schnitt besser liege als andere, aber letztendlich hab ich den Rechner ja eh' laufen. Und wenn ich nur 5% der Prozessorleistung zum Rechnen freihabe, so nutze ich eben diese!
                            Immer noch besser, als sich, nur um den Stundenschnitt zu halten, diese Zeit ganz entgehen zu lassen!
                            Wie schon oft gesagt, Kleinvieh macht auch Mißt!!
                            Wer allerdings nur wegen dem Stundendurchschnitt und der anzahl der Unit's SETI laufen lässt, sollte sich einen CRAY zulegen und diesen 24 std am tag nur Unit's abarbeiten lassen!!

Macht lieber unter Freunden und Bekannten etwas Werbung für Seti, das ist letztendlich effektiver!

Kuno

P.S. Unit's runterschmeißen nur dann, wenn sie absolut nicht laufen wollen!
                            Aber hatte das schon mal jemand? Ich denke nicht!!

Kommentar

Zum Thema Werbung: In meinem Forum gibts inzwischen auch einen Seti Thread. Hab dort auch den link zu unserer Gruppe reingesetzt. Einer überlegt schon ernsthaft mitzumachen. Vielleicht bring ich ihn dazu zu unserer Gruppe zu kommen.

Kommentar

Wenn Überreden nicht hilft, droh ihm doch Schläge an

Nee, im Ernst, er soll sich hier mal Umsehen, mehr Überredung braucht's wohl nicht!

Leb lang und in Frieden
                                Kuno

P.S. Das mit deiner Unit ist echt Ärgerlich, aber mit deinem neuen Rechenknecht wird's wohl bald ausgebügelt sein!

Kommentar

Lädt...
                                X