Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das mal mit dem Grafischen 3.08er Client ausprobiert und kann die rund 30h bestätigen. Habe daraufhin wie oben empfohlen Seti-Spy probiert was ich allerdings nicht ganz verstehe. Wenn ich das richtig sehe, startet Spy doch auch nur den normalen Client wodurch ich wieder Grafik habe.

Könnte mir das mal bitte jemand in 2-3 Sätzen erklären? Danke und Gruß aus HH.

PS. Win2k Server.

Kommentar

hmmm

Also ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen, aber kann mir mal einer erklären warum man seine Rechenleistung zur Verfügung stellen soll?

Hat die Nasa keine High End Rechner? Und was bekommt man dafür? Außer die Hoffnung das man vielleicht mal einen Kontakt herstellt. Von Stromkosten und Systembelastung will ich gar nicht erst reden.

Was kann man den noch nebenbei machen wenn Seti am laufen ist? Wie hoch ist die CPU Auslastung?

Das möchte ich mal gerne wissen.........

Kommentar

Dann vergleiche mal: 100 high end Rechner von sagen wir 10 Ghz, gegen 250000 Rechner mit 1 Ghz (is wenig).
        machen kann ich viel, die CPU auslastung ist immer 100%, und zur not kann man Seti auch mal Abschalten.
        Und warum man das soll? Hmm, warum nciht? Ist ein Schöner Bildschirmschoner!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Also ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen, aber kann mir mal einer erklären warum man seine Rechenleistung zur Verfügung stellen soll?
          Zum Wohle der Gemeinschaft!?
          Das klingt doch sauber, oder?

Es gibt auch noch "sinnvollere" Projekte, z.B. ein ähnliches Programm gegen Krebsbekämpfung...aber ich bin nun schon so lange bei seti dabei, dass ich da auch nicht mehr aussteigen möchte. Und 2 Programme parallel laufen lassen will ich nicht - das versaut nur den Schnitt pro Recheneinheit

Kommentar

Moin moin
            Noch was: Warum sollten die Leutz hier ihr Wissen mit dir teilen? Denk mal drüber nach.

BTW: Ich habe endlcih über 100 WU`s Fertig! *freu*

Mfg
            Cassie

Kommentar

hab mich jetzt auch mal der Gruppe angeschlossen ;-) Hoffentlich hilft es

Kommentar

Zitat von Cassie
                Moin moin
                Noch was: Warum sollten die Leutz hier ihr Wissen mit dir teilen? Denk mal drüber nach.

BTW: Ich habe endlcih über 100 WU`s Fertig! *freu*

Mfg
                Cassie

Was sind WU´s? Rechenzyklen?

Kommentar

WU -> Work Units, die Einzelnen daten packete die man zum verarbeiten bekommt

Kommentar

Ich bin da!!

Hi! ich bin grad bei 903 Units. Bin garde eurer Grupo beigetreten. COOL! Ich hau am tag so ca. 9.7 Units durch. Ich habe einen Scaleo800 4.06 MhZ, Pent4. Ich will bis auf jeden bald die 1000 schaffen.

mfg

Glasarzt

Kommentar

Zitat von Glasarzt
                      Hi! ich bin grad bei 903 Units. Bin garde eurer Grupo beigetreten. COOL! Ich hau am tag so ca. 9.7 Units durch. Ich habe einen Scaleo800 4.06 MhZ, Pent4. Ich will bis auf jeden bald die 1000 schaffen.

mfg

Glasarzt
                      Na dann willkommen! Tja, ich werde meinen 10. Platz dann wohl nicht mehr lange inne haben. Mit der Power kann ich nicht mithalten. Aber egal, wir sind ja eine Gruppe und egal wo man plaziert ist, die Anzahl machts. (selbströst)
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Zefram
                        Es gibt auch noch "sinnvollere" Projekte, z.B. ein ähnliches Programm gegen Krebsbekämpfung...aber ich bin nun schon so lange bei seti dabei, dass ich da auch nicht mehr aussteigen möchte. Und 2 Programme parallel laufen lassen will ich nicht - das versaut nur den Schnitt pro Recheneinheit
                        Das Thema hatten wir neulich beim Linux Usergruppen Treffen. Da haben wir eine gute Antwort gefunden auf die Frage ob forschen nach Krebs oder Aliens:
                        "Wenn wir den Kontakt erst mal hergestellt haben, sagen die uns sicher wie wir den Krebs bekäpfen können."
                        Also alles auf eine Karte setzen.

Zur CPU Auslastung... klar macht es die CPU auf dauer kaputt, aber es gibt auch viele Firmen die Rechner einfach immer an haben die vielleicht einmal am Tag nen Backup fahren, dort dann Seti laufen lassen ist ideal...
                        Zu Hause würde ich das auch nur als Bildschirmschoner laufen lassen aber kaum als DOS Client die ganze Zeit laufen lassen.
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von The_Sisko
                          Das Thema hatten wir neulich beim Linux Usergruppen Treffen. Da haben wir eine gute Antwort gefunden auf die Frage ob forschen nach Krebs oder Aliens:
                          "Wenn wir den Kontakt erst mal hergestellt haben, sagen die uns sicher wie wir den Krebs bekäpfen können."
                          Also alles auf eine Karte setzen..
                          Naja, der genaue Wortlaut war anders

@du da oben mit deinen 9,7 WU's am Tag
                          Habe Seti in der Firma auf ein paar Servern laufen im idle Modus. Etwa 500 WU's in 3 Wochen. Wie Sisko schon richtig sagte, da laufen teilweise 1-2 Dienste drauf und sonst nichts. Meist auch nur aktiv tagsüber bzw. nur Nachts.

Edit:
                          Mein 7tes Posting in 4.2 Jahren, wow

Kommentar

Zitat von Caillean
                            Edit:
                            Mein 7tes Posting in 4.2 Jahren, wow
                            Immer noch mehr als ich bei Dir
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von The_Sisko
                              Zur CPU Auslastung... klar macht es die CPU auf dauer kaputt, aber es gibt auch viele Firmen die Rechner einfach immer an haben die vielleicht einmal am Tag nen Backup fahren, dort dann Seti laufen lassen ist ideal...
                              Zu Hause würde ich das auch nur als Bildschirmschoner laufen lassen aber kaum als DOS Client die ganze Zeit laufen lassen.

Naja mein Rechner daheim ist über 4 Jahre alt und rechnet noch immer wie ne 1 bei SETI. Ob der Schaden also so wirklich groß sein kann, weiß ich daher nicht.
                              Hatte gestern übrigens Glück und ne "defekte" UNIT erwischt die war nach 3 min fertig. Oder war dort ein Signal versteckt?
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Textclient oder Grafikclient?

Mich würde mal interressieren ob ihr den Text- oder Grafikclient verwendet. Weil der Textclient viel schneller ist, bin ich erst vor ca 1 Monat umgestiegen.
                                mfg

Kommentar

Lädt...
                                X