Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

THX
    dann will ich gleich mal fragen wie lange so eine datei dauert
    ich bin jetzt bei 57% und häng 8h 17 min dran
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Wie lang die Datei dauert, siehst Du ganz schnell, wenn Du Dir die durchschnittliche Rechenzeit in der Gruppenstatistik anschaust (s. Sig) - dann hängt's nur noch an Deiner eigenen Rechenpower, wo Du Dich einordnen kannst!

Und ich wiederhole das gern nochmal für jeden SETI-Newbie: Lass das prog NICHT im Bildschirmschoner-Modus laufen!! Der Aufwand für die Darstellung der Grafik drückt die Performance gewaltig! Immer im Hintergrund laufen lassen, d.h. unter Preferences entsprechend einstellen, Bildschirmschoner ausschalten und das Fenster wegklicken!!
      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

Kommentar

Falls nicht jemand absolut gleichzeitig mit mir ein neues file zurückgeschickt hat, habe ich heute die Nummer 1000 abgeliefert!

Unsere Gruppe hat jetzt also insgesamt 1000 files gerechnet! Lasst uns feiern!
        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

Kommentar

Ich mische ab sofort auch wieder mit und habe die neue Version 3.03 installiert. Mal sehen was mein neuer Rechner mit Duron 600 Mhz und 128 RAM (PC133) hergibt.
          Auf jeden Fall besser als die durchschnittlichen 37 hr 27 min 24.3 sec, die ich mit meinem alten PC und Pentium 200MMX mit 64 MB erreicht habe.

Also dann werde ich mal fleißig Botschaften suchen.

Streicher
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

findet ihr das auch schei*** das die bald aufhören wollen? die haben zwar noch ein Jahr drangehängt aber das das bald zuende ist finde ich total bockmistig.YES ein Paket in 5h45min27sec...YES!!!
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Nur noch ein Jahr? Wo hast Du das denn her?

Streicher
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Bei Galileo oder Welt der Wunder...weiß nicht mehr bei welchem...aber die sind da bald fertig mit dem Himmel den man von der Südhalbkugel sehen kann, aber die überlegen ob sie sich jetzt an den Nordhimmel machen
                To Go!

Kommentar

Aha. Auf der Hmepage von Seti stand auch, daß das Projekt noch bis 2001 geplant ist, aber das die Südhalbkugel komplett ist, steht da nicht. Im Gegenteil, denn Seti will die noch nicht beobachteten Bereiche der Südhalbkugel noch absuchen.
                  Das ist auch logisch, denn das Radioteleskop von Arecibo ist fest in einem Tal montiert und kann auf Grund der Konstruktion gar nicht den gesamten Südhimmel abdecken (Siehe auch Film: Contact mit Jodie Foster).

Der Zeitraum von 1 Jahr ist eher aufgrund der Kosten beschränkt, da es nicht sicher ist, ob man genügend Sponsoren finden wird.

Streicher
                  Streicher
                  ChemieOnline

Kommentar

Kann mich seit einer Woche nicht mehr connecten!

GloriousWarrior
                    --

Kommentar

Wenn die Meldung kommt "Can't connect to server - will retry in an hour", dann einfach immer wieder nochmal versuchen! Spätestens nach dem 10. Mal klappt's dann schon!

Kommentar

Werde ich heute Abend noch mal ausprobieren! trotzdem nervig......

GloriousWarrior
                        --

Kommentar

Streicher die Erde dreht sich *g*
                          To Go!

Kommentar

@FunMaker: Die Erde dreht sich? Das ist mir schon klar, doch stelle Dir mal vor, Du hättest eine kleine Satellitenschüssel, die fest montiert ist(45 °C Winkel oder such Dir einen anderen aus). Versuch mal trotz der Erddrehung alle Objekte am Himmel anzupeilen. Das geht einfach nicht.

Streicher

[Edited by Streicher on 26-12-2000 at 13:07]
                            Streicher
                            ChemieOnline

Kommentar

Bin mit der neuesten Version bei 85,6% und 35 Stunden!
                              Ich hab schon komplette Datenblöcke in 14 geschafft!
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Die neue Version analysiert mehr Daten und intensiver pro Datenblock, deshalb kann die Auswertung länger dauern. Das ist normal. Zudem sind die Datenblöcke untereinander verschieden.

Auszug zu Hinweise der neuen Version:

Added additional science coverage. We now do a thorough search out to a chirp rate of + 20 Hz/second. The cost of the additional coverage is that clients will take longer to process a workunit.
                                Why are we doing this? We have always aimed to balance scientific return with the resources available to the project, the main one being of course our very large and active community of participants. The growth of this community is what enabled us to increase science coverage in version 3.0. Here we were also trying to balance scientific return with the speediness of workunit processing and so we did our most thorough searching out to only + 10 Hz/second. We sacrificed some science to gain speediness in the client.

Another important resource to the project is our pipe to the Internet. UC Berkeley has been quite generous in allowing us to use the campus ISP, given that SETI@home accounts for 30% of all UC Berkeley Internet traffic! This is an expensive resource ($18,000/month). It has gotten to the point where campus has had to limit our bandwidth usage. We are limited to 30Mbits/s outbound (most of our traffic is outbound). This in turn is resulting in connections getting dropped and generally sluggish server response. We need to back off our bandwidth consumption.

Fortunately, we can do this not by an artificial slowdown but by gaining more science. So, yes, you will see the client slow down, but the server response should pick up. More importantly, you will be doing more science.

Streicher
                                Streicher
                                ChemieOnline

Kommentar

Lädt...
                                X