Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wollt nur mal kurz anmerken, dass ich jetzt auch mit nem neuen System ausgestattet bin, ein XP 2100 - ich will doch zumindest meinen Platz 5 wieder haben und den dann auch verteidigen.

Für meinen zweiten Rechner, ein AMD TB 1333 sitzte ich derzeit im Durchzug, weil dem sein Kühlsystem nicht mehr funktioniert, sprich, der Überhitzt, und trotz dieser Extremmaßnahme verabschiedet sich der Rechener alle paar Stunden, naja, kann ihm ja mal nen neuen Prozessor mit Kühlkörper spendieren....

Was tut man nicht alles für SETI

Thomas "cptza"
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

500 WUs fertig

Die erste Hälfte von 1000 sind nun fertig.
      Und 5000 Rechenstunden sind nun auch voll.
      Und Platz 9 wird heute wohl auch noch drinn sein.

Kommentar

Interessant: Wusstet ihr das Paramount Seti finanziell unterstützt, schön das die Chefs von Paramount auch daran glauben was sie produzieren. (Star Trek)
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

Ich wollt nur mal anmerken, ich hab eine "2" vorne

@ Amasov
          Noch 227 Units

@ Kira
          Noch 68 Units (am We dürfte es das mit Platz 2 gewesen sein )

Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Hab mich Eurem Team angeschlossen, wenn Ihr nichts dagegen habt.

Kommentar

Da will man gestern eine Antwort schreiben und dann ist das Forum auf einmal off bis 2 Uhr Morgens.

Also nun:

Herzlich willkommen im Team.

@Kuno

Sag mal, werden das immer mehr WUs in einer Woche bei dir (die du berechnest) oder wie?

Los Chris hau noch ein paar Tonnen Kohlen mehr rauf!

Kommentar

Sagt mal, bei mir dauert es mit dem ersten Data Unit ewig. Derzeit sind 8.7 % fertig nach 2 h und 19 Minuten Gesamtdauer.

Bevor hier einer lästert ich hab einen Athlon 1.4 Ghz mit 512 MB RAM und einer 80 GB Festplatte, die gerade mal zu 30% belegt ist.

Kommentar

Standardfragen:

Welcher Client? Text oder Grafik Version
                  Belastest du den PC sehr mit anderen Anwendungen?
                  Wie Spiele oder andere Rechenintensive Anwendungen.

Öhm nun du wieder

Kommentar

Also System WIN XP Professional. Internet Explorer 6.01. Wahrscheinlich Grafikversion (wie stelle ich auf Textmodus um ??)
                    Nebenherbelastungen nur halt bissel Foreneinträge und Hotmail.

PS: Und warum kommt bei mir laufend, wenn ich im Forum einen Eintrag machen will die Meldung Laufzeitfehler blabla. Und soll der Debugmodus gestartet werden. Beim Klick auf nein kann ich dann den Foreneintrag vornehmen, als ist nichts passiert.

Kommentar

Hmm komisch mit dem Fehler?

Sonst.
                      Wenn du die hübschen Bilder nicht brauchst, dann lade dir mal den TC ( Text-Client ) runter.
                      Dazu noch Seti Stash.
                      Geht dann um einiges schneller. Bei dir dann etwa 5h für eine WU.

Öhm Links gibt es bei Seti Germany. Dazu gibt es noch eine Anleitung zum TC.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Kommentar

Original geschrieben von ChrisTucker
                        Also System WIN XP Professional. Internet Explorer 6.01. Wahrscheinlich Grafikversion (wie stelle ich auf Textmodus um ??)
                        Nebenherbelastungen nur halt bissel Foreneinträge und Hotmail.

PS: Und warum kommt bei mir laufend, wenn ich im Forum einen Eintrag machen will die Meldung Laufzeitfehler blabla. Und soll der Debugmodus gestartet werden. Beim Klick auf nein kann ich dann den Foreneintrag vornehmen, als ist nichts passiert.
                        Das Problem hab ich auch manchmal (meist beim refreshen schonmal besuchter Seiten, bzw wenn man den Back-Button drückt) Ich denke mal, daß sich der IE dann an irgendeiner Zeitkomponente des Scripts verschluckt. Wenn ich ganz normal den Links zur Forumsübersicht bzw den einzelnen Seiten folge, tritt der Fehler so gut wie nie auf (ich erinnere mich jedenfalls an kein einziges Mal)

scheinbar fügt das Scripzt beim Erzeuigen der HTML Seiten aus der Datenbank irgendwelche Zeitstempel oder sowas ein, die dem IE dann beim späteren erneuern nicht gefallen.

Aber vielleicht sollten wir das mal in den Support stellen, damit einer der Kundigeren Softwarefreak seinen Senf dazu geben kann
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was ist das für'n Fenster

Edit:

Jezt ist mir klar was "Hyper-Subspace Communication" bedeuten soll

Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Hab jetzt die erste Data Unit fertig, war aber beim Abschluß abwesend. Erfahre ich irgendwie, was mein Computer da berechnet hat ??? Obs Radiowellen waren oder oder oder gar wirklich Daten außerirdischen Ursprungs ??

Kommentar

Wenn du was gefunden hast, wird dir schon bescheid gegeben, oder der CIA wird dich ermor***.
                              Böser CIA.

Ähm mit dem Tool Seti Spy kannst du sehen, was für Signale in der WU drinn waren. Aber es kann nicht gesagt werden, was das nun genau war. Dazu muss die WU erst nochmal "richtig" untersucht werden.
                              Naja wir filtern ja nur die "Interessanten WUs" herraus, in welchen vielleicht DIE Signale drinn sein könnten.
                              Und die interessanten WUs, werden dann genauer untersucht.

So hab nun auch mal diesen Hyper DingsBums getestet.

Kommentar

Ich leb doch schon immer gefährlich. Muß mir doch mal den Seti Spy herunterladen..... so neugierig wie ich bin...

Kommentar

Lädt...
                                X