Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sag mal, hast du schon dein Team gegründet?

@ The_Sisko

Deine URL bei Seti ist etwas Falsch.
    http://http://www.scifi-forum.de

Mach mal einmal http:// weck.

Kommentar

@ The_Sisko

Bin mal auf dein Script gespannt. Weiter so!!!

CU DS
      Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Jupp mein Team läuft ... hatte ich aber auch schon mal geschrieben:

Da haben einige Leute Schwierigkeiten, aus dem Teamaccount auszusteigen, einen eigenen Account aufzumachen und mit dem dann dem Team zu joinen ... sonst ständen da schon 150 WUs mehr ...
        Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Original geschrieben von ThTs
          Da haben einige Leute Schwierigkeiten, aus dem Teamaccount auszusteigen, einen eigenen Account aufzumachen und mit dem dann dem Team zu joinen ... sonst ständen da schon 150 WUs mehr ...
          Hmmm, a) ist das doch easy, einfach anderes Account anlegen, Cmdline löschen, neu installieren und beim Start das neue Account angeben. b) wieso gehen die WUs dann nicht auf das Teamaccount, wenn sie da eh nicht "rauskommen"?

Aber schön, wenns ansonsten läuft mit der neuen Liste
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Amasov

Noch
            745
            Units!

Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@SG: folgendermaßen, man muss die CMD nicht neu installieren, bei mir benutzen alle SETI Stash, meist mit mehr als 10 Caches, das Problem is aber, dass die login.bat von SETIStash nur die ersten 10 Caches updatet, bring ein paar PC Deppen mal bei, dass sie eine user_info.sah aus den ersten Verzeichnis in die hinteren kopieren müssen, sich dann übers internet dieses Passwort zuschicken lassen müssen (warum zum teufel bekommt man das nicht beim Account erstellen angezeigt???) und mit diesem Passwort dem neuen Team beitreten müssen ...

Kommentar

PC gestorben.

Kaum hat man zwei PCs, schon hat man nur noch einen.

Der P3 550 MHz hat wohl den Geist aufgegeben.
                Scheint wohl das Mainbord hinüber zu sein.

Bin gerade am aufschrauben und nachsehen.

Wie gut, dass ich mir noch einen ADM gekauft habe.
                Sonst würde ich ne Zeit lang ohne da stehen, bis der P4 kommt.

Na mal sehen, was sich noch retten läßt.

Kommentar

@SG: folgendermaßen, man muss die CMD nicht neu installieren, bei mir benutzen alle SETI Stash, meist mit mehr als 10 Caches, das Problem is aber, dass die login.bat von SETIStash nur die ersten 10 Caches updatet,
                  Oh, wußte ich gar nicht.
                  Aber als ich meinen Namen geändert hab hab ich einmal kurzt das Setiprog runtergeworfen, dann neu installiert, danach war eh alles auf aktuell Halte ich für den DAU am einfachsten zu verstehen. Das Zip dürften die meisten eh noch haben....

bring ein paar PC Deppen mal bei, dass sie eine user_info.sah aus den ersten Verzeichnis in die hinteren kopieren müssen, sich dann übers internet dieses Passwort zuschicken lassen müssen
                  Wieso hat es bei denen den geklappt sich die Warteschleifenzahl hochzusetzen Normalerweise wäre das doch schon ein Selektionsmerkmal gewesen
                  Oder warst du so verwegen und hast es ihnen erklärt? Tja, dann biste ja selba schuld

(warum zum teufel bekommt man das nicht beim Account erstellen angezeigt???)
                  Naja, anzeigen muss ja nicht mal sein, aber da man eh eine existierende Email angeben muss könnte da doch auch gleich eine Passwortmail hingehen, ohne daß man hinterher suchen gehen muss. Gebe dir Recht, da hat man es sich zu bequem gemacht

und mit diesem Passwort dem neuen Team beitreten müssen ...
                  aber Copy/Paste beherrschen sie schon?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Denkst du ... von denen hat keiner mehr ein Zip, weil ich denen damals zum leichteren Einstieg in den Teamaccount eine EXE gebastelt habe, die sich entpackt und ein voll eingerichtetes SETI mit SETIStash und 20 Caches installiert, dass schon auf den Teamaccount eingestellt war. Nun is das nich mehr möglich, weil jeder seinen eigenen Account haben will. Hätte ich damals gewusst das wir das jetzt machen hätte ich die 2 Minuten aufgewendet um in meiner EXE die login.bat noch entsprechend anzupassen ... damit wär zumindest ein Problem weniger gewesen ...

Copy&Paste is übrigens ne ganz andere Sache, die meisten beherrschen ja nichtmal die Windows-Ultra-Tastenkombis à la Strg+c/x/v ... ohne die wär ich als Programmierer total aufgeschmissen ... sodass sie natürlich versuchen, diese Zahl manuell einzugeben, sie merken nicht dass sie sich vertippen und mich muss mir dann Sprüche anhören wie "Hä das funktioniert ja gar nicht" ... oh weia ...

Kommentar

Puh.

Ist doch nicht das Mainboard, wie zuerst gedacht.
                      Beim Netzteil ist nur ein Wiederstand abgeraucht.
                      Werde mir dann mal ein neues und leises Netzteil bestellen.
                      Dann wird der Alte wieder nähste Woche laufen.

Kommentar

Denkst du ... von denen hat keiner mehr ein Zip, weil ich denen damals zum leichteren Einstieg in den Teamaccount eine EXE gebastelt habe, die sich entpackt und ein voll eingerichtetes SETI mit SETIStash und 20 Caches installiert, dass schon auf den Teamaccount eingestellt war. Nun is das nich mehr möglich, weil jeder seinen eigenen Account haben will. Hätte ich damals gewusst das wir das jetzt machen hätte ich die 2 Minuten aufgewendet um in meiner EXE die login.bat noch entsprechend anzupassen ... damit wär zumindest ein Problem weniger gewesen ...
                        Manchmal ist »Hilfe zur Selbsthilfe« eben doch praktikabler Ich glaub ja daß du es nur gut gemeint haszt, aber wenn du denen "immer" das Tüfteln abnimmst, werden sie es nie lernen.
                        Also das nächste mal einfach ne Anleitung schreinben, wenn Rückfragen kommen kannst du den Text ja anpassen um es jedes Mal "idiotensicherer" zu machen. Das dürfte langfristig beiden seiten zum Vorteil gereichen

Copy&Paste is übrigens ne ganz andere Sache, die meisten beherrschen ja nichtmal die Windows-Ultra-Tastenkombis à la Strg+c/x/v ... ohne die wär ich als Programmierer total aufgeschmissen ... sodass sie natürlich versuchen, diese Zahl manuell einzugeben, sie merken nicht dass sie sich vertippen und mich muss mir dann Sprüche anhören wie "Hä das funktioniert ja gar nicht" ... oh weia ...
                        So ungefähr hab ich mir das vorgestellt Aber keine Angst, das geht vorbei. So in 2-5 Jahren kennen sie dann Copy/Paste und irgendwann.....

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                          @ Amasov

Noch
                          745
                          Units!

Llap
                          Kuno
                          Du meinst Du schaffst das ??? Wann ?? Willst wetten ???

(Hat schonmal jemand ne Wette verloren )
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Original geschrieben von Amasov

Du meinst Du schaffst das ??? Wann ?? Willst wetten ???

(Hat schonmal jemand ne Wette verloren )
                            Ja, ich denke ich schaff Dich
                            Groben Schätzungen nach zu Urteilen etwa ende des Jahres

Öhmm, Weihnachten bin ich Dir näher wie 150 Units, Wetten??

Llap
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

So nach einem Tesat mit neuem Netzteil, ist der P3 nun total Tot.

Hat ein paarmal geknistert und dann war schluß.

Bekam heute mein Paket mit dem Servergehäuse und Netzteil.
                              Konnte daher schon heute testen.
                              Der AMD ist nun auch in seinem Server.

Nur leider ist die Kühlung wohl doch nicht so gut, wie sie hätte sein sollen.
                              Habe die CPU wieder auf normal runter (1540 MHz ) und er wird mir immer noch zu warm bei Seti.
                              Daher wird erstmal Seti bei mir nicht laufen.
                              Muss mir erstmal eine bessere Kühlung für den Server basteln.
                              Werde vielleicht auf der Seite zwei Past-Lüfter einbauen müssen.

Die Temperatur ist von 51°C unter Last auf +54°C unter Last schon gestiegen. Habe bei 54°C Seti aus gemacht, da er vielleicht noch höher gehen könnte.
                              Jetzt wo Seti aus ist, ist die Temp wieder OK. Aber immer noch 51°C.

Aber eine gute Nachricht habe ich heute doch bekommen.

Das Mainboard für den P4 kommt nähste Woche.
                              Hoffe mal der läuft dann auch.

Kommentar

Mein SETI bleibt auch erstmal aus, bis ich nen neuen Rechner hab, irgendwie läuft es nur noch in nem 30 Stunden-Schnitt in letzter Zeit und ich konnte den Grund nicht finden. So macht das ganze dann auch irgendwie keinen Sinn.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X