Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein schlechtes Tuning...

...verkürzt aber die Lebensdauer deiner Hardware.

CU DS

PS: Hast du keinen Heizkörper in deinem Zimmer?
    Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Öhm .. ich wollte mir jetzt nicht 84 Seiten durchlesen .. aber ist die Gruppe, die The_Sisko auf der ersten Seite gepostet hat, noch aktuell und kann man der noch beitreten?

Gruss
      WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
        Öhm .. ich wollte mir jetzt nicht 84 Seiten durchlesen .. aber ist die Gruppe, die The_Sisko auf der ersten Seite gepostet hat, noch aktuell und kann man der noch beitreten?

Gruss
        WarpJunkie
        Yo, die Gruppe ist noch aktuell und neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen

Viele Grüße

Borg-Queen
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Ha .. ich bin drin . das war ja einfach .. ..

Na dann wollen wir doch mal hoffen, das ich Spock finde .. oder wen auch immer da draussen.

Gruss
          WarpJunkie

Kommentar

Nicht schlecht dein Durchschnitt.

Willkommen im Team!

@Kuno

Nur noch 1100 WUs
            Oder wie voll ist noch dein Bunker.

Aso Board für den P4 soll in etwa 2 Wochen kommen.

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
              @Kuno

Nur noch 1100 WUs
              Oder wie voll ist noch dein Bunker.

Aso Board für den P4 soll in etwa 2 Wochen kommen.
              Öhm, nicht nachgesehen, aber irgendwo so zwischen 80 und 100 dürften es zur Zeit sein (mal wieder Uploaden sollte )

Llap
              Kuno

Edit:

@ Warpjunkie Wenn dein Schnitt so bleibt, alle Achtung
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                @ Warpjunkie Wenn dein Schnitt so bleibt, alle Achtung
                Du meinst, weil ich das erste Paket in einer Minute und 47 Sekunden geschafft hab? Nö der Schnitt wird nicht so bleiben, beim 2. Paket bin ich bei 8 % .. und der analysiert da schon 3 Stunden lang ..

Gruss
                WarpJunkie

Kommentar

Du meinst, weil ich das erste Paket in einer Minute und 47 Sekunden geschafft hab? Nö der Schnitt wird nicht so bleiben, beim 2. Paket bin ich bei 8 % .. und der analysiert da schon 3 Stunden lang ..

Gruss
                  WarpJunkie
                  8% in 3 Stunden .

Schreib doch mal bitte was du für ein Systhem hast, also CPU, BS, welchen Client du benutzt, also Grafik oder Text, und welche Einstellungen du hast. Das ganze lässt sich bestimmt noch etwas beschleunigen

Grüße
                  Borg-Queen

Kommentar

Öhm .. windows XP, PIII, 700MHz, 256MB Ram .. Client müsste Grafik sein .. ich hab eingestellt, das das ding nur loslegt, wenn Bildschirmschoner an ist und/oder das Fenster maximiert ist.

Gruss
                    WarpJunkie

Kommentar

Sind die 3h reine Rechenzeit oder die Zeit, wo der PC gelaufen ist? Also das Seti nur zwischendurch war während der 3h.

Kann auch sein das die AR sehr klein ist und dann braucht es schon mal einige Zeit mehr.

Meine erste WU brauchte ca. 70h. (P3 550) Aber dann wurden es 20 bis 21h im Durchschnitt mit dem Grafik Client.
                      Mit den Text Clienten, wurden die Zeiten auf 13 bis 15h gekürzt.

Deiner sollte so etwa 8 bis 13h brauchen mit den Grafik Clienten.
                      Je nach WU.

Am besten mal eine Nacht anlassen den PC und Seti rechnen lassen. Dann wirst du ja sehen, wie lange der nun braucht.
                      Oder so mal den PC 8h ruhe lassen.

Bei Seti Germany, findest du eine Anleitung, wie du den Grafik Clienten am besten einstellen kannst.

Wenn du viele WUs und gute Zeiten haben willst, solltest du dir den Text Clienten zulegen. Dann hast du zwar keinen schönen Bildschirmschoner, aber Seti wird schneller und du schaffst mehr am Tag. (Zeiten können auch schlechter werden, wenn der PC dolle belastet wird. z.B. mit Spiele)

SETI Germany
                      Linke Seite dann:
                      Anleitungen dann:
                      Grafik Client

Dann hast du einige Infos zur Auswahl.

Kommentar

Öhm .. windows XP, PIII, 700MHz, 256MB Ram .. Client müsste Grafik sein .. ich hab eingestellt, das das ding nur loslegt, wenn Bildschirmschoner an ist und/oder das Fenster maximiert ist.

Gruss
                        WarpJunkie
                        Der Txtclient ist der mit den netten bunten Bildchen, den du bestimmt hast . Du solltest Seti immer im Hintergrund laufen lassen, denn adurch sinkt die reale Rechenzeit. Und keine Angst Seti nimmt sich nur die Kapazitäten, welche gerade nicht benötigt werden. Als Bildschirmschoner solltest du am besten "Black Screen" verwenden oder du nutzt Seti als Screensaver und stellst unter Einstellungen "Go to Black Screen" auf 0 Minuten. Diese bunten Bildchen sind zwar net anzusehen fressen aber eine großen Teil der Rechenleistung.

Noch schneller wirst du, wenn du statt dem Graficklienten (GC) den Textcleneten (TC) nutzt. Der TC verzichtet auf das generieren der bunten Grafiken und nutzt diese Leistung zum berechnen, denn selbt wenn du dir im GC die Grafiken nicht ansiest werden diese gerneriert und verschwenden Rechenleistung .

Egal welchen Client du nutzt solltest du dir noch ein Programm zum Bunkern von WUs herunterladen, da Berkley ab zu mal down ist und dies immer genau dann der Fall ist, wenn du eine neue WU benötigst. Als Bunker sowohl für den TC als auch den GC würde ich dir SetiQueue emphelen. Und falls du den TC nutzen willst solltest du dir noch SetiHide zum versteken der ekeligen Dos-Box und zum steuern des TC herunterladen. Alle Programme kannst du dir hier unter Tools ---> Lokale WUs herunterladen. Dort findest du auch deutschsprachige Anleitungen

Viele Grüße
                        Borg-Queen

Kommentar

So ich noch mal...
                          Habe Ihr noch mal ein wneig zu meiner Info reingelesen und find die Sache immer besser Bin nun auch am aufholen....unser Firmen Webserver muß da her halten zur Zeit

Anyway... das Script welches ich zur Zeit teste ist eine modifikation eines fertigen Scriptes welches kleine Bilder mit den Stats eines Users erzeugt. Dieses Script würde ich alle 6 Stunden per CRON Job laufen lassen und Ihr habt dann neue Bilder.
                          Könnte man dann über [ SETI ]USERID[ /USERID ] einfügen, wenn es dann mal läuft.

Schön wäre nur, wenn ich noch ein paar SETI Account Emails bekommen könnte um das Script noch ein wenig mehr zu testen.

so 3-4 wären nicht schlecht. Dann kan nich mal ein paar SChleifen durchhauen und schauen ob das Script auch mit vielen Leuten noch gut arbeitet. Aber dafür FEhlen mir halt noch ein paar Accounts, denn nur die 5 die ich jetzt habe in einer 100 x 5 Schleife laufen zu lassen ist ja nicht so der Hammer...also her mit den E-Mails

DANKE
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

So nun habe ich es kapiert. Als Admin der Gruppe kann ich die EMails einsehen. Nun nun habe ich alle.

Das Problem bleibt, das ich die Bilder in Kombination mit der Forum USERID bauen wollte und nicht über die E-Mail.

Mal ne Rundmail starten
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Na dann starte mal die Mail.

Und schön zu sehen, dass so viele wieder mitmachen oder neue dazu gekommen sind.

PS: Alternate hat mein Mainboard und den Speicher.
                              Aber leider für ein Preis. Thths ne ne.
                              Sollte mal zusammen 399 € kosten. Nun sind es ganze 538 €
                              Naja ich warte noch eine Woche. Mal sehen wie es mit dem Board und dem Preis dann aussieht.
                              Mein Servergehäuse kommt ja auch erst am 22. .
                              Und zur Zeit besezt ja der AMD das Gehäuse vom P4.

Kommentar

Hmmm da lohnts sich ja fast alleine wegen diesen Statistiken wieder zurückzukommen
                                Werd mal noch eine PM mit ein paar Mails losschicken...
                                Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Lädt...
                                X