Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Geordi LaForge
    Also bei mir ist SETI verhältnismäßig langsam. Lediglich 16% in knapp 7h, und in der Zeit hab ich nix gemacht, ausser das Programm.
    Weiß einer, womit das zusammenhängt?
    Schau mal auf Seite 64 in diesem Thread, da habe ich ein Pic mit der schnellsten Einstellung gepostet, könnte schon helfen!

Ansonsten, mehr Daten bitte (CPU, BS, RAM, ectr.)!

Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Nur die Textkonsole nutzt wirklich nur das was von anderen Programmen übrig gelassen wird, denn der Bildschirmschoner generiert immer diese Grafik, egal ob sie aufgeklappt ist oder nicht, das verbraucht Systemressourcen. Bei einem schnellen Rechner ist das minimal, hat man aber "nur" 300 Mhz, verbraucht alleine das schon mehr als 10% der Resoourcen.
      Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
        ähm welche CPU und so?
        Also momentan hab ich eine
        P IV 1,4GHz
        384MB RAM
        T-DSL
        und als OS WinXP

@Kuno also die Einstellungen hab ich genau so, aber ist bei mir immer noch verdammt langsam. 25% in knapp 11h.
        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

Deiner hätte ja schon längst zwei WUs fertig haben müssen.
          Wie sehr lastest du denn deinen Rechner aus?
          Wie ist deine Stromsparmodus eingestellt? ( der könnte die CPU runtertakten )
          Ist das deine erste WU mit diesem Rechner?
          Wenn nein wie liegt denn der duchrschnitt?
          Lass mal den PC eine WU in ruhe rechnen, zum testen.

Aber so 40h beim PIV mit 1400MHz. aua.

Kommentar

Original geschrieben von Geordi LaForge

Also momentan hab ich eine
            P IV 1,4GHz
            384MB RAM
            T-DSL
            und als OS WinXP

@Kuno also die Einstellungen hab ich genau so, aber ist bei mir immer noch verdammt langsam. 25% in knapp 11h.
            Ist das deine erste WU? Es könnte sein das du einfach eine "blöde" WU bekommen hast. Ich hatte auchmal eine, die hatte nach 10 auch erst irgendwie 20%, bei einer CPU von 1GHz. Normalerweise brauce ich ca. 10 Stunden für eine WU. Wenn du den Grafukklienten nutzt solltest du entweder einen anderen Bildschirmschoner z.B. Starfild nutzen oder wenn du SETI nutzen willst in den Einstelungen des Bildschirmschoners "Go to Black Screen" auswählen und die Zeit auf Null setzen. Dann müsste Seti eigentlich ordentlich Tempo machen
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Also die Prozessorleistung is konstant bei 100% und ich hab gerade meinen ersten WU mit dem Rechner.

Das Energieschema steht auf Dauerbetrieb. Das einzige was eingestellt ist, dass er autom. den Monitor nach 20Minuten Ruhephase ausschalten soll.

Nachtrag: SETI läuft bei mir permanent, und nicht erst wenn der Screen-Saver angeht.

Naja, schauen wa mal was das gibt. 12h und 27,5% Die haben mir bestimmt mit Absicht so nen blödes File gegeben *gg*

Kommentar

Schlechte WU?
                Könnte sein, aber soll die sssssooooooo schlecht sein?

Die WU hat doch einige Daten, eine davon heist "...,...AR".
                Wenn dieser Wert unter 0.00X ist, kann es eine sehr schlechte WU sein und Sie braucht mehr Zeit.

Aber meine erste WU auf mein Rechner, war ist immer noch Rekord halter, für die längste WU.
                Warte mal die zweite ab. Wenn dann immer noch so, dann werden wir sehen, was sich machen läßt.

Kommentar

Bei mir hat SETI ebend eine WU gecancelt. Ich war bei 10% und starte meinen Rechner nach de Instalation eines Spiels neu und SETI steht wieder bei 0% und die CPU Zeit ebenfalls bei 0.000.
                  Wie kann sowas passieren

@ Geordie

Ich meinte nutz du SETI auch als Screensaver oder hast du da einen anderen? Wenn du einen aufwendigen 3D Saver hast kann, das SETI herabsetzen. Falls du SETI auch als Screensaver nutzt solltest du die grafische Animation wie oben beschriben abstellen
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Werd ich mal machen. Also danke erstmal für die Tips. Sprechen uns dann wieder, wenn ich mal beim zweiten Wu angekommen bin

Kommentar

@ Geordy

Versuchs mal ohne Bildschirmschoner, beende alle Programme, schalte deinen Monitor aus und lass SETI laufen. Dann schau mal nach 8 std wieder rein, sollte deine Wu dann immer noch arbeiten, Installier Seti neu und hol dir gleich einen neue Wu. Bei 1,4 Ghz dürfte eine Wu (ohne anderweitige Rechnerbelaßtung) nicht länger als 6 bis allerhöchstens 7 std dauern!!!

Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Also ich hab mir Seti nochmal neu gedownloaded. Hatte irgendwie keinen sinn gebracht, werst gute 50% bei knappen 30h zu haben.
                        Hoffe doch mal, dass es jetzt was fixer geht.

Kommentar

Nun habe ich schon 6 Units gerechnet für unsere Gruppe in 122 h. Aber allein die erste und zweite Unit haben davon über 70 h gebraucht.

Kommentar

Original geschrieben von philipp2
                            Nun habe ich schon 6 Units gerechnet für unsere Gruppe in 122 h. Aber allein die erste und zweite Unit haben davon über 70 h gebraucht.
                            Die ersten Units haben bei mir damals auch so lange gebraucht. Bis ich dann halt die richtigen Einstellungen hatte.
                            Aber keine Sorge, den Schnitt kriegst du von mal zu mal ein Stückchen runter.

So ich nähere mich der 100. Unit. Hoffentlich schaffe ich das bald.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich hatte das damals schon auf einem 120 MHz Rechner laufen lassen vor 3 oder 4 Jahren, habe aber seltsamer weise damals auch nicht soo viel mehr Zeit gebraucht, als heute...haben die die Pakete etwa verkleinert damals, oder wie nun überhaupt?

Derzeit lass ich seti gar nich mehr laufen...habe momentan einen DVD-Sicherheitskopieerstell - wahn...

Kommentar

Also die Datenpakete waren früher tatsächlich kleiner. Aber da die Mehrhreit der Leute schnellere Rechner hat, haben sie die Größe wohl erhöht.

Ich hab davon allerdings nicht viel mitgekriegt, weil soo lange bin ich noch nicht dabei.

Und warum lässt du SETI nicht laufen, verdammt. Tu doch mal was für die Wissenschaft!
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X