Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so, hab mir grad das programm runtergeladen! mein pc arbeitet jetz schon am ersten paket... dann steigen die chancen den oder den zu finden, wenn auch nicht viel *g*
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Willkommen hier an Bord.

Und welchen Clienten hast du?
      Welche Hardware?
      Fragen über Fragen.

Kommentar

zu 1.) was meinst du mit client?

zu 2.)[list][*]Pentium II MMX 300 MHz[*]64 MB SDRAM[*]ATX LX-6 Motherboard[*]Seagate Barracuda 20 GB[*]ATI Xpert 2000 mit 32 MB[*]AVM Fritz! Card PCI --> ISDN-Verbindung[*]Creative Labs CD-RW 8/4/32[*]TEAC CD-ROM 24x

eine frage hätte ich noch selber: kann ich mehrere pc's unter meinem namen arbeiten lassen, oder muss ich für jeden einen eigenen user anlegen?

Kommentar

Mit Client meint er die Frage, ob du dir den grafischen Bildschirmschoner runtergeladen hast, der etwas langsamer, aber benutzerfreundlicher ist, oder halt den Textclienten, der schneller rechnet, aber doch eher was für Leute ist, die schon etwas Erfahrung mit SETI haben...

Zu deiner Frage: Selbstverständlich ist das möglich. Du musst die PCs lediglich mit derselben E-Mail Adresse einloggen.
          Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Wenn du den Grafik hast, dann Lade dir mal schnell den Text Clienten runter, dann noch Seti Spy und SetiStash.

Bei der Grafik Version hast du ja nur sinnlosen Mist auf den Bildschirm, wovon du dir nur fragst: Wat is dat denn?.

SetiStash ist eine art Manager für den Text Clienten, womit du WU bunkern kannst. Das heist, du kannst dir viele WUs runterladen und durchrechnen. DU bist nicht ans Internet gebunden und an den "Seti Server", wo die WUs herkommen, da der öffter mal platt ist.

Seti Spy ist ein Programm, welches dir Infos zur WU gibt.
            Wo kommt sie her, wie lange die noch braucht und Infos zur rechenspeed, User (dich).
            Halt viel mehr Infos, als die die Grafik Version gibt.
            Seti Spy hat auch noch eine schöne Sternenkarte, wo du genau sehen kannst, wo die WU nun herkommt.

Die Installation dieser Programme ist sehr einfach.
            Wenn nötig erklären wir es dir genau.

Bei Seti Spy und SetiStash, gibt es aber ein kleines Problem:
            Welches die User Info betrift.
            Dieses Problem ist nur eins für Faule Hunde und kann daher auch gelöst werden.

Wenn ich das Programmieren besser kann, werde ich an eine Softwarelösung arbeiten.
            Welche die Ordner auf eine Datei überprüft und die Aktuellste Datei davon in allen Ordnern kopiert.
            Datei ist die User Datei.

Benchmark von SetiGermany:

PII 300MHz 64MB 66FSB Windows 95 IDE(Festplatte) Grafik 24:40

Und mit Text:
            PII 233MHz 96MB 66FSB Windows ME IDE Text 21:24
            PII 350MHz 556MB 100FSB Windows 2000 IDE Text 15:11

Also sollte der Text Client doch schon mehr bringen bei dir als 21,5 Stunden.

Der RAM bring bei SETI aber nichts ( war bei mir so), nur die MHz.
            Und das OS ist dem Text auch Egal.

PS: Habe gehört das sich der PII noch sehr gut übertakten läßt.
            Aber nur Profis, sollten den PC übertakten.
            PII 350@467MHz 133FSB braucht nur noch 11:08

Kommentar

letzte fragen noch... mit text-client meinst du den command-line-client (für mich wohl i386-winnt-cmdline.exe) ? und kann ich den installieren, während das grafik-tool grad ne WU auswertet?
              Zuletzt geändert von OneOfTwo; 06.04.2002, 14:21.

Kommentar

Ja, der Textclient ist die commandline Version!

Aber ich würde den Graphikclient erst ausrechnen und die fertige WU abliefern lassen, sonst verlierst du die aoweit ich weiß.

Wenn er dann von liefern auf "neue holen" umschaltet kannst du ihn immer noch abwürgen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von OneOfTwo
                  letzte fragen noch... mit text-client meinst du den command-line-client (für mich wohl i386-winnt-cmdline.exe) ? und kann ich den installieren, während das grafik-tool grad ne WU auswertet?
                  Nee brauchst du nicht!

Lade und Installier dir die Textversion und den Bunker, dann hole dir die WU's die du brauchst, aber lasse den Textclint nicht Rechnen, bevor du die WU vom Grafikclint abgeliefert hast!

Funzte bei mir ohne Probs und ich hab den Grafikclint immer noch installiert, jedoch nicht in Betrieb! (für alle Notfälle )

Llap
                  Kuno

P.S.
                  Deine Email auf jeden fall nur in Kleinbuchstaben angeben, sonst Streickt die Textversion!!!
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Juhhuuu

Ich hab' soeben die 100ste WU abgeliefert!!!!!!!!!!!!
                    Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Gratuliere!

Die ersten 100 sind immer die schwersten, danach gehts wie von allein!

Llap
                      Kuno
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch.

Noch 4,2WUs dann hatt meiner auch seine 100WUs durch.

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                          Gratuliere!

Die ersten 100 sind immer die schwersten, danach gehts wie von allein!

Llap
                          Kuno
                          Ändere das in 200 !!! und ich bin fast bereit es zu glauben

Ehh.... zumindest fand ich es mühsam auf diesen Wert zu kommen (gerade eben)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wie kommts das ihr alle so schnell seit?

Naja ich hätte schon längst über 200 wenn ich meine Pause nicht eingelegt hätte.
                            Aber ich komme nach oben, ihr werdets schon sehen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
                              Wie kommts das ihr alle so schnell seit?

Naja ich hätte schon längst über 200 wenn ich meine Pause nicht eingelegt hätte.
                              Aber ich komme nach oben, ihr werdets schon sehen.
                              Ach Colmi, wie gesagt, das liegt nur daran, das du noch unter 100 bist, ab 100 hast du Vorfahrt!

Llap
                              Kuno

Kommentar

Ach gibts da sone Art SETI-Verkehrsordnung?
                                Viellicht kann die ja mal jemand hier posten.

Vorhin war der Server mal wieder weg, musste ich wieder ewig warten, um mein Result zu liefern.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X