Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht gut aus.

Mit welchem Programm hast du das gemacht?
    Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Original geschrieben von ThTs
      So, nachdem mein Script schon 2 Monate die Daten loggt hab ich mich heute endlich mal an die Grafik gemacht ... viel Spaß:

http://www.zeitz.net/seti/image.php
      Cooler Script, ThTs

... aber könnte man den nicht vielleicht etwas größer machen? Ist IMHO schon fast ein bisschen schlecht zu lesen.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Ja ... das is so ne Sache, momentan sind 1 Pixel 5 WUs ... ich kanns eigentlich nur noch auf 4:1 vergrößern, viel wirds aber nicht bringen ... mal schauen was sich machen lässt ...

Gemacht hab ich das ganze mit einer Kombination aus PHP und MySQL (Programmiersprachen), ein Script liest alle 6 Stunden die Statistikseite von SETI in eine Datenbank (MySQL), das andere Script sucht pro Tag einen Datensatz aus und generiert daraus eine Grafik ... direkt ein Programm dafür hab ich eigentlich nicht benutzt - deswegen isses ja auch kein statisches Bild, es wird in Realtime jedesmal neu generiert.

Hoffe is so verständlich - anders kann ichs leider nicht erklären
        Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Seti

Also ich rechne für SETI.TeamSachsen ! Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen. Man freut sich ja immer über neue Mitglieder!

Kommentar

Also ich hab das Script nochmal etwas bearbeitet, es is nun einen Hauch größer vom Maßstab und auch etwas zukunftssicherer ...

Kommentar

Re: Seti

Original geschrieben von The Viking
              Also ich rechne für SETI.TeamSachsen ! Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen. Man freut sich ja immer über neue Mitglieder!
              hey, noch jemand aus leipzig
              ich rechne für meinen bruder, der wiederum für's onlinekosten.de team rechnet, weil er dort mod ist... aber vielleicht ändert sich das auch bald und ich werde für mich rechnen. wer weiß. im moment ist es völlig ok, so wie es ist.
              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Huhu.
                Ab jetzt bin ich wieder mit von der Partie, hab endlich meinen RAM bekommen.
                Die erste WU liefer ich gleich ma ab.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ThTs
                  Ab wann wird man den da mit eingetragen?
                  100WU?

@Colmi Dax
                  Muß ich angst haben um Platz 25 .
                  Aber schön, dass wieder einer mehr mitrechnet.

PS: Neue Zeit für meinen PC, 14h braucht der nur noch mit Text Clienten. Und das schon bei 4 WUs.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Jepp - kenn ich auch. Aber nicht nut Wechsel der CPU sondern auch Umstieg auf die Konsole bringt heftig Fortschritt. Bei mir immerhin von durchschnittlich ca 22 h auf 12,5 h pro Unit.... und damit werdens wohl bald deutlich unter 18h sein, die auf der Gruppenseite auftauchen
                    Jupp, meine Stats müssten daher auch bald runna-gehen...

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
                      @ThTs
                      Ab wann wird man den da mit eingetragen?
                      100WU?
                      Njet. NAchdem, was ich auf dem Briefmarkenbild erkennen konnte sind es die ersten zehn der internen Rangliste.

Wenn es alle mit mehr als einhundert WUs wären, müßte die Liste doppelt so viele Linien haben....und höher auflösen, da zwischen 150 und 300 doch so einiges los ist

Nochmal für die "Nichtdenganzenthreadleser": Seti-Group des STF
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Und hier die immer aktuelle Seite:

Und nur die Top 10 . Ohne zwei PIV mit 4GHz komme ich da doch nie hin.

Kommentar

Ohne zwei PIV mit 4GHz komme ich da doch nie hin.
                          also ich rechne mit einem athlon xq 1800+ und schaffe damit eine wu in 3 h 45 min oder weniger. wenn dann würde ich sowieso mit einem athlon xp seti rechnen und nicht mit p4's. die xp's haben einen größeren cache und sind damit schneller.

@Venn

wer hätte das gedacht. doch noch jemand aus Leipzig.

Kommentar

Top 10 ... logisch ... sonst wärs wohl etwas eng da unten ...

Is aber kein Problem, für euch mach ich doch alles wird heut abend noch ne zweite Version geben, die den Abschnitt von 0-300 WUs stark vergrößert darstellt.

@SG: Ich hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich die Sache am größten darstellen kann ... anders lässt es sich technisch kaum lösen, glaub mir das

Ich wohn auch nicht weit weg von Leipzig ...

Kommentar

stimmt. das hab ich gar nicht richtig mitgekriegt. sorry, das ich es nicht gleich bemerkt hab.

Kommentar

So, ging doch noch ein wenig schneller:

Hier steht ihr drin, wenn ihr beim letzten Datenbankupdate mehr als 25 WUs hattet, nehm ich dieses Limit auch noch weg, braucht das Script erstens 3 Sekunden länger (nicht gesund für den Server) und zweitens kann man dann unten gar nichts mehr erkennen. Hoffe das is verständlich.

Man diese Grafik veranschaulicht richtig wie viele nichts mehr machen während die anderen recht heftig crunchen. Auch wenn das etwas krasser aussieht, als es eigentlich ist, aber bei z.B. Mariam sieht das echt beängstigend aus

Original geschrieben von The Viking
                                [B] die xp's haben einen größeren cache und sind damit schneller.
                                Falsch Die XPs sind sogar verhältnismäßig langsam, aus den folgenden 2 Gründen:
                                1) Ihre wahre Taktfrequenz (und nur darauf kommts bei SETI an) liegt immer niedriger als dieses seltsame angegebene Rating
                                2) Die SETI Software ist für Intel Ware optimiert ... ein Intel ist immer schneller als ein Athlon mit derselben (echten) Taktfrequenz

Kommentar

Lädt...
                                X