Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich brauche ca. 11 h für eine WU.

Damit bin ich ganz zufrieden.
    Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
      Die Diverenz liegt daran, das ich mit meinem altem Rechner ca. 24 std pro Unit benötigte. Wenn du die Zeiten mal über einen längeren Zeitraum abgleichst, so wirst du sehen, das der Schnitt nach unten geht, also weniger wird!
      Jepp - kenn ich auch. Aber nicht nut Wechsel der CPU sondern auch Umstieg auf die Konsole bringt heftig Fortschritt. Bei mir immerhin von durchschnittlich ca 22 h auf 12,5 h pro Unit.... und damit werdens wohl bald deutlich unter 18h sein, die auf der Gruppenseite auftauchen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Welche CPU hast du denn?
        Von 22h auf 12,5h ist nicht schlecht.

Werde mir mal überlegen, mir auch die Text Version zuzulegen.
        Was für Software würdet ihr denn zusätzlich zur Textversion empfehlen?

Hatte ja mal schon den Textclienten drauf, aber .... . Habe mich wieder für die Grafik entschieden, weil einfacher zu übersehen, wenn fertig und wie lange die schon rechnet.

Aber bei diesen Zeitunterschied.

Habe einen PIII 550 der doch seine Zeit braucht beim Grafikclienten. Laut statistiken, sollte meiner aber nur so 10 bis 11h brauchen. Die schnellsten bei mir, brauchten auch ihre 16h im durchschnitt. Sonst liegen Sie bei 20 bis 21h (normal).
        Die Erste war bei mir die längste mit (glaube ich) äh weiss nicht mehr, aber über 40h hatte die sicher.

Kommentar

So!
          Habe mir mal was runtergeladen.

SetiQueue
          SetiSpy
          Text 3.03 den für Win NT 98
          Und wenn alles nicht will, dann den neuen Grafik 3.07

Werde meine mal zu ende rechnen lassen und dann mal die Text versuchen.

Auf SetiSpy´s Seite hatten die einen Rechner, nach dem soll meiner 8h33min brauchen.
          Mal sehen.

Kommentar

Text - geht
            SETI Spy - geht
            SetiQueue - rührt sich noch nicht mal

Der findet einfach den Clienten nicht.
            Werde ihn nochmal neu installieren.

Aber die Erste WU mit dem Text = 1h01min
            Aber Seti Spy hat zuerst 5,56h berechnet, die zweite soll wohl 8-9h brauchen.
            Also normal für meine CPU.

Wenn ich heute noch diesen SetiQueue zum laufen bekommen, dann und .

11:11Uhr und schon zwei WUs nach Hause geschickt.
            Rekord
            Und die dritte tut sich auch schon beeilen, dass sie Heute noch nach Hause kommt.

Kommentar

Da ich Seti Queue bei mir nicht zum laufen gebracht habe, habe ich mal SetiStash installiert.
              Seti Spy läuft auch super. Besonders schön ist ja die Karte.

Mal eine Frage zu Stash: Wieviel WUs kann man denn da Speichern?
              Wenn ich auf Transfer WUs klicke, dann werden neue gesaugt und fertige automatisch versendet?
              Und was genau bewirkt der Process WU Knopf?
              WUs starten ok. Aber sonst noch was?

Zu den Text Clienten.
              Die Ersten drei WUs waren wirklich schneller, als die mit der Grafik Version.
              Und wenn alles gut läuft, dann kann ich ja den PC mal unbeaufsichtig lassen, ohne Sorge zu haben, dass seine WU fertig ist und er sich dann langweilelt.

So! Dann kann ich schön in ruhe die letzten 20 WUs rechen bis zur 100.

Kommentar

Bei Stash können 10 WU's gespeichert werden. Und mit dem Button Process WU kann man einfach nur die Verarbeitung starten.

Was ist Seti Spy und wo kann ich das downloaden?
                Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Original geschrieben von Delta Sniper
                  Bei Stash können 10 WU's gespeichert werden.

Ich hab 30 im Bunker, 10 sind nur die voreinstellung!

Vergrößern des "Bunkers" wie folgt:

"Setup" auswählen, dort oben rechts "Cache" verändern, fertig!
                  Insgesammt kann Stash 50 WU's verwalten!

Wenn du den "Bunker" also voll hast, dann holt sich SETI immer eine neue, sobald eine fertig ist. Beim Transfer der WU's werden sie Automatisch alle der Reihe nach abgeliefert und durch neue ersetzt, ist echt praktisch das Teil!

Llap
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@ Kuno

Danke für den Tip. 10 WU's waren mir nämlich zu wenig.

Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Aber vorsehen mit dem erhöhten WU Cache ... denn die login.bat, die die Logininformationen ändert, ändert diese immer nur für die ersten 10, d.h. im Klartext, wenn ihr irgendwann mal euren Account, an den ihr die Results schickt, ändern wollt, müsst ihr die sah - Dateien mit den Userinformationen aus einem der ersten 10 Verzeichnisse in die anderen kopieren, sonst verteilt ihr eure Results auf 2 verschiedene Account, was sicherlich nicht ganz zweckmäßig wäre
                      Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Seti Spy ist wirklich Cool.
                        Schöne Sternenkarte, Infos über die WU, Resultate der WU, User Statistik und die gesamte Performance von PC für die WU wird angezeigt.
                        Und wie lange die noch braucht.

Bei der Installation, musst du aber in jedem "runxy" Ordner die Datein reinkopieren von SetiSpy. Welches ja nur drei sind.
                        Seti Spy ist 569KB groß in einer Zip datei.
                        (Hoffe der Link von Downloadmanager geht noch)
                        URL: http://pages.tca.net/roelof/setispy/SetiSpy.zip

Hier noch die Seite mit Anleitung und Download. (in Engl.)

Ich habe mir einen Ordner auf dem Desktop angelegt, wo ich dann die einzeilnen Spy Verknüpfungen drinn habe, damit ich alle auf einmal in der Übersicht habe.

Und der Text Client geht ja wirklich ab wie sau.
                        In 13h 58min sauber gerechnet ohne die letzten 50% in einer Stunde durchzuhauen. Die Aktuelle WU wird wohl auch nur 14h rechnen.
                        Also ist der Text um etwa 7h schneller.

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
                          Welche CPU hast du denn?
                          Von 22h auf 12,5h ist nicht schlecht.
                          Naja, einen PIII 450 Nix besonderes also...
                          Aber ich überlege schon eine Vervielfachung wird wohl letztlich einen 2GHz geben....mal sehen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wenn meine Geldbörse sag OK, dann werde ich mir auch einen neuen PC kaufen.
                            Der wird denn aber mit den schnellsten Sachen laufen, die es bis dato geben wird. Der soll dann ja auch richtig Arbeiten.
                            Eine WU in 2h .

Meiner ist zur Zeit ein PIII mit 550MHz, der doch schon seine 14 bis 16h braucht. Normal wären 10h.

Kommentar

So, nachdem mein Script schon 2 Monate die Daten loggt hab ich mich heute endlich mal an die Grafik gemacht ... viel Spaß:

Ein paar Anmerkungen:
                              - Die "Löcher" kommen von einer Unerreichbarkeit des SETI Servers damals

Edit: Danke ... habs korrigiert
                              Zuletzt geändert von ThTs; 30.03.2002, 18:22.
                              Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Der Link zu deiner Unterseite geht nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X