Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm keine Ahnung, also es scheint Kommandozeilenversionen für alle Arten von exotischen OSs zu geben ... vielleicht findst ja was *g

Und: Ich hab endlich das Script fertigbekommen! Halleluja! Ab sofort wird die Statistik alle 6 Stunden in eine MySQL DB gezogen, eine provisorische minimale Textauswertung gibts derzeit unter http://www.zeitz.net/seti2.php ... eine richtige Auswertung erfolgt, sobald ich wieder Zeit hab und es sich von der Anzahl der Datensätze her lohnt.
    Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

sauerei
      und ich muss allein rechnen
      Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
      ENERGIE!!"

Kommentar

Hallo kann mir mal jemand Helfen?

Ich bekomme zwar die Konsolenvariante zum laufen, aber Setistash macht Probleme!

Immer wenn ich Setistash anklicke bekomme ich folgende Meldung: "Failed to start seti.exe running"

Installation lief wie folgt: Konsolenvariante gesogen, dann Setistash in selbes Verzeichniss installiert. Dann mit Konsolenvariante angemeldet und eine WU gesogen. (Fängt auch an zu laufen). Aber weitere WU's saugen klappt nicht, wegen besagter Meldung!

Kann mir mal jemand eine Step by Step anweisung Posten, ich krieg das sonst wohl nicht hin!

Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Also...

1. Du musst für SETI Stash ein eigenes Verizeichnis auchmachen.
          2. Dann musst die Dateien von SETI Stash in das in Punkt 1 eröffnete Verzeichnis entpacken.
          3. Die *.exe Datei der Commandline Version in das Verzeichnis kopieren und in "seti.exe" umbebenennen. !!!Achtung!!! beim umbenennen nur "seti" reischreiben.
          4. Programm starten...

Jetzt müsste es laufen. Ich hatte das selbe Problem.

CU DS
          Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Arrrrgh, ich krieg noch einen Anfall!

OK, ich hab also den kompletten Ordner mit Set und Setistash gelöscht.

Dann Seti neu geholt und in einen mit "Seti" benannten Ordner verschoben und eine Wu geholt. (wegen der Anmeldung)

Dann Setistash in einen neuen Ordner (Setistash) entpackt und die exe Datei (also das grüne Antennensymbol) in "seti" umbenannt.

Dann das grüne Antennensymbol ankeklickt und wieder eine Fehlermeldung, diesmal:

"the run0 direktory is missing. try re-installing SetiStash."

Also Setistash nochmal drübergelegt, selbe Meldung

Haste mal nen Strick für mich, ich will mich Erschießen

Kuno
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Hast du die datei "setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exe"?
              Wenn nicht musst du sie bei SETI runterladen. Ohne die ghets nicht.

Der Screen im Verzeichnis "SETI Stash" muss so aussehen:

Du musst die Datei "setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exe" in "seti.exe" umbenennen und in den SETI Stash Ordner einfügen.
              Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Danke, jetzt scheint es zu funzen!

Ich hatte zwar die Cmd-line, aber immer die Stash. exe umbenannt

Muss einem ja gesagt werden, das man die cmd.exe umbenennen muss!

Jedenfalls bekomme ich keine Fehlermeldung mehr und er läd gerade ein paar WU's!

Danke nochmal!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
                  Danke, jetzt scheint es zu funzen!

Ich hatte zwar die Cmd-line, aber immer die Stash. exe umbenannt

Muss einem ja gesagt werden, das man die cmd.exe umbenennen muss!

Jedenfalls bekomme ich keine Fehlermeldung mehr und er läd gerade ein paar WU's!

Danke nochmal!
                  So solls funktionieren.

CU DS

PS: Melde dich doch hier zu unserer SETI Gruppe an. Dann hielfst du dem ganzen Forum Team mit deinen fertigen WUs.

STAR TREK Forum.de SETI Group

Einfach auf Join Klicken, deine Daten eigeben und los gehts.
                  Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Original geschrieben von Delta Sniper

So solls funktionieren.

CU DS

PS: Melde dich doch hier zu unserer SETI Gruppe an. Dann hielfst du dem ganzen Forum Team mit deinen fertigen WUs.

STAR TREK Forum.de SETI Group

Einfach auf Join Klicken, deine Daten eigeben und los gehts.
                    Guck mal wer auf Platz 5 ist *bg*

Kommentar

Ich habs getan

Seit diesem Wochenende benutze ich ebenfalls Stash und die Commandlineversion.

Bis auf gelegentliche Probleme beim Neustart (wenn doch mal wieder ein Fenster aufgeht) und das Fehlen der Meldung wie viele Packages man jetzt eigentlich hatte finde ich das super

Ist wirklich um einiges schneller als die Screensaverversion
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Von bis vor kurzem Grafikvariante
                        zu jetzt setistash mit Konsolenvariante wars ein "Gewinn" von 5 Stunden pro Paket; schnitt liegt jetzt bei 9h.

Weiß einer zufällig, was T´pau für einen Rechner hat? Ich liege genau eine unit vor ihr auf Platz 10, aber sie ist mir seit 10 Tagen stets im Nacken...irgendwie brauchen wir für die units echt fast exakt dieselbe Zeit!

Kommentar

hmm ich benötige so an die 6-7 Stunden pro Paket, meint ihr die Consolenversion würde bei mir auch was bringen ??
                          Ich meine 6-7 Stunden sind recht wenig, wenn ich mal so schau wie lange andere dafür brauchen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Bis auf gelegentliche Probleme beim Neustart (wenn doch mal wieder ein Fenster aufgeht).........

Ist wirklich um einiges schneller als die Screensaverversion
                            Wie Fenster mal wieder öffnet?
                            Bei mir läufts nicht, wenn das DOS fenster geschlossen ist

Kommentar

Also ich habe unter Setup angegeben "Start processing on Startup, Start minimized in System Tray, Invisible Tray Icon"

Meistens funktioniert das einwandfrei, außer wenn er mal wieder abgestürzt ist - dann klappt das Fenster DOCH auf....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nutzt bei mir leider nix, das DOD fenster bleibt bestehen, ebenso Setistash fenster. Wenn ich die schließe, dann läuft das leider nicht weiter (habs für 2 stunden geschlossen gelassen, der %-tuale wert hatte sich nicht geändert)!

Oder sollte ich meinen Rechner mal Neustarten?

Kuno

Kommentar

Lädt...
                                X