Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Amasov: Celerons: die haben ja nunmal nicht den vollen Cache, d.h. lassen sie sich leicht übertakten - der DIE wird nicht allzuschnell heiss - das ist vorallem für die mit weniger Geld toll denn mit meinem alten Celeron 566 für 200 Mark konnte ich auf 850 Mhz hoch (+den Boost aus dem erhöhten Bustakt) - der war schneller als ein P3 700 - der zu der Zeit (schätzungsweise) 500 Mark gekostet hat - und wer es will, kann sich ja auch ein DB hohlen dann hat man ja ca. nochmal die doppelte Geschwindigkeit bei Seti(OS vorrausgesetzt).
    Hier mal ein paar OC Erfolge von einigen Leuten beim Celeron:

die wirklich fiesen Celerons lasse ich jetzt mal weg
    • Celeron I 700@899 MHz Kühler: Golden ORB
    • Celeron II 566@850 MHz Kühler: Alpha PEP66 Philip
    • Celeron II 566@876 MHz Kühler: Intel boxed Lüfter
    • Celeron II 566@876 MHz Kühler: Golden Orb
    • Celeron II 566@900 MHz Kühler: Golden Orb
    • Celeron II 566@935 MHz Kühler: Golden Orb und Vcore Mod[2000AD]
    • Celeron II 700@875 MHz Kühler: Noname
    • Celeron II 700@955 MHz Kühler: Noname
    • Celeron II 800@1066 MHz Kühler: Alpha PEP66

Ich kann natürlich nur auf 2 Sachen hinweisen:
    1. nicht jeder bastelt gerne am Rechner
    2. die CPU kann kaputt gehen - bei Kühler falsch aufsetzen(ist aber beim Athlon noch schlimmer ) - oder beim OC übertreiben
    3. die Garantie ist verloren *lach*

Ich sage mal so: Celeron ist WIRKLICH NUR GUT wenn man ihn übertaktet, ansonsten verkümmert er als Büro-CPU...

Wer das Geld hat soll sich was größeres holen - aber am EFFIZIENTESTEN IST ES MIT OVERCLOCKING - bzw. Celeron-Overclocking

Wiederum das Gegenargument gegen Athlon & P3 & P4 zum übertakten(Duron ist auch gut in der Hinsicht!) ist das sie schon so viel Wärme produzieren und die schon höher getakteten relativ am Limit laufen(sehe ich an meinem Athlon...)

Ok ich bin jetzt nicht so auf den Celeron eingegangen, aber der Celeron 300A z.B. ist eine Legende!

nur mal so als Beispiel...:

5 Übertaktete Celerons: der Richtlinie halber: Celeron 2 666 @ 1Ghz
    der aktuelle Marktwert ist ca. 120 DM(Alternate) ergibt also: 600 DM bzw. 5 Ghz
    + 5 Lüfter die die Wärme abführen ca. 40 Mark pro Stück - also insgesamt 800 Mark...

So dieser Celeron ist ca. so schnell wie ein Athlon 900
    Ich lasse jetzt mal die restlichen Bauteile ZUGUNSTEN DES ATHLONS weg:

Athlon 900 aktueller Preis: 179(Alternate)
    Ergibt beim Athlon gespann einen Preis von 895 DM - da der Athlon verdammt viel Wärme SO produziert MUSS dieser auch einen Lüfter bekommen(ich bin mal fair und nehme einen billig Lüfter der den Athlon vielleicht gerade an der Grenze zur Hölle hält) 20 DM pro Stück: 100 DM - also Insgesamt: 995

Die Taktraten sind zwar nicht mehr die gewaltigsten - doch es ist ein einfacher Vergleich...

Der Celeron ist d.h. gut für viel Rechenkapazität bei wenig Budget geeignet - NOCHMAL:Wer auf das Geld nicht zu achten braucht, vielleicht nicht mal in seinen echner reingeschaut hat, der ist mit einem P4 odwer Athlon besser beraten!

Ich weise noch kurz darauf hin das CPUs dem Waver gegeben schwankungen unterliegen, d.h. kann man manche CPUs höher takten - andere nicht so hoch.

Sorry wenn ich so weit ausgeholt habe

zur Info: meine aktuelle Konfig sieht man ja irgendwo weiter oben...
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Nur mal so ne Frage am Rande:

Kann man eigentlich auch Seti-Accounts zusammenführen? Sprich aus 2 mach 1.

Z.b. wenn zwei kleinere Firmen fusionieren. Beide führen Seti-Accounts mit je rund 1000 WU's. Dann würde sich die Aufgabe eines ja nciht lohnen, beide weiter zu betreiben aber auch nicht.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Die einen treten der SETI-Gruppe der anderen bei; dabei (Gruppenwechsel) gehen die bereits bearbeiteten WUs nicht verloren. Oder jeder einzelne Rechner nutzt nur einen einzigen Account zum Login und Transfer der WUs.

Aber von einem Login-Account die Statistik der bearbeiteten WUs auf einen anderen Account zu übertragen, geht m.W. nicht. Über eine group höchstens.

Kommentar

So, in diesem Moment liefere ich meine 400ste WU ab, zu allem Überfluss hat sich noch ein Kumpel von mir entschlossen, mit auf den Account zu rechnen, zusätzlich kann ich jetzt für 3 Wochen den Rechner 24h durchcrunchen lassen, also @Kira & Amasov: Wir sehen uns
          Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Die 400.ste WU?

Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Was ist daran auszusetzen?

Es stimmt doch.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

...aus Amasov sicht kann er über 400 WUs nur lachen!
                Und über meine 140 erst...
                Ich komme einfacht nicht vom Fleck...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                  ...aus Amasov sicht kann er über 400 WUs nur lachen!
                  Naja, ganz so ist das nicht. Aber ich finde das immer lustig, daß viele so optimistisch sind. Kira und ich lassen jetzt das Teil mit mehr oder weniger 2 Rechner seit fast einem Jahr 24 Stunden durchlaufen, und er redet von 3 Wochen

Das fande ich eigentlich so lustig daran.

Kommentar

Weißt du in etwa, inwieweit sich das auf deine Stromrechnung auswirkt?

Kommentar

IMMENS!

So 200-250 DM hab ich wohl schon

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Amasov
                        IMMENS!

So 200-250 DM hab ich wohl schon
                        Und das ist es dir Wert? Mir wäre es das nicht und ist es das auch nicht.

Außerdem lässt sich vermuten, dass auf den Rechnern auch noch wenig gearbeitet wird und dass die Rechner nicht im Schlafbereich liegen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne

Und das ist es dir Wert? Mir wäre es das nicht und ist es das auch nicht.

Außerdem lässt sich vermuten, dass auf den Rechnern auch noch wenig gearbeitet wird und dass die Rechner nicht im Schlafbereich liegen.

a) Jupp. Ist es mir wert.

b.1) Das stimmt. An dem Rechner wird eine Menge gearbeitet.
                          b.2) Falsch. Er steht im Schlafbereich (1,5 Meter vom Bett weg)

Kommentar

b.1) Das stimmt. An dem Rechner wird eine Menge gearbeitet.
                            Ironie?

b.2) Falsch. Er steht im Schlafbereich (1,5 Meter vom Bett weg)
                            Und da lässt sichs noch schlafen? Meiner hat etwa den gleichen Abstand zum Bettchen und ich könnte durchdrehen bei dem Lärm.

oder hast du etwa Flüster-Lüfter von "Papst" .

Kommentar

@Amasov: wohl nen Zalman wie? - die sind nicht nur leise sondern sehen auch noch richtig gut aus - nur bringen wohl nicht die Leistung...
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Hey.. keine Ironie

Hmmm.. ich glaube ich habe keinen Zalman respektive Papst Lüfter, außerdem ist mein Compi sowieso offen. Und laut...

Aber Ihr wißt als was ich arbeite, da kann man eigentlich unter allen Bedingungen schlafen. -- Also, stört's mich net.

Kommentar

Lädt...
                                X