Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid

ich hab nen celeron 900 mit 256mb sdram...
    ich hab nen duron 800 mit 256 sdram und WinME mit Grafikclient, und brauche immer so 15 stunden! (obwohl ichs nur im hintergrund laufen lasse!)!

Die Konsolenvariante brauch ca 50 Stunden!!!

Weiß nicht, worans liegt, deswegen werde ich wohl bald wieder überholt werden von einigen leuten hier...

Kommentar

kleiner Tipp: Falls ihr mal wirklich für lange Zeit weg seit,
      aber den Rechner anlasst(großer Downlad z.B. - es beeinträchtigt den download aber nicht!)
      dann setzt die Priorität von Seti von Idle auf Hoch oder Echtzeit, denn dann können schon aus 10 Stunden 9 Stunden werden,
      da Windows selber auch im Leerlauf viel schluckt - unter Win 2000 oder XP geht ganz einfach mit dem Taskmanager,
      doch bei Windoof 98 oder Windoof 95 geht das nicht so einfach - da empfehle ich das kleine Tool Winforce - damit kann man auch Trojaner aufspühren - aber auch ganz einfach die Prozessorpriorität von einzelnen Programmen verändern

Doch Vorsicht wenn ihr auf Echtzeit stellt! Bei Seti kann es passieren das ihr dann nicht mehr genug Prozessor Power habt um dann am Ende wieder Seti zu beenden, geschweige denn die Maus zu bewegen - da hängt der Prozessor wirklich nur an Seti und nichts anderem!
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

@kuno...
        dann schreib das doch dazu
        ne is ok...
        dann muss ich mir ma jm. suche der sich damit aus kennt

@zefram
        das kann normaler weis net sein das ein duron 800
        der ähnlich meinem is (soweit man bei cel und duron von ähnlichkeit sprechen kann) 15h braucht....
        hast du schon mal ein anderes win in kombination mit der konsolenversion versucht?
        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
        ENERGIE!!"

Kommentar

Ich installiere sicherlich nicht nur, um bei SETI vrone mitzumischen, ein neues Windows...

btw: Ich lass es auch bei Spielen im Hintergrund laufen und komme auch bis auf 12 h runter, wenn ich nichts mache...bei WIN98 waren es übrigens noch bis zu 9h, aber seit ich ME habe, dauerts halt länger!

Kommentar

hmmmm.....
            also das is merkwürdig...
            hast du vor dir win XP zu holen?
            ich denk ma ich werds mal holen...
            aber dann trotzdem nur als zweit sys aufm rechner..
            mein hauptsys is mein win2k
            ENERGIE!!"

Kommentar

WinXP...weiß ich noch nicht...hab außerdem kein Geld, und downloaden ist ja illegal...

Kommentar

ich eigentlich auch net..
                aber ich werd mal sehn was sich machen lässt

ja genau... downloaden ist illegal würd sich aber bei mir auch nimmer lohnen.... 33,6k modem im moment....
                ENERGIE!!"

Kommentar

Also die Konsolen Variante ... setz sie einfach in ein Verzeichnis und starte sie. Beim ersten mal musst du die E-Mail-Adresse (in KLEINBUCHSTABEN) eingeben und er erstellt ein paar Dateien in dem Verzeichnis. Wenn du aber kleine Flat hast, is das schlecht, weil du eigentlich keine Kontrolle hast, wann der was hochlädt. Is zwar lange her als ich die Konsole alleine laufen lies, aber ich glaub der lädt einfach hoch wenn er fertig is, wenns nicht geht, wartet er 2 Stunden und probierts nochmal.

Für sowas empfehl ich dir dann Proggis wie SetiStash, kopier diese Dateien einfach ins Seti-Verzeichnis, benenn die Konsolendatei in Seti.exe um und klick einmal auf die login.bat, mit der kannst (musst) du dich einloggen, SetiStash verteilt die Datei mit deinen Infos auf die 10 Verzeichnisse, die du später natürlich auch noch erhöhen kannst.

SetiStash läuft dann wie die Konsole, nur eben rechnet er nur und lädt nicht sofort hoch. Hast dann deine 10 WUs fertig, klickste einfach auf Transfer WUs und nach 5 Mins haste 10 WUs mehr auf der Statistik

Und was das OS angeht, ich hab eigentlich alles durch, 98, 98 SE, 2K, ME, XP, am schnellsten ist und bleibt Windows 2000...
                  Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Kira
                    Zwei Rechner (600 MHz und 1 GHz), in letzter Zeit mehr oder weniger im Dauereinsatz, weil ich die 1000 als erste schaffen wollte
                    Glückwunsch nochmals, Kira!

Leider habe ich die Wette verloren. Du hast Dir ja noch rechtzeitig das Notebook zugelegt. --------> *undärgernundärgernundärgern*

Na mal sehen wie lange das vorhält, Grimes will sich auch noch einen Rechner zulegen... hehe... dann bin ich vielleicht der erste mit 2000 ...
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

was geht denn hier? hier strotzen alle nur so vor rechner power

sagt mal is das normal das ein AMD K6 III 500 mit einer WU ewig net fertig wird???
                      ENERGIE!!"

Kommentar

Also mit meinem Athlon 550 brauch ich ungefähr 2Tage pro Unit.

Bis jetzt hatte ich bei Seti noch keine Unit, die nicht fertig wurde.

...bei UD allerdings schon
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

warum hat mein alter cel 433 dann alles das was der k6III bisher gemacht in fast der halben zeit geschafft...
                          irgendwie komisch...
                          der braucht nämlich nur 1,5 tage..
                          ENERGIE!!"

Kommentar

Weil der Celeron ein abgespeckter PII ist und der K6-2 eher als eine erweiterte Version des Pentium I (als Vergleich) zu betrachten ist.

Aber das ist auch an den (zugegebenermaßen nüchternen) Prozessordaten zu erkennen.

Und: Es hängt auch immer vom Speicher ab.

Kommentar

die hatten beide gleich viel...
                              nur das board musste zwangsläufig unterschiedlich sein...
                              wo ist der unterschied zwischen abgespacktem p2 und erweitertem P1?
                              das kpmmt beides auf´s selbe raus...
                              die sollten gleich stark sein...
                              ENERGIE!!"

Kommentar

Nicht ganz. Aber ich werde mal ein Posting diesbezüglich im Computer und Internet anfertigen.

Kommentar

Lädt...
                                X