Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibts denn da 2 versionen von dem Seti?*verwundert bin*
    Íst mir aber auch neu...
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

Kommentar

SETI? Wasn das? Was zum Essen? Nö, mal im Ernst. Ich soll meinem alten 350er, der schon unter B&W merkwürdig knackende Geräusche verursacht, auch nur 1 fizzeliges Bit zur Verfügung stellen??? Dat wär ja noch schöner. Jetzt lassen da schon ein paar Millionen Leutz ihre 1000 Gigaherz Prozessoren rattern, damit sie einen bunten Bildschirmschoner haben. Ich mein, wenn dann so ein Datenpaket nochmal durchgerechnet wird, sind sie hellwach und holen ihre halbe Verwandtschaft um halb 4 Morgens aus dem Bett, um ihnen mitzuteilen, dass sie vielleicht Signale von Mr. Spuck empfangen haben. Wenn sich dann herrausstellt, dass das ganze nur ein Sonnenwind der Klasse 5 war, sind sie zwar betrübt, hoffen aber weiter, dass sie was entdecken. Wenns soweit wäre, würden sie dann in der Fußzeile einer 1000 Seiten dicken Abhandlung über den ersten Kontakt erwähnt. Der helle Wahnsinn!!!

Sowas soll ich meinem Kistchen noch zumuten??? Damit ich, ein völlig durchschnittlicher Mittelklassebürger dann in "Vera am Mittag", Birte Karalus und bei dem beknackten Fernsehpfarrer auftreten kann? Dann darf ich ausführlich schildern, wie das Gefühl war, als einer der niedlichen rosaroten Balken über die Skala ging? Und muss ich 100 x verneinen, dass mich die Außerirdischen geholt, mir einen Auftrag gegeben und mich wieder auf die Erde zurückgebracht haben?? Nicht mal ein Nanobit bekommen diese verkappten Kapitalisten von meinem (in letzter Zeit merkwürdige Geräusche machenden) PC. Die sollen sich ruhig selber einen ordentlichen anschaffen...

((((()))))
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

wie ich immer sage.... jedem die eigene meinung...
        aber ich denk mir wenn jemand solches zeug ins netz stellt und um hilfe bitte da selbst zu wenig budget da is um alle datenpakete zu analysieren die da sind warum sollte einem dann die bevölkerung der erde net helfen...
        ich sage nicht das ich davon überzeugt bin und sage da draussen ist garantiert jemand der versucht irgendjemanden zu kontakten aber ich kann genau sowenig glauben das wir in diesem Universum die einzigen sind....
        und ausserdem halte ich es für wahrscheinlicher das startrekkreaturen durchs all fliegen statt starwars...
        ist nun mal meine meinung und ich hab schon beide rechner mit dem Seti programm bestückt
        ENERGIE!!"

Kommentar

*schieb*

Hab mal wieder glatte 20 WUs hochgeladen, sollte denn ab heute abend auch in der Gruppenstatistik zu sehen sein.

Wer is eigentlich der Gründer der Gruppe und wie komm ich an ihn heran? Hätte da ein paar Ideen...
          Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

@TsTs
            Wenn ich die Gruppen-Informationen korrekt interpretiere, ist The_Sisko der Gründer der Gruppe.
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Hmm hast Recht, ich hätte mal die erste Seite dieses Threads lesen sollen

Kommentar

yep das hilft oft ganz gewaltig weiter...
                hat mir auch schon oft geholfen
                ENERGIE!!"

Kommentar

Hab gerade mein 1000stes file hochgeladen! *freu*

Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                  Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

Kommentar

wat solln dat???
                    1000files von dene dinger? schiebung

ne ma so ne ganz kurze frage....
                    bei dir geht das irgendwie so mega schnell...
                    lässt du den rechner über die nacht laufen oder wie seh ich das?
                    ENERGIE!!"

Kommentar

Zwei Rechner (600 MHz und 1 GHz), in letzter Zeit mehr oder weniger im Dauereinsatz, weil ich die 1000 als erste schaffen wollte
                      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

Kommentar

ähnlich wie bei mir...
                        nur das ichbei beiden rechner 100 mhz weniger hab...
                        500 und 900
                        aber der 500 funzt net recht...
                        ich brauch nen bildschirm...
                        meinen hats verjagt....
                        ENERGIE!!"

Kommentar

Da nehme ich doch den Hut ab und gratuliere voller Bewunderung. Ich habe kaum 100 und du hast die 10 fache Menge. Naja, bei den Rechnern kein Wunder.

Was läuft auf den Rechnern noch so nebenbei?

@Mortal_Kid: Hast du den Bildschirm so erschreckt, dass er weggelaufen ist?
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

@ Kira
                            Schön das du es geschafft hast, aber ich komme mit größeren schritten nach, da ich nun endlich einen etwas besseren Rechner habe, mal sehen ob ich zumindest meinen Platz in der Gruppe halten kann!

Aber wie gesagt, ich freu mich für dich, lass deine Rechner jetzt mal ein wenig Pausieren (so ein jahr oder zwei) damit ich dir etwas näher kommen kann

Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Also wenn der kleine 500er wirklich nur SETI laufen lassen soll, sollte das Fehlen eines Monitors kein wirklich unlösbares Problem sein. Mach nen Proxy aus ihm, nur als Beispiel.

Mein 900er läuft auch durch Tag und Nacht, ich mach in der Woche 20 WUs, scheine mich aber trotzdem nicht von der Stelle zu bewegen. Irgendwann holt mich noch einer aus dem Mittelfeld ein Wäre ja grausam...

Kira, die 1000 WUs werden langsam unglaubwürdig, in der Statistik stehen sie immer noch nicht

Kommentar

Originalnachricht erstellt von ThTs

Kira, die 1000 WUs werden langsam unglaubwürdig, in der Statistik stehen sie immer noch nicht
                                Bei mir dauert es auch manchmal ein paar tage, bis die Wu's angezeigt werden und bis dahin sind wieder ein paar andere fertig!

Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Lädt...
                                X