Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von ThTs
    Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwann auch mal Kahn oder Amasov einholen kann oder ob mich jemand einholt. So isses irgendwie langweilig
    1) Kira.......827...7430 hr 22 min...8 hr 59 min 05.0 sec
    2) Amasov.....793...8376 hr 51 min...10 hr 33 min 48.6 sec
    3) ThTs.......276...2268 hr 42 min...8 hr 24 min 09.5 sec
    4) Doli.......237...2658 hr 23 min...11 hr 13 min 00.5 sec
    5) Kuno.......162...3639 hr 08 min...22 hr 27 min 49.7 sec
    6) DarkAngel7.116...1085 hr 52 min...9 hr 21 min 39.4 sec
    7) Jadzi......95....950 hr 01 min....10 hr 00 min 01.0 sec
    8) Zefram.....92....1307 hr 20 min...14 hr 12 min 36.7 sec
    9) Kahn.......90....2190 hr 25 min...24 hr 20 min 16.9 sec
    10)Borg-Drohne.88...2114 hr 00 min...24 hr 01 min 22.3 sec

Schaust du mal gelegentlich auch in die Statistik?
    Wenn ich deine Zeiten und deinen Platz so ansehe, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann du die Spitze Übernimmst!

Allerdings ist mit aufgefallen, das du zu anfang jede menge Units in kurzer Zeit hier abgeliefert hast, und dann fast nichtsmehr!

Und, was für einen Rechner hast du?
    Deutlich unter 9std pro Unit, das ist gut!!

Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Nene so isses leider nicht, die beiden da oben ziehen auch gewaltig ab, ich wag es zu bezweifeln dass ich die mal einhole.

Also ich hab nen AMD TB 900 Mhz mit 256 MB RAM auf 133 Mhz (macht viel aus), lasse Seti als Commandline über Setistash unter Win2K laufen. Wenn ich den Computer über die Nacht durchlaufen lassen könnte, wär ich vermutlich schon längst da oben dran. Wenn ich wirklich nix anderes mache, brauch ich für ne Unit etwa 7,5 Stunden, meist laufen aber halt noch andere Proggis, so komm ich derzeit auf nen Durchschnitt von 8 Stunden.
      Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Immerhin ist das fast dreimal so schnell wie bei mir!
        Und ich hab einen 500MHz mit 348 MB/133MHz!

Ein Bekannter hat einen 800MHz mit 128MB/133 und braucht knapp 8 std!
        Scheint also so, das der RAM eigentlich nicht viel zu sagen hat!

Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Boah ey. Cool
          Dafür hab ich aber den Rekord für die längsten Zeiten!!!
          Aber was solls, Kleinvieh macht auch Mist...

CU

Kommentar

Ein Bekannter hat einen 800MHz mit 128MB/133 und braucht knapp 8 std!
            Ich kann nur sagen:

Ich hab 800MHZ und 384 MB Ram (pc-100), und trotzdem schaffe ichs nicht unter 12 Stunden, wenn ich gar nichts anderes laufen lasse!
            Ich hab aber auch nur die normale Variante, aber die ist optimal konfiguriert!
            Die Art des Speichers machts auch aus, es gibt auch 133er Speicher, der langsamer ist, als 100er (fragt mich nicht, wieso, liegt an irgendwelchen Zyklen die beim einen 3x, und beim billig-133er nur 2x kommen!!)

Kommentar

@ Zefram: du meinst die CAS/RAS Latency

Die Latency gibt an wie schnell wieder in einen Speicherberreich nach einem Zugriff geschrieben/gelesen werden darf, und da ist weniger besser
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Menno, das mein ich doch!

Also, 133er mit 3er Zyklus ist evtl. langsamer als 100er mit 2er Zyklus, so ists richtig...danke an den Spassmacher!

Kommentar

Ein paar Tipps, die ich durch eigene Erfahrung zusammenstellen konnte:

1) Nimm die Konsolenvariante, verkürzt Zeit pro WU auf etwa 70%
                  2) Nimm Win2K, weil das OS mit Multithreading am besten umgehen kann, soll heißen, hier bringt Seti, wenn es neben anderen größeren Programmen läuft, noch am meisten
                  3) Fahre jedes kleine Scheiß Proggi runter, was nicht unbedingt gebraucht wird, leg dir am besten ein extra Win-Profil an, wo halt eben nur die allernötigsten Programme geladen werden, denk dabei auch an die Proggis, die unter Win9x nicht im Task Manager zu sehen sind, 95%
                  4) Schau nicht jede Minute auf den Status
                  5) Deaktiviere Verbose bei der Konsolenvariante, 75%
                  6) Such dir ein Proggi, was die Systemauslastung anzeigt, nimmt Seti im Leerlauf weniger als 99,5%, hast du entweder einen verdammt schlechten PC, oder es laufen zu viele Proggis nebenbei

Kommentar

Originalnachricht erstellt von ThTs

5) Deaktiviere Verbose bei der Konsolenvariante, 75%
                    Echt?
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Kann mich mal einer aufklären was die Konsolenvariante ist ,,, und wo man die bekommt,,, und wie das dann funktioniert ???????????????
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

Kommentar

Die Konsolenvariabte ist eine DOS-Version des Seti-Programms. Sie ist ua deswegen schneller, weil sie auf eine aufwendige grafische Darstellung verzichtet. Man kann sie zB hier downloaden.
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Danke... ich werde sie mir gleich mal ansehen... wenn ich noch irgendwelche Fragen habe meld ich mich wieder und frag euch Profi SETIer *g*
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

Kommentar

Für nähere Infos und technische Fragen zu SETI les dir am besten den Thread SETI - Tipps, Tools, Bugs durch.

Kommentar

Ich wollte grade die Konsolenvariante testen...aber irgendwie nimmt der meinen existierenden Account nicht an...muss ich da etwa von vorne anfangen???

Kommentar

Mir is aufgefallen, dass du dich bei der Konsolenvariante nur einloggen kannst, wenn du die Addy komplett in Kleinbuchstaben schreibst, egal, wie du die bei der Anmeldung angegeben hast. Vielleicht isses das ja...

Kommentar

Lädt...
                                X