Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ich treib Mächtig die Werbetrommel für SETI, aber wie gesagt, jede Unit zählt! Auch wenn es nicht alle auf dauer machen!

Erst neulich hab ich mir mal einen Pentium 4/ 1 Ghz über's Wochenende zur "Ansicht" von meinem Computerhändler geben lassen. Bei Rückgabe hab ich gemeckert, das teil sei nur unwesentich schneller als mein alter mit 500 Mhz und somit total Überteuert und er solle mich nicht so über den Tisch ziehen!
    Wie ich darauf kähme hat er gefragt. Ich hab ihm gesagt von Benchmark's halte ich nichts und hätte SETI laufen lassen. Meiner würde 8 bis 10 std für eine Unit brauchen (glatt gelogen!) und das teil von ihm genausolange!

Das wollte er nicht glauben, und hat glat noch eine Unit durchgejagt! Natürlich in meinem Namen

Leb lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Wenn ihr wirklich mehr Units schaffen wollt, dann versucht es mit Overclocking! Auch ohne Mehrkosten schafft man 50-92 Mhz mehr, mit ca. 20-30 Mark kann man schon auf ca. 200 bis 300 kommen. Ich habe 40 Mark für einen Kühler bezahlt und habe 326 Mhz mehr bekommen, da lohnt sich das Geld wirklich, aber auch bei meiner alten CPU habe ich 49 Mhz mehr hingekriegt, ohne Kühler. Da schafft man z. B. wenn man eine Unit in 15 Stunden schafft, und einen 800 Mhz Prozessor hat, und den auf 900 Mhz hochdreht, das ganze in 13 Stunden, und auf lange Sicht gehen da schon ein paar Units mehr rüber.

NUR DIE GEFAHR IST DAS WENN MAN ES ÜBERTREIBT, DAS DIE CPU DRAUFGEHT!!! also nicht versuchen einen 200 Mhz Pentium auf 600 zu kriegen, da kann man dann gleich den CPU Bestatter rufen!!! Aber wenn man langsam vorgeht, immer so ca. 5-12 Mhz mehr, und dann vielleicht eine Unit laufen lässt, und kein Absturz kommt, kann man weiter gehen, wenn ein Absturz kommt wieder eine Stufe langsamer, und so lassen.
      Versucht es, aber mich trifft keine Schuld wenn was passiert,!AUF EIGENE GEFAHR!
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Mit meinem 1 GHz Rechner schaffe ich ein Unit in 8 Stunden. Naja, meistens habe ich aber UT oder EF nebenbei laufen und es werden 11 Stunden drauss! Kann man nix machen.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

1Ghz Athlon oder Pentium? Slot oder Sockel? welches Board...ich will ja nur helfen...sagt mir wenns euch zu kompliziert wird oder es euch nervt...

..nein nicht gleich so viele!!!
          To Go!

Kommentar

Ich werd jetzt sowieso nicht rumfuschen weil ich mir spätestens Anfang nächstes Jahr nen neuen Rechner hole. Und dann schaff ich sone unit in 4 Stunden.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@Colmi Dax: nur schade das die dann wieder die Paketgröße erhöhen und du wieder 18 Stunden brauchst
              To Go!

Kommentar

Jas aber die anderen mit lahmen Rechner brauchen dann noch länger.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Und du kannst den alten auch noch zum rechnen einsetzen-Einzeiler-
                  To Go!

Kommentar

Hab mir die Freiheit genommen, meine mageren 206 units Eurer Gruppe anzuhängen.
                    www.doli.ch.vu

Kommentar

Originalbeitrag von Belgarion
                      Hab mir die Freiheit genommen, meine mageren 206 units Eurer Gruppe anzuhängen.

Erstmal Hallo!
                      Und danke, nur weiter so "Kleinvieh" macht auch Mißt

Leb lange und in Frieden
                      Kuno
                      z.Zt. 19 Units *schähm*
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

So unit 18 ist in ein paar Minuten fertig. Aber nicht wundern warum bei mir so selten units kommen. Das liegt daran das ich nicht mehr so lange am PC bin.

Kommentar

Kann es eigentlich sein, das die neue Software irgendwie langsammer ist? Ich habe lange Zeit kein SETI mehr gemacht gehabt und jetzt wo ich die neue Version nutze braucht das ganze gut und gerne 2-3 h mehr pro Paket. Liegt das nur an mir?
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

!!!Achtung!!!

Habe unter folgendem Link ein WU-Verwalter für dir Grafikversion von SETI gefunden!
                            Bin gerade am ausprobieren, scheint aber gut zu laufen. Wenn ich ein paar WU's durchhabe melde ich mich nochmal.
                            Ist aber wohl für alle die nicht mit der DOS Variante eines WU Verwalters arbeiten wollen anscheinend eine Gute alternative, da hier sogar bis zu 50!! WU'S verwaltet werden können! Also, wenn's klappt, kann der SETI Server ruhig mal wieder abstürzen, ich hab dann genug WU'S

Lebt lange und in Frieden
                            Kuno

P.S. Der Link: http://home.t-online.de/home/steffen.krasselt/seti/

Kommentar

Ja, es ist langsamer, weil die Daten-Pakete größer geworden sind. Allerdings hab ich keinen eigenen Beweis dafür da ich erst mit der neuen Version eingestiegen bin.
                              Ich muss euch schon warnen. Bald sind zwei Wochen Ferien. Und wenn ich nicht wegfahre, dann kommen die Units nur noch so geflogen.

Kommentar

SETI - echt super. Die Systemanforderungen stimmen irgendwie nicht so ganz. Wenn ich einstelle, dass ich das Programm immer im Hintergrund laufen haben möchte (ich habe 192 MB Ram) hängt sich mein PC auf. Weiß jemand ob es da irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt (, denn ich benutze meinen Bildschirmschoner so gut wie nie)?
                                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

Lädt...
                                X