Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sind die Server wirklich nur überlastet und nicht defekt, das wäre sehr schade um die bisherigen Ergebnisse.
    Sie machen bestimmt oft Backups, also könnten sie die Ergebnisse wiederherstellen.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Davon bin ich überzeugt. Dafür ist das Projekt zu wichtig geworden.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

ich kann mir auch gut vorstellen, das bei den vielen Daten, die rund um die Uhr im Server eintreffen, sie eine Art Warteliste eingeführt haben, um die Ergebnisse gleich sortieren zu können....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich nehme an, dass es bei Euch genauso ist, aber bei mir laufen immer gleich zwei Aufgaben gleichzeitig und während diese noch arbeiten (die eine Bearbeitung bei etwa 80%, die andere bei etwa 60%) wartet bei mir schon eine weitere darauf, bearbeitet zu werden.
          Dummerweise hat dies aber noch immer nichts an meinem Problem mit der URL ändern lassen.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich nehme an, dass es bei Euch genauso ist, aber bei mir laufen immer gleich zwei Aufgaben gleichzeitig und während diese noch arbeiten (die eine Bearbeitung bei etwa 80%, die andere bei etwa 60%) wartet bei mir schon eine weitere darauf, bearbeitet zu werden.
            Hm, das ist gut mölglich, kann ich dir aber nicht sagen, da ich derzeit keine neuen Pakete bekomme. Aber ich werde schauen, wenn es wieder mal soweit ist.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Hm, das ist gut mölglich, kann ich dir aber nicht sagen, da ich derzeit keine neuen Pakete bekomme. Aber ich werde schauen, wenn es wieder mal soweit ist.
              Wie schon erwähnt, kann ich mich zwecks immer neuer Aufgaben nicht beklagen.
              Mein PC hat dahingehend praktisch immer etwas zu tun.

Was mir allerdings mächtig auf den Keks geht ist die Tatsache, dass mir bisher niemand eine Antwort geben konnte oder wollte, was für eine URL man eingeben muss, um einem Team bei der Anmeldung von BOINC angehören zu und um das Programm voll einsetzen zu können.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Moin zusammen,

nach einigen Problemen läuft nun auch unsere Statistikseite wieder:
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Anschluss

Hi, ich bin seit ca. 4 Jahren bei SETI@Home dabei, gehöre aber keiner Gruppe an.
                  Wie kann ich mich eurer Gruppe anschließen und was muss ich i.B.a. meinen SETI@Home Account / das Programm dafür tun.

Antwort auch gern per E-Mail

Kommentar

@ Yoko

Du musst einfach nur das BOINC Programm öffnen und dort auf ihr Team gehen. Dann kannst du ein Team auswählen und sich dem anschließen.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                      Du musst einfach nur das BOINC Programm öffnen und dort auf ihr Team gehen. Dann kannst du ein Team auswählen und sich dem anschließen.
                      Das ist eben nicht unbedingt so einfach, bei mir funktionieren nämlich einige dieser Schaltflächen von BOINC-Messenger auch nicht.

Kommentar

Danke für den Tipp.
                        Ich hab zwar keine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Team" gefunden, aber das hat mich auf eine andere Idee gebracht.

Edit: Alles erledigt.
                        Hab eine eigene Gruppe aufgebaut. Teamname "Hanseatics".
                        Willkommen sind gern alle deutschsprachigen SETI Mitglieder, vorzugsweise jedoch Leute aus Hamburg.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                          Danke für den Tipp.
                          Ich hab zwar keine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Team" gefunden, aber das hat mich auf eine andere Idee gebracht.

Edit: Alles erledigt.
                          Hab eine eigene Gruppe aufgebaut. Teamname "Hanseatics".
                          Willkommen sind gern alle deutschsprachigen SETI Mitglieder, vorzugsweise jedoch Leute aus Hamburg.
                          Gern geschehen. Leider kann ich dein Team nicht joinen, da ich schon bei dem SFF und COF Team. Aber du bekommst sicherlich Mitglieder.

Kommentar

Yeah, drei Pakete heute fäddich gestellt und hochgeladen.
                            Es warten schon wieder 9 neue.

Weiviel schafft ihr denn so pro Tag (Woche, Monat)?

Kommentar

@ Elias Dax:

Muss man schon bei der Installation und Anmeldung des BOINC-Messengers irgendetwas besonderes beachten, oder warum funktionieren diverse meiner Schaltflächen von diesem Programm nicht?
                              Insbesondere bei einem Beitritt zu irgendeiner Gruppe oder Team funzt da bei meinem Programm überhaupt nichts.

Kommentar

Uff, macht noch jemand was ?
                                Also ich bin zur Zeit mit ein wenig Rechenkapazität beim World Community Grid - Home
                                Scheint mir etwas sinnvoller.

Kommentar

Lädt...
                                X